Magic Cleaning - Buch von "KonMari"

  • Seite 1 von 7
31.10.2016 20:15
avatar  Romi
#1
avatar

Hallo!

Ich habe heute das im Titel genannte Buch angefangen zu lesen. Es beschreibt eine Aufräum/Entrümpel-Methode, die ein wenig in die spirituelle Richtung geht. Hat von euch schon mal jemand mit dem Buch gearbeitet und wenn ja, wie fandet ihr es?:)


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 21:56
#2
avatar

Das ist witzig, ich habe davon gehört und wollte mal sehen, ob das Buch was für mich ist. Auf Youtube gibt es diverse Videos zu dieser Methodik. Von einer Amerikanerin habe ich ganz viele Filme angeschaut. In jedem Video mistet sie was anderes aus: Schuhe, Kleidung, Putzmittel, Taschen, Kerzen.

Für mich ist das nichts. Ich gehe Raum für Raum durch, Kiste für Kiste, Regal für Regal. Insbesondere, weil die Sachen überall verteilt sind. Die habe ich immer irgendwo reingestopft, wo Platz war.

Den esotherischen Teil habe ich durch einen Erfahrungsbericht erfahren. Mich bei jedem Ding zu bedanken, das es mir einen wertvollen Dienst erwiesen hat und dann in den Müll zu pfeffern, das ist auch nicht so mein Ding. Dann könnte es glatt sein, das ich es doch nicht wegtue.

Aber erzähl doch mal davon, wenn Du mehr gelesen hast. Vielleicht gibt es ja noch Aspekte die hilfreich sind.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 22:14
#3
avatar

Gerade gesehen, es gibt auch Videos von Marie Kondo direkt.

Ich falte die Socken schon lange wie sie. Ich habe von Ikea so einen hübschen Korb mit kleinen Fächern. Da sind die drin. Aber ich habe keine Schubladen und keinen Platz für Kisten im Schrank. Von daher kann ich viele Tipps für das Falten leider nicht umsetzen. Da muß ich mich an meinen Platz anpassen und improvisieren.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2016 05:02
avatar  Romi
#4
avatar

Aber die Videos gibt es nicht auf deutsch, oder? Ich bin leider nicht besonders gut in englisch. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 23:13
#5
avatar

Romi, die meisten sind auf englisch. Meins ist jetzt auch nicht "the yellow from the egg but it goes". Aber die Bilder sprechen für sich.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!