Treffen 2018

  • Seite 11 von 13
03.03.2018 14:30
avatar  Gambyt
#51
Ga

Hi,
an der Türkeireise hätte ich auch Interesse.
Zu dem Treffen nach Hannover werde ich nicht mitkommen, dass ist mir zu weit. Ich habe eher Interesse an einem Treffen im Raum Frankfurt. Könnte ja auch etwas niederschwellig organisiert werden. Z.B. in einem Lokal und wer kommt kommt und wer nicht kann, dann vielleicht das nächste Mal. Man kriegt eh nie alle unter einen Hut.
Liebe Grüße
Gambyt


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 15:07
avatar  Wolfram
#52
Wo

danke @Gambyt

im Lokal ist das nicht so günstig. Oft ist das sehr laut, so dass ich nichts verstehe und es können andere zuhören. Ich habe 2x mit der SHG diese Erfahrung gemacht.

Die Türkei ist sehr viel weiter. Und ob Du da auch in guten 2 Std. für 10 Euro hinkommst, würde ich auch bezweifeln. Lediglich die Übernachtungskosten könnten billiger sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2018 16:00
#53
avatar
Moderator

Mir ist schleierhaft, wie z. B. Geringverdiener oder HartzIVer in die Türkei fliegen sollten. Warum denn so ein teures Luxustreffen, wenn es auch am Wohnort geht? Dann bin ich eben in Frankfurt nicht dabei - mein Vorschlag immernoch: Kassel. Liegt zwischen Hannover und Frankfurt. Man könnte in einer Jugendherberge einen Raum (Tagesraum) mieten fürs Treffen, und wer möchte, kann dort auch übernachten. Einen Jugendherbergsausweis braucht man angeblich nicht mehr. Wäre kostengünstig und für mehrere erreichbar. Ich müsste aber vorher nachfragen, an welchem Wochenende was frei ist, denn im Mai gibt es z. B. Konfirmandenfreizeit oder auch Klassenausflüge, Mitte Juni sind dann wohl schon Ferien und dann wäre eher was frei, also der Zeitpunkt spielt schon eine Rolle. Wir müssen uns nur einigen, wie wäre es mit einer Abstimmung @Messie Du machst ja immer solche Umfragen, hier wäre eine Umfrage hinsichtlich des Treffpunkts angesagt, 3 Orte zur Auswahl, aber möglichst auch für die Leute, die sich teure Flüge nicht leisten können.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 04:52
avatar  Emin
#54
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Dracuala,

Treffen selbstverständlich in Deutschland. Das mit Reise denke ich an 2019 oder 2020. Muss nicht Türkei sein, ich bin auch gerne in Spanien. Ja wir schwimmen nicht in Geld, sonst würde ich gleich Miami oder Hong Kong vorschlagen da ich mich dort sehr gut auskenne. Naja am besten wir spielen Lotto als Tippgruppe hier mit uns Forumsmitgliedern, wer weiss ....

Bei unserem ersten Treffen waren wir zu Acht, davon waren 5 von uns hier aus dem Raum Frankfurt am Main. Drei kamen angereist was ich wirlich klasse fand auch von dir das du dabei warst mit deinem Mann und auch @Barbara Bruchhäuser ...den weiten Weg auf sich zu nehmen. Es kann an zwei Tagen stattfinden, wer nur einen Tag kommen mag der ist eben ein Tag mit uns. Es sollte sichergestellt werden das wir wieder 8 oder mehr sind beim Treffen, leider konnten 6 von uns nicht kommen da sie Arbeiten mussten doch nun diesmal dabei sein wollen. Ich selbst kann mit dem Flixbus fahren nach Kassel. Doch mit Kassel können wir ein Programm machen, @Kräuterfrau hat das ja excellent gemacht mit Ihrem Vortrag und der Mediashow / Projektor. Ich denke sogar das sie ein ganzes Buch schreiben könnte mit Ihren Ideen die sie uns da aufgezeigt hat was tun, wie tun um wenn man möchte zum Trockenen Messie zu werden bzw. sag ich mal es in den Griff zu bekommen.

Für eine Umfrage bin ich grad allerdings zu Müde um es einzurichten, ist gleich 5 Uhr Morgens und ich hab mich ja 6 Stunden mit dem Handy rumschlagen müssen bis vorhin damit es wieder geht mit Whatsapp. Was mich grad grün ärgert ist das ich auch seit Stunden husten muss und total am Krank werden bin, hab ich es geschafft den ganzen Winter gesund zu bleiben und nun kurz bevor die Temperaturen hochgehen hab ich mich unterkühlt. Ach dann bleib ich eben im Bett heute am Besten und huste weiter.

Wie auch immer, uns allen einen schönen Sonntag heute und zieht auch warm an wenn ihr rausgeht.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 07:17
avatar  ( gelöscht )
#55
Gast
( gelöscht )

doodle.com/poll/knvsngw9cub7b3ik

Ihr Lieben, für die Ortsauswahl und die Frage, ob einen oder zwei Tage habe ich einen Doodle erstellt. Ihr gebt einfach den Link oben ein. Eine Registrierung bei Doodle ist nicht erforderlich.
Für jeden Veranstaltungsort sind mindestens zwei Organisatoren erforderlich. Wenn sich für diese arbeitsintensive Aufgabe niemand verbindlich in dem Kommentarfeld der Umfrage einträgt, dann findet an diesem Ort nichts statt. Kosten müssen im Vorfeld klar sein, weil sie für manche Entscheidungskriterium sein werden.
Es ist zu bedenken, dass sich die Zahl der Eintragungen bei der konkreten Terminauswahl noch einmal reduzieren wird. Für manche Veranstaltungsorte muss eine Teilnehmerzahl angegeben werden.

Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!