2018

  • Seite 1 von 2
01.01.2018 16:17 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2018 16:21)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Liebe Leser und Mitglieder des Messieforum!

Wir wünschen dir viel Glück und Erfolg bei deinen Vorhaben im Jahr 2018. Uns allen wünschen wir mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben und achtsam zu sein mit unserer Gesundheit, mit den Menschen die wir lieb haben und mit uns selbst. Möge es ein gesegnetes Jahr werden.

----------------------------

Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.

Johann Wilhelm Wilms (1772 - 1847) Deutscher Komponist

----------------------------

Mit dem Heutigen Tage ist unser Forum nun 7 Jahre online. Möge auch das Achte Jahr unter einem Guten Stern stehen.

Herzlichst

Eure Moderatoren & Administrator

@Barbara Bruchhäuser @Jacaranda @Jennifer @Zipserin @Kathrin Nake @Draculara @Rainbow-Cloud @Messie

Messieforum.de - Messieforum.ch - Messieforum.at

P.S. Dieses Thema wird in wenigen Tagen in Messies unter sich verschoben und alle Beiträge bleiben somit erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 17:15
avatar  Wolfram
#2
Wo

@alle Beteiligten und Nichtteilnehmern,

ich wünsche Euch auch alles Gute zum Neuen Jahr.
Wünschen kann man viel, obs eintrifft, ist was anderes. Darum lest alle in diesem Forum, es steht auch so manches für Nichtbetroffene drin. Es wird Euch anschließend besser gehen. Auch wenn ihr vorher garnicht wußtet, dass es euch schlecht geht.
Emin danke ich für das Forum, dass wichtige Erkenntnisse hervorgebracht hat.
Den Moderatoren danke ich für den Mut und die Verantwortung, die sie freiwillig auf sich genommen haben.

Prosit Neujahr

Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 17:23
avatar  Wolfram
#3
Wo

Hier stehen 6 Threads, die den Jahreswechsel betreffen. Warum so viele? Kann man die nicht zusammenfassen zum Thema "Jahreswechsel 2017/2018" ?

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2018 17:33
#4
avatar
Moderator

@Wolfram @Messie

Ich habe Emin ne PN geschrieben, ich wollte die Themen zusammenführen und kann das irgendwie nicht, weil der Admin überm Moderator steht und das Thema verfasst hat. Ich versuchs jetzt anders herum, das Neujahr ins 2018 zu verschieben...

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2018 03:15 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2018 03:24)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Draculara @Wolfram @Rainbow-Cloud @Jennifer @Barabara Bruchhäuser @Kathrin Nake @Zipserin

Danke Draculara!

Nun ich muss gestehen das ich nicht zu 100 % genau weiss was der Moderator für Technische Einstellungen hat. Unsere Forumsoftware ist wirklich sehr umfangreich + sehr Zuverlässig und deshalb auch die teuerste mit seinen laufenden Kosten am Deutschen Markt. Doch das ist es Wert finde ich, auch wegen der Sicherheit unserer Daten. Ich mit meiner Mitgliedschaft kann hier bei uns Technisch Administrieren, also neue Kategorien einrichten oder auch wieder rausnehmen. Newsletter versenden und noch ein paar Sachen.

Du schreibst: ich wollte die Themen zusammenführen und kann das irgendwie nicht, weil der Admin überm Moderator steht und das Thema verfasst hat.


Müsste dennoch gehen, klicke mal unter dem Beitrag Bitte auf editieren dann müsste das glaube ich stehen Thema verschmelzen. Hatte mir mal Sonja gesagt, also @Aus Chaos entsteht Neues also sie noch moderiert hat damals über 3 Jahre lang. Was aus Ihr nur geworden ist? Denke sie kommt uns bestimmt irgendwann wieder besuchen.

Doch keine Sorge, wir kriegen das hier im Forum all die Jahre recht gut hin mit moderieren und administrieren. Machen wir auch 2018 bestimmt wieder für uns alle hier gerne, für unsere Mitglieder und auch Leser.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!