Treffen 2018

  • Seite 10 von 13
19.02.2018 15:47
avatar  chess
#46
ch

Ich schau mal, dass ich es einrichten kann.
Kann aber nichts versprechen


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2018 19:37
avatar  Emin
#47
avatar
Administrator

@Wolfram

Danke Wolfram!

Das ist ein gutes Beispiel dafür das man wirklich günstig reisen kann mit dem Fernbus in Europa. Leider ist es nicht nur die Fahrt, muss auch nach Frankfurt fahren, kostet einfach 9 Euro, doch wenn ich bei dir Übernachten könnte das wäre sehr gut, doch du sagst ja alles vollgestellt. Wir beide würden sowieso kein Auge zumachen denn wir würden bestimmt beide die ganze Nacht über Geschichte und das Weltgeschehen reden. Dich kennenlernen möchte ich auf jedenfall.

@dippelbarbara @chess


Zitat von chess im Beitrag #46
Ich schau mal, dass ich es einrichten kann.
Kann aber nichts versprechen


Zitat von dippelbarbara im Beitrag #45
Schade wäre gerne dabei dieses mal..



Glaubt mir ich zerbreche mir den Kopf wie ich es organisieren kann damit jeder möglichst kommen kann von uns, letztes mal waren wir zu 8 und ich denke sehr gerne daran zurück. Es war zwar vom Intellektuellen zeitweise sehr anstrengend und doch sehr lehrreich....vom Emotionalen her war es 10 mal intensiver denn zwei von uns haben wirklich sehr harte Schicksalsschläge hinter sich, das Schicksal eines von uns was beim Treffen auch von seinem Leben erzählt hat ging mir sehr sehr Nahe. Ich hätte fast weinen können und doch zugleich den Mensch umarmen wollen aus purem Mitgefühl.

Ich war überrascht wie offen wir alle in der Runde jeder von unserem Schicksal uns einander erzählt haben, jeder hatte wirklich genug Zeit alles solange er wollte ohne unterbrochen zu werden sich .....alles von der Seele zu reden, wir haben respektvoll uns einander zugehöhrt dabei. Ja es war anders als hier, wir sehen uns nicht hier, es sein denn wir tauschen unsere Kontaktdaten aus und machen z.B. Videoanruf per Whatsapp oder so...doch bestimmt haben so einige von euch an Abenden von Selbsthilfe Gruppen teilgenommen. Ich weiss nicht wie es da ist, letztendlich kommt man nur dann in Kontakt wenn man hingeht, hier können wir auch jederzeit miteinander kommunizieren, doch es ist auch interessant wenn man soviel vom anderen weiss, kennt soviel seiner Inneren Welt des anderen und wenn man dann live mal zusammen kommt ist das schon Mega.

Ach was schreib ich lange hier herum, warten wir noch etwas bis der Frost weg ist, manche fahren mit dem Auto von uns, dann wird entweder Wolfram und Draculara diesmal unser Treffen organisieren in Hannover oder Kassel oder meine Wenigkeit an einem geeigneten Ort. Danken möchte ich @Kräuterfrau für Ihre kreativen Einfälle, ihren Vortrag den sie bestimmt mehrere Stunden lang vorbereitet hatte und auch das mit den Sachen die wir uns aussuchen konnten. Ich lächle gerade weil ich mich freue an diese beiden Tage zurückzudenken. Ich habe es bei @Jacaranda glaube ich auf Ihrer Webseite gelesen: Menschen zusammenbringen.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin



@Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 09:30
avatar  Elsa
#48
El

Hallo an alle zusammen!
Achtung!!!!!!Wichtig!!!!!!!!
Ich schreibe Ihnen/ euch jetzt hier einmal eine Nachricht. Auch wenn das thematisch nicht gut passt. Ich habe ein ganz großes Problem aktuell. Ich muss ganz schnell, mein haus aufräumen, entrümpeln, putzen etc. Es ist sehr wichtig und dringend. Nähres kann ich dazu gerade nicht sagen. Es ist sehr wichtig, dass ich heute oder morgens so etwa konkrete, praktische Hilfe bekomme. Wer hat Möglichkeiten, ggf. zu helfen im Kreis Herford, NRW? Oder gibt etwas wie ehrenamtlich Tätige, die Messies konkret helfen? Wer kennt Adressen, Telefonnummern? Jeder Hinweis, Hilfe zählt!!!!! Vielen lieben Dank!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2018 22:10
avatar  ( gelöscht )
#49
Gast
( gelöscht )

@Draculara @Barbara Bruchhäuser @Frankfurt @Waldläuferin @Wahido @Plan B-Frankfurt/M. @Gambyt @Bobby @ASPIE21 @BesitzerinvielerDinge @Rosa @Jennifer @Messie

Guten Abend! Ich werde diesen Thread zum Anlass nehmen, mich mal wieder zu melden. Seht mir nach, daß ich mich so rar mache, aber ich habe ziemlich zu kämpfen: der Op-Termin für mein erstes Knie muß verschoben werden, weil die Medis für meine Pumpe nicht hinhauen. Deswegen werde ich jetzt anstatt im Mai im Juli operiert. ich bin weiter fleissig dabei, aufzuräumen, aber das Problem ist, daß meine Haushaltshilfe sehr wahrscheinlich nicht mehr kommen wird, da sie eine Menge eigener Probleme hat. Deswegen wird das für mich momentan auch schwierig, ein Treffen zuzusagen. Bleibt mir gewogen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 02:38
avatar  Emin
#50
avatar
Administrator


@Jacaranda @Jennifer @Kräuterfrau @Wahido @ave @Messie1 @Jadughar @Papierfalter @Mute @BesitzerinvielerDinge @Yazdi @mala @Draculara @GabrieleLB

Selam Aleykum Dagmar! Liebe Dagmar!

Wir freuen uns das du dich gemeldet hast und ich werde dir nun sehr erfreut ausführlich antworten, bin schon nach dir gefragt worden ob alles okay ist mehrmals. Du hast es grad nicht einfach wie du uns schreibst. Wegen deinem Knie, kannst du laufen? Hast du Schmerzen? Aufräumen geht sagst du, das ist schon mal beruhigend, denn ich denke wenn Knie nicht in Ordnung kann man im schlimmsten Fall nur noch liegen oder sitzen. Da fällt einem die Decke auf den Kopf.

Das du in der Situation auch noch auf deine Haushaltshilfe verzichten musst erschwert das ganze noch, doch wegen Treffen, das wäre wunderbar dich auch im realen Leben kennenlernen zu dürfen. Dies geht nicht nur mir so, ich möchte dich auf jedenfall in diesem Leben sehen, auch andere sind gespannt auf dich. Wer weiss, liegt alles in der Hand unseres Schöpfers, vielleicht kommen wir nicht nur zum Treffen zusammen sondern auch für unsere Forum Mitglieder Reise wie wir beide uns überlegt haben bis in die Türkei. Weisst du noch Canakkale? Ja ich will das auch sehen, seit ich 15 Jahre alt bin. Ausser den Historisch sehr interessanten Sachen soll es dort sogar sehr schöne Strände haben und kaum Tourismus. https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%87anakkale_(Stadt)

Auch interessant: http://www.kultur.gov.tr/EN,113914/canakkale-museum.html



Wir haben Zeit, können wir auch 2019 oder 2020 machen, doch lass es uns tun, es sind noch zwei die hier aus unserem Forum die Interesse haben mitzukommen, eventuell auch mein Sohn und einer meiner Töchter sogar, sind ja alle 4 Kinder von mir Erwachsen schon. Achso, ich hatte es sogar meiner Mutter gesagt, selbst sie will Bescheid wissen wann das ist, weit davon lebt sie ja nicht. Schaun wir mal. Ich will hin, auf jedenfall, ich interessiere mich für Geschichte seit nun über 35 Jahren und das ist der Grund in diesem Fall: https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Gallipoli für diesen Ort. So manch einer wird sich nun wundern doch das Leben ist selbst Wunderbar, oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht doch freuen wir uns auf die Zukunft...nebenbei für alle die es nicht von mir wissen oder noch nicht lange bei uns sind, ich spreche fliessend Türkisch. Ist von Vorteil auf Reisen jemand dabei zu haben der es kann.

Achso, hier nochmal, sieht doch interessant aus diese Meerenge:


Dardanelles landsat [Public domain], by NASA (Captured and cropped from NASA World Wind.), from Wikimedia Commons

Herzlichst aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!