So unfassbar viel Zeug

  • Seite 2 von 16
30.01.2018 20:24
#6
Mi

Die Veränderung meines Kaufverhaltens war diesen Monat erfolgreich.
Durch die Renovierung war ich diesen Monat gut beschäftigt, in der übrigen Freizeit habe ich mich lieber mit Lesen, Handarbeit und Sport beschäftigt.
Gekauft habe ich nötige Dinge für die neue Wohnung.

Jetzt muss mein ganzer Kram in die neue Wohnung geschafft werden. Ich mach es ja Stückchenweise, aber trotzdem ist es so unfassbar viel.

Die Abende verbringe ich in der neuen, leeren Wohnung. Da das SchlafZimmer noch nicht fertig ist, schlafe ich noch in meinem alten Zimmer. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Fußboden voller Klamotten, Schreibtisch und alle Ablagen voller Kram...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 23:13
avatar  Henni
#7
He

@ miss hazel

Zitat von Miss Hazel im Beitrag #5
Ja, die Wohnung hat einen Abstellraum. Mir ist auch schon aufgefallen, daß wenn man Sachen aus ihrer gewohnten Umgebung nimmt, sie auf einmal ganz anders und weniger attraktiv aussehen und der Abschied damit viel leichter fällt.


he hazel ich bin normalo... aber hab einen schrank von über 5 metern entsorgt ...und den inhalt auf dem dachboden gelagert..
das brauch ich noch unbedingt...es sind immernoch 90 % der sachen daoben....seit 3 jahren...
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 23:15
avatar  Henni
#8
He

wollte noch sagen...es gibt dinge die brauchst du niewieder


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2018 23:50
#9
Mi

Ja, da hast du Recht.
Vom bisher aussortierten hab ich auch noch nix vermisst. Ist nur schwer in dem Chaos zu entscheiden, was ich noch brauche.

Ich weiß aber, daß die neue Wohnung meine Chance ist und ich bin zuversichtlich, dass wenn ich den alten Ballast los bin, es da schön und ordentlich bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 09:52
#10
avatar

Hallo @Miss Hazel
Was mir beim sortieren sehr geholfen hat, sind die rießigen, durchsichtigen Plastikboxen 'Samla' aus dem schwedischen Möbelhaus!
Leider kann ich hier keinen Link posten. Frage an @Messie, ist das nur eine Schutzfunktion oder generell unzulässig? Werbung machen will ich bestimmt keine
Es gibt die Boxen in verschiedenen Größen, und einzeln dazu gibt es Deckel und Verschlussklips, da die Deckel (und das ist wirklich ein Konstruktionsfehler, oder Absicht, dass sie die Klips noch zusätzlich verkaufen können) ohne die Klips nicht halten und nur loose aufliegen.
Sehr praktisch an den Boxen finde ich, dass man sie in leerem Zustand einfach platzspaarend ineinanderstapeln kann.
Ich habe recht viele von den Boxen in der größten Größe, und habe schon vieles von dem, was ich behalten will, thematisch in diese Boxen einsortiert.
Z.B. Eine Box mit Hosen, zwei Boxen mit Kleidern, eine mit Strumpfhosen, drei mit Bastelkram, 5 mit Sachen aus meiner Kindheit, usw.
Nach einer Weile kann ich alles nochmals durchsortieren und weiter ausmisten.
Das tolle ist aber vorerst, dass 'gleiches bei gleichem' sortiert ist. Dadurch muss ich weniger suchen, und auch fällt es mir leichter, noch mehr auszusortieren, da ich jetzt erst sehe, was ich alles doppelt oder vierfach habe
Zudem sind die Boxen transparent, man sieht gleich was drinnen ist (und wenn man das nicht immer sehen will, kann man ein buntes Tuch drüberhängen )
und man kann sie auch wunderbar aufeinander stapeln, wenn sie voll sind.
Die Boxen funktionieren für mich zum sortieren auch viel besser als Kartons, da Kartons schnell zerfelddern und eher instabil sind (und nicht transparent)
In Kartons sortiere ich all die Dinge, die ich weggebe, so kann ich immer gleich einen Karton voll im ganzen weggeben, ohne nochmals 'umräumen ' zu müssen.
Liebe Grüße
die Speicherassel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!