So unfassbar viel Zeug

  • Seite 13 von 16
13.12.2018 09:13
#61
Mi

Hallo ihr Lieben,

Da bin ich wieder.

Die Situation hat sich in den letzten Monaten verändert, weil mein Freund zu mir gezogen ist. Und da wurde mir nochmal bewusst, wie viele Sachen ich habe. Der Großteil seiner Sachen stapelt such irgendwo, weil die Schränke mit meinem Zeug voll sind.

So sieht es aktuell aus:

Flur: Der ist ziemlich breit und hat viele Ablagefächen, hier türmt sich überall was, auch der Boden steht voll. Der Kleiderschrank ist zu voll.

Bad: ordentlich und sauber

Schlafzimmer: diverse Häufchen, der Sessel liegt voller Klamotten, der Schreibtisch ist auch zu voll, Bücherregal ist zu voll.
Ein paar Fächer habe ich für meine Handarbeitssachen freigeräumt.

Wohnzimmer: hier stehen noch zwei Umzugskisten von mir. Die Häufchen bekämpfen wir regelmäßig.

Das dritte Zimmer: hat 10 m2, wir wissen noch nicht genau, was wir damit machen wollen. Momentan türmen sich hier Bücher und aussortierte Sachen (Kisten für Caritas, wertstoffHof, Verkäufe bei eBay).

Küche: in Ordnung, hier räumen wir regelmäßig auf

Abstellraum: zu voll. Neben diversem Kram lagern wir hier unsere Lebensmittelvorräte, Getränke, Leergut, Schmutzwäsche

Terrasse: je nachdem wie wir aufräumen in Ordnung

Bei meinen Eltern: stehen immer noch zu viele Sachen von mir, die dringend weg müssen.

Wir arbeiten beide, dementsprechend bleibt nicht so viel Zeit für das Ausmisten. Der normale Haushalt braucht ja auch schon viel Zeit und damit wir überhaupt putzen können, müssen wir erstmal aufräumen.

Wenn ich abends heimkomme und das Chaos im Flur sehe, reicht es mir schon wieder.

Alles ist so unsortiert. Die letzten Projekte waren das Bücherregal schön einzurichten und meine Handarbeitssachen zu sortieren. Das ist eine sinnvolle Tätigkeit und ich beschäftige mich gerne wieder mit den Sachen, wenn sie ansprechend aufgeräumt sind. Aber es braucht alles so viel Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 10:55
avatar  Robert
#62
avatar

Guten Tag Miss Hazel,

den kleinen Raum, da packst alles rein, oder so viel halt geht, bis oben hin voll und das raeumst dann immer wieder mal aus und fort.

Waere froh, wenn noch so einen Raum haette, dann taet da das ganze Krempel rein und der Platz im Saueck waere frei, ist aber jetzt auch wieder 1 Fliesenreihe freier geworden durch zusammen legen, aber heut muss von wo anfangen jedes Stueck fort, wohin. Weil den Platz brauche ich fuer einen Glastisch und darauf kommen im Fruehjahr Tuplen, neben dem Bett. Und der eine Schrank kommt am 15.01.2019 raus, zum Sperrmuell, fliegt schon auseinander.

Liebe gruesse, sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 14:00
#63
Mi

@Ornung

Danke für deine Antwort, lieber Robert.

Alles in den kleinen Raum zu stopfen ist ja auch keine Lösung. Leider. Dann befasse ich mich erst recht nie wieder damit.

Am Freitag wieder Zeug bei ebay eingestellt und für die Caritas gepackt.

Man denkt, die Wohnung müsste mal leerer und ordentlicher werden, dabei wird es gefühlt immer noch chaotischer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2018 20:59
#64
avatar

@Miss Hazel

Für eine Zeit wird es tatsächlich chaotischer. Man holt die Sachen ja irgendwo raus und lagert sie dann in einem Zimmer, bis sie verkauft, verschenkt oder was auch immer werden. War bei mir genauso. Zwei Räume hatte ich aufgeräumt und plötzlich waren die wieder so voll gemüllt, das man sie nicht mehr betreten konnte. Nach und nach gingen die Sachen dann aus dem Haus und dann war plötzlich alles ordentlich.

Lass Dich also nicht abschrecken und bleib am Ball. Dann wird es bald besser.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2018 03:02
avatar  Fundus
#65
Fu

Merke ich gerade bei mir: Zunächst muß man mal Sachen wegwerfen, um überhaupt Rangierraum zu bekommen. Und dann kann man sich erst an das ganze gepackte, gestopfte und irgendwo reingeklemmte Zeug machen, um es loszuwerden. Lange nach dieser Phase kommt dann überhaupt erst das, was allgemein als "aufräumen" bezeichnet wird.

Es gibt doch so Zeitrafferaufnahmen von Neubauten, Flugzeugen und so, wo anfangs auch erstmal alles unordentlich ist, dann ufert es in der Mitte nochmal aus und erst gegen Ende wird es plötzlich sehr aufgeräumt.

(Harhar, ich sehe gerade eine gute Chance, ein paar zwischengelagerte Geräte von der Küche in den Keller zu bekommen, und dann einen putzbar freien Küchenboden sowie Zugang hinter und unter Herd und Kühlschrank zu bekommen.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!