So unfassbar viel Zeug

  • Seite 4 von 16
31.01.2018 22:02
avatar  Henni
#16
He

@Elsa
hallo elsa
ich habe eine bekannte die eine haushaltshilfe ( vom jugendamt oder vom sozialppsychiatrischen dienst das weiss ich nicht mehr genau ) zugeteilt bekommen
die hilft dir den tag etwas zu ordnen.sprich nochmal mit dem amt und sag ihnen so wie du es hier machst das du nicht mehr kannst.
ich wünsche dir alles gute und das du hilfe bekommst.
henni


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 23:05
avatar  Elsa
#17
El

@ Miss Hazel
Vielen lieben Dank für deine Nachricht! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Schon lange suche ich den Austausch mit "Gleichgesinnten".
Nun ja, grob ist mein Tag schon strukuriert. Allein durch die Kinder werde ich ja dazu auch "gezwungen". Muss sie morgens fertig machen und in die Kita bringen, um 14:30 abholen z. B. (wenn sie nicht gerade krank zu Hause sind). Das ist auch gut so. Manchmal frage ich mich, wann ich ansonsten aufstehen würde?! Mittags irgendwann aus dem Bett quälen?! :-( Grundsätzlich bekomme ich aus meiner Sicht noch relativ viel erledigt in Anbetracht meiner instabilen psychischen Verfassung quasi. Damit meine ich aber hauptsächlich Erledigungen aller Art. Keinen Haushalt. Flüchte wohl auch gerne, wenn sich nur die Gelegenheit ergibt. Fühle mich zu Hause auch nicht gerade wohl. Mein Mann passt auch auf die Kinder auf. Er arbeitet Vollzeit, ich arbeite gar nicht. Bin jetzt seit einem Jahr auf Grund Depressionen etc. krank geschrieben. Wollte nach der 2. Elternzeit ein paar Stunden arbeiten. Aber nachdem ich nach der Elternzeit mit einer Woche Krankschreibung um die Ecke kam (meine Kinder und ich waren krank), wurde mir prompt gekündigt. Keine Worte! Es kam mal wieder eins zum anderen. Wie in einem falschen Film. Bald machen wir eine Woche Familienurlaub. Und dann bekomme ich bald einen Aufnahmetermin für meine Reha mitgeteilt. Will mir mal abends wieder mehr Freiräume für mich schaffen. Aber derzeit liegen wir alle flach. Erstmal wieder fit werden nun.
Der Wille zur Veränderung ist schon sooooo lange da. Meine Depressionen/ Messie-Verhalten haben schon so viel kaputt gemacht. Aber es scheitert bei der Umsetzung. Es ist, als wäre ich dann innerlich gelähmt. Mein Selbstbewusstsein ist auch ganz im Keller. Traue mir ja nicht gerade viel zu.
Ich nehme es mir ganz fest vor, morgen im Haushalt zu starten. Kleine Ziele. nach und nach. Sehr gerne berichte ich. Bin gespannt, ob ich mein Vorhaben umsetze. Den Austausch hier sehe ich als zusätzliche Motivation an. :-)
Und du hast soweit alles unter Kontrolle? Ist jederzeit Besuch willkommen z. B.?
LG!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2018 23:16
avatar  Elsa
#18
El

@ Henni
Lieben Dank für deine Antwort! Ja, solch einen Antrag haben wir bereits mündlich gestellt. Auf Drängen meines Mannes hauptsächlich. Ich soll nun erst die Reha abwarten. Dann wissen wir mehr, da dann erst darüber abgestimmt wird, ob wir so eine Hilfe erhalten. Am Liebsten bräuchte ich gar keine Hilfe. :-) Aber gut. Eins nach dem anderen. LG!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 09:23
#19
Mi

@ Elsa
Ich hatue ja meine Basis immer im Dachgeschoss bei meinen Eltern, bin viel umgezogen und da hab ich immer alles bei ihnen abgestellt. Durch Einsamkeit und Langeweile hab ich sehr viel gekauft und das muss ich jetzt alles sortieren und in meine eigene Wohnung räumen.
Außerdem hab ich mein Jugendzimmer nie richtig aufgelöst, das ist also auch immer noch da. Es gibt also noch sehr viel zu tun.

Magst du deine Wohnung mal beschreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 16:32
avatar  Elsa
#20
El

@ Miss Hazel
OK, verstehe. Dann wünsche ich dir viel Erfolg dabei!!!
Es ist ein Einfamilienhaus. Wohnen hier zur Miete. Schwiegereltern sind die Vermieter. Ungefähr 124 qm. Garten, große Garage, kein Keller, eher kleiner Hauswirtschaftsraum, Dachboden zum Lagern (nicht bewohnbar). Derzeit halt Chaos pur, mehr oder weniger überall. Es kommt aber auch echt allein bei zwei kleinen Kindern so viel Krempel zusammen. :-I


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!