Alle Jahre wieder im Januar...das Grauen naht (Heizungsableser)

  • Seite 3 von 3
23.12.2018 15:07
#11
Se

Hallo Eva,
zunächst zu Deinen Fragen:
es stinkt nicht und Ungeziefer (bis auf Spinnen) gibt es auch nicht. Die Wege zum Heizkörper habe ich so gut es geht freigeräumt und auf den Kopf fallen kann ihm eigentlich auch nichts.
Problematisch ist bei mir, dass ziemlich viel rumsteht. Das frühere Kinderzimmer meines Sohnes wird als "Abstellkammer" für allen möglichen Kram benutzt.
Letztendlich kam es nicht zu einer Schätzung. Einige Tage nach seinem Besuch kam ein Anruf von meinem Ex-Mann (der auch hier im Ort wohnt) , dass am Freitag abend abgelesen werden soll. Verstanden hab ich das nicht, dass man ihn angerufen hat, wo wir seit 15 Jahren getrennt sind....jedenfalls hatte ich ein paar Tage später auch eine Mitteilung im Briefkasten über den neuen Termin. Der Ableser erschien pünktlich mit Mundschutz und Gummihandschuhen - meiner Meinung nach völlig daneben. Er wollte mir noch ein Gespräch aufzwingen, aber ich habe kein Wort mit ihm geredet, meine Unterschrift gegeben und war froh, als er weg war. Möglicherweise hat er ne Ansage von seinem Arbeitgeber erhalten.
Also vermute ich , er wird auch diesmal wieder erscheinen und gleich beim ersten Mal ablesen und wieder verschwinden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2018 00:24 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2018 00:25)
#12
avatar

Hallo Seidenspinner,

Zitat
Der Ableser erschien pünktlich mit Mundschutz und Gummihandschuhen - meiner Meinung nach völlig daneben. Er wollte mir noch ein Gespräch aufzwingen, aber ich habe kein Wort mit ihm geredet, meine Unterschrift gegeben und war froh, als er weg war. Möglicherweise hat er ne Ansage von seinem Arbeitgeber erhalten.


Das finde ich allerdings auch komplett daneben von dem Kerl.
Gut, dass Du nicht mit ihm gesprochen hast.
Das hat bei solchen Vollhonks eh keinen Zweck.

Da meinte der wohl, er könne mal eben sein Mütchen kühlen,
indem er eine Messie zusammenfaltet -
da hat er aber wohl leider Pech gehabt ;-)

Ja, ich vermute auch, dass dieser Ableser
von seinem Arbeitgeber eine entsprechende Ansage bekommen hat,
denn sowas geht einfach gar nicht, ganz klar.

Viele herumstehende Sachen und ehemaliges Kinderzimmer als Abstellzimmer (war bei mir vor meinem Umzug in eine kleinere Wohnung auch so) sind für uns selbst halt nicht so schön, sind aber für den Heizungsableser, für Handwerker oder auch für den Vermieter völlig irrelevant.
Wie wir unsere Wohnung einrichten, ob nun freiwillig oder nicht, ist unsere Sache.

Freut mich, dass dann doch noch alles korrekt abgelaufen ist.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!