Da bin ich wieder (Heizungsableser)

  • Seite 1 von 2
29.04.2024 17:57
#1
Ch

Hallo,
wie jedes Jahr melde ich mich wieder.
Es hat sich leider nichts verändert, ich habe gerade mein Beitrag von vor 1. Jahr gelesen. Ganz genau so könnte ich es heute wieder schreiben.
Nur das ich dieses mal nur 1 Woche Zeit habe, sonst hat der sich immer 4 Wochen vorher angekündigt, dieses mal nur 1 Woche vorher. Horror!
Die 4 Wochen habe ich schon immer gebraucht und da habe ich es auch irgendwie immer hin bekommen. Des weiteren habe ich in der Zeit auch noch wirklich wichtige Termine die ich nicht verschieben kann.
Es hilft alles nichts, ich muss da jetzt ran und jeden Tag so viel wie geht machen. Es führt kein Weg vorbei, ich möchte das schaffen, egal wie.
Und jedes mal sage ich mir, es darf nie wieder so weit kommen aber ich bekomme es nicht hin, irgendwann muss ich es doch mal schaffen Ordnung zu halten.
Ich habe auch gar keine Motivation. Aber ich will auf keinen Fall das es jemand sieht oder mit bekommt, ich will nicht noch mehr Probleme in meinem Leben haben deswegen.
Ich hatte auch überlegt mir mal Hilfe zu holen, habe irgendwo im Internet gesehen das eine Hotline gibt für Messis, ich weiß nicht mehr genau was das war, wenn ich es finde kann ich es nochmal posten, aber irgendwie habe ich den Rang nicht bekommen dort anzurufen oder habe es vergessen oder vor mir her geschoben.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
Charlyna


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 18:10
avatar  Gerd77
#2
Ge

Ja, der Heizungsableser. Ich wische 1x sicher im Jahr den Boden, und das ist, wenn der Heizungsableser kommt. Irre, 20 Jahre die gleiche Geschichte. Letztens hat er sich 4 Tage vorher angekündigt. Habe 2 Tage gebraucht, mit a 6 h. Einmal konnte ich ihn nicht reinlassen. Er: " Ich geh da jetzt rein!". Ich :" Nein!". Er : " Ich komme nächste Woche wieder!". Eine Woche später steht er 7 Minuten vor meiner Tür klopft und "ruft" meinen Namen. Ich in meinem Bett, Bettdecke über dem Kopf. Das war das erste Mal, dass der Heizungsableser schätzen musste.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 18:24
#3
Ch

Hallo Gerd77,
Glaube mir auch ich wische nur 1x im Jahr den Boden wenn der Heizungsableser kommt oder wenn ich es nicht mehr schaffe wenn er da war danach, weil der Boden in dem Zimmer ist nicht begehbar oder man sieht ihn nicht und nur dann ist er mal frei und ich kann wischen. Ohje 4 Tage ist echt wenig. Wenn ich wüsste der geht da rein dann würde ich ihn vielleicht sogar rein lassen, aber genau davor habe ich Angst das er sagt er geht da nicht rein. Und ich weiß nicht wie das abläuft, aber ich möchte nicht das die Vermieterin das mit bekommen. Ich weiß nicht wie das ist bekommt die Vermieterin das mit? Oder nicht? Die will ich hier nicht auch noch stehen haben und wenn die das mit bekommt bin ich safe draußen und das möchte ich auch nicht. Wenn ich Millionen hätte und es meine Wohnung wäre, wäre mir das Schätzen auch egal, aber so viel Geld habe ich nicht. Und meine Mutter ist mit Verwickelt und ich möchte nicht das sie mehr zahlen muss wegen mir. Und ich möchte auch nicht das die Nachbarn das mit bekommen, okay keine Ahnung ob die das mit bekommen, aber ich weiß nicht ob der Heizungsmann etwas erzählt, oder wenn er dann wieder kommt und die Nachbarn fragen, ja was machen sie schon wieder da und er sagt, ja bei der Frau "Charlyna" musste ich nochmal kommen weil.... Kein Bock da drauf. Aber toll das du das geschafft hast in so kurzer Zeit mein Respekt, ich weiß wie das ist und weiß nicht ob ich es geschafft hätte. Ich kann das alles so gut verstehen, letztes Jahr bin ich Abends in Bett und es war noch einiges auf dem Boden und mein Gedanke war: ich kann das nicht mehr sollen es doch alle mit bekommen, dann bekomme ich vielleicht Hilfe, aber bin dann morgens früh aufgewacht und habe viele Stunden noch alles einigermaßen begehbar gemacht.
Es ist immer gut zu lesen das es anderen auch so geht, bei mir auch jedes Jahr das gleiche, zum Glück noch keine 20 Jahre, aber schon einige. Gut damals war ich auch nicht die, die viel aufgeräumt hat, aber soviel Zeug hatte ich da nicht und da habe ich es an einem Tag oder Abend geschafft, kein Vergleich zu heute.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 18:34
avatar  Gerd77
#4
Ge

Also, ich weiß, dass ist jetzt nicht so ne große Hilfe. Ist das immer der gleiche Heizungsableser? Habt ihr ein Zimmer, wo keine Heizung drin ist? Vielleicht in der Küche? Notfalls musst du nur schauen, dass er an die Heizung kommt. Vielleicht vorher gut durchlüften? Weil ich weiß, dass Gerüche manchmal genauso schlimm sind wie ne unordentliche Wohnung. Vielleicht kannst du ein Teil des Zeugs in ein Zimmer stellen, wo keine Heizung drin ist? Was du auch machen kannst. Alles in Kartons schmeißen, irgendwo hinstellen oder etwas mit der Decke abdecken? Als Notlösung? Ich habe keine Ahnung. Ich wünsch Dir einfach einen netten Heizungsableser. Generell dürfte der der Vermieterin nichts erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 18:43
avatar  Gerd77
#5
Ge

P.S.: Das mit dem Schätzen würde ich auch nicht mehr machen. War viel zu teuer. Und 1 Jahr später haben die das nicht gerafft, dass diese Ableseröhrchen nicht ausgetauscht worden sind. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Aufräumen, und das du einiges schaffst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!