Da bin ich wieder, wie jedes Jahr.

  • Seite 1 von 3
27.03.2022 11:01
#1
Ch

Hallo,
da bin ich wieder und wie kann es anders sein als mit dem altbekannten Thema: "Der Heizungsableser kommt wieder" und wie es mir ergangen ist.
Vielleicht habt ihr meine Alten Beiträge gelesen.
Knapp 1 Jahr ist es her als der Heizungsableser da war, danach habe ich es im Gegensatz zu den letzten Jahren echt viel länger geschafft es einigermaßen ordentlich zu halten, also es so beibehalten wie als der Heizungsableser kam, ein kleiner Fortschritt nicht direkt wieder alles voll zu stellen und zumüllen.
Leider hat es aber nicht ewig angehalten und ist irgendwann wieder gekippt und sieht locker wenn nicht schlimmer aus als vor 1 Jahr. Ich hatte es mir wirklich fest vorgenommen und war guter Dinge.
Nun will ich auch einfach ehrlich sein und meine Geschichte teilen und auch nichts schön reden und so ist es jetzt nun mal.
Vor ein paar Tagen sah ich dann den Zettel an der Türe hängen das er wieder kommt, dieses mal war ich gar nicht mehr so geschockt wie die letzten Jahre.
Ich hatte schon vor einigen Monaten daran gedacht das es ja bald wieder so weit ist und ich ja schon mal anfangen könnte, hat aber nicht geklappt, habe es gut verdrängt. Ich habe auch oft an das Forum gedacht und das ich mich mal wieder melden möchte und wie ich sehe hat sich im Forum am aussehen auch etwas getan.
Es hilft alles nichts, ich möchte das jetzt angehen und schaffen, ich habe es bisher immer geschafft und ich möchte nicht das ich noch mehr Probleme bekomme. Die letzten Tage, jeden Tag denke ich morgens ich fange heute an und mache es dann doch wieder nicht. Ich habe noch etwas mehr als eine Woche Zeit.
Liebe Grüße
Charlyna


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 14:34
avatar  Robin
#2
avatar

Hallo Charlyna,
letztes Jahr war ich noch nicht hier. Nett, dich kennenzulernen!
Bei mir hilft nur eins gegen morgendliches Verschleppen: Gleich anfangen, bevor ich's mir anders überlege! Die Menschen sind aber unterschiedlich... Also überleg, wann du am Tag am meisten Energie hast. Und mach lieber kleinee Portionen - vielleicht mehrere am Tag?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 15:41
#3
An

Ja, guter Tipp, mache ich auch so. Üblicherweise in der Mittagspause, während das Essen im Ofen oder auf dem Herd ist. Auch in 20 Minuen kann man einiges machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 17:43
#4
Ch

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten und Tipps, ich möchte morgen wirklich anfangen und auch Zeug weg bringen, ich nehme es mir wirklich vor morgen damit anzufangen weil all zu viel Zeit habe ich ja nicht mehr, heute sind mir definitiv zu viele Nachbarn da, ich hoffe das morgen einige wieder arbeiten sind und ich so ohne viel aufsehen einiges entsorgen kann. Manchmal hilft es mir auch das hier rein zu schreiben dann mache ich es auch.

@Miranda ebenfalls schön dich kennen zu lernen und schön das du hier bist.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 10:39
#5
Ch

Hallo ihr lieben.
Ja ich bin motiviert und möchte jetzt anfangen, ich habe schon Sachen zum entsorgen in Taschen gepackt, nur leider sind einige Nachbarn da, die sitzen sogar auf dem Balkon und unterhalten sich. Und da muss ich auch vorbei laufen, aber es ist mir so unangenehm, ich mein die können sich das auch denken, der Heizungsmann kommt und jetzt kurz vorher trage ich Sachen raus. Da ich es aber machen möchte, muss ich da durch. Besser die Nachbarn sehen mich paar mal als es gibt später größere Probleme. Ich wünschte echt die Nachbarn wären alle weg und ich könnte das schön alleine in Ruhe ohne jemand zu sehen machen. Ich fange jetzt an, rumsitzen hilft nicht. Ich habe das Chaos selbst verursacht also möchte ich es auch selbst in Ordnung bringen. Vielleicht habe ich ja Glück und sehe niemand. Ich schreibe einfach meine Gedanken und was mich beschäftigt hier auf und ich werde weiter berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!