Alle Jahre wieder im Januar...das Grauen naht (Heizungsableser)

  • Seite 1 von 3
28.01.2018 01:37
#1
Se

Schon Anfang Dezember hab ich Bauchschmerzen, weil im Januar der Heizungsableser erscheint. An den Wochenenden gehts dann los mit aufräumen. Obwohl es meistens eher nur auf Schadensbegrenzung hinausläuft....also den Fußboden begehbar machen,Dinge in Schränke und Schubladen stopfen usw . Wie geht ihr damit um? Räumt ihr nur das Nötigste weg und denkt euch, der ist in 5 Minuten wieder weg und nimmt das ohnehin nicht wahr, ob in einer Ecke noch was liegt? Oder startet ihr eine Extremaufräumaktion? Und wie geht euer Ableser damit um ? Ignoriert er den Zustand der Wohnung einfach oder gibts auch schon mal nen blöden Spruch?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 03:47
avatar  Emin
#2
avatar
Administrator

Na gut machen wir es doppelt Ausnahmsweise, dein Beitrag steht in noch einem Thread und ich antworte dir hier nochmals einfach, unsere Moderatoren werden uns schon nicht dir Ohren langziehen denke ich.

@Seidenspinner @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Wolfram @SoCa @Maria Magdalena @ave @Kräuterfrau @Jennifer @Zipserin

Liebe(r) Seidenspinner!

Ich rate eher alles was du in den nächsten 12 Monaten nicht brauchst zu verschenken oder entsorgen. Nur aufräumen bringt auf die Dauer nichts ausser das dich das Problem vergössert denn es kommt nichts weg sondern im Lauf der Zeit neues hinzu. Auch ist es wichtig zu erkennen das es nicht ein rein äusseres Problem ist sondern es schon einen Grund gibt in deiner Vergangenheit das Chaos auslöst, was die Ursache ist, denn sonst wirst du es nicht wirklich in den Griff bekommen. Ich weiss wovon ich dir lieb rate gerade, ich bin selbst ein Messie wenn auch wie ich zu sagen pflege ein Trockener Messie der es im Griff hat.

Jedenfalls hast du den ersten Schritt gemacht, du hast deinen Entschluss gefasst. Gratuliere dir dazu schonmal. Barbara und ich waren da extrem übrigends, wir haben einfach alles weggegeben, ich weiss nicht ob das dein Ding ist, probiers mit Babysteps, kommst auch gut voran. Und mach dir Bitte keinen Kopf wegen Heizungsableser, der will nur die Heizung ablesen und braucht einen Zugang zur Heizung, den machst du ihm frei und dann schauen wir weiter.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 03:52
#3
Se

Bisher hat er auch nur seinen Job gemacht und war schnell wieder weg. Diesmal hat er sich aber geweigert, meine Wohnung zu betreten.
(Sorry, ich kann den anderen Beitrag nicht löschen )


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2018 13:04
#4
Se

Mich würde interessieren, wie ihr mit dem Thema Heizungsableser umgeht. Oder er mit euch. Es hat mich sehr geärgert, dass er mir das am Tag selber gesagt hat (wo er ja offensichtlich schon Wochen vorher wusste, dass er meine Wohnung nicht betreten will) -da hätte es auch ein Zettel in meinem Briefkasten getan. So musste ich mir einen Tag Urlaub erkämpfen (was nicht so einfach war, weil bei uns Überstunden angeordnet sind) - für nichts. Er hat es damit begründet, das ihm seine Gesundheit zu schade ist. Ich frage mich, was ist mit Menschen die ansteckende Krankheiten haben, ob er da nur mit Schutzanzug reingeht. Oder Raucherwohnungen? Mein Verbrauch wird jetzt geschätzt-damit kann(und muss) ich wohl leben. Möglicherweise wird mein Vermieter da nachhaken und fragen, warum geschätzt wurde und irgendwann hier auflaufen und sich die Wohnung ansehen. Oder der Heizungsableser teilt es ihm mit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 02:20
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Seidenspinner

Hallo! Bist du sicher das der Heizungsableser echt ist?

Seit wann wird das geschätzt? Unmöglich, denn die haben ja auch ihre Abrechnungen zu machen und ich bin ja kein Winkeladvokat wie meine Mutter gerne sagt, doch auch Heizungsableser müssen sich an unsere Gesetzte halten und das der Handlungspielraum zum Schätzen gegeben ist kann und will ich nicht glauben.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!