Habs satt.

  • Seite 1 von 2
28.02.2018 08:44
avatar  Kolibri
#1
Ko

Hi zusammen,
erst mal danke, dass es Euch und dieses Forum gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch Messie bin. Ich hab aber keine Lust mehr drauf. Meine Ehe ist dadurch kaputtgegangen. Bin jetzt beim Psychologen. Schade, dass der nicht aufräumen kommt ;-)
Viele Grüße
Kolibri


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 18:44
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Hi und willkommen, @Kolibri

Psychologen haben meist leider keine Ahnung vom Messie-Syndrom. Was macht dich so sicher, dass du betroffen bist?
Hast du schon überlegt, was du dagegen unternehmen möchtest?

Schöne Grüße, die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2018 18:47
#3
avatar

Moinsen @Kolibri - schön dass du da bist!

Du arbeitest gerade an deinem Innenleben - großartig.
Manchmal ist mehr Stabilität im Innen die Grundlage dafür, sich fit genug zu fühlen um auch im Außen etwas verändern zu können. Hast du da schon konkrete Pläne, oder bist du gerade in der Phase einer Art „Bestandsaufnahme“?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2018 10:54
#4
Ra

nach Kräuterfrau und Jennifer's Beitrag, dachte ich auch meinen hier zu ergänzen: Danke auch an @Kolibri für das Kompliment zum Forum und an @Messie dem Gründer auch die Erwähnung, falls er mitlesen mag?

wäre es bei dir Kolibri, denn eher das "wo beginne ich?" oder "ich mag Gegenstände loswerden, jedoch wie fiele es nicht allzusehr auf?" oder wie genau würdest du "Messie" als Definition empfinden, wäre es bei dir eher auf Kleidung, Papier oder Gegenstände allgemein bezogen? zB ich würde ich mich eher als vielleicht Online-Messie oder virtueller Messie beschreiben, da ich meist Dateien sammle, bis der Computer eher nur noch ca. 3GB an Speicher frei hätte, jedoch ausserhalb des Computers lebe ich minimalistisch und mag eher wenig von allen um mich haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2018 12:15
#5
In

Zitat
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch Messie bin.



Nein. Um nicht nur irgendwie ziemlich sicher sondern um ganz sicher zu sein, gibts den Profi-Messie-Test von LessMess ch "Bin ich ein Messie" - einfach Suchmaschine bemühen
viel Spaß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!