Kennt ihr das auch? Aggressionen beim Haushalten/ordnen?

  • Seite 6 von 6
04.02.2014 21:58
#26
Mi

Ichhabnochwasgemacht! Ichhabnochwasgemacht! Ichhabnochwasgemaaahaaacht! Ich hab zwar nichts ausgemistet und viel einfach nur von A nach B geräumt, aber jetzt steht ein Stuhl an einem besseren Platz! Er passt zu Teppich und Sofa uuuuund ich kann ganze zwei Schritte in meine persönliche Rumpelkammer hineingehen!
Hach! Tut das gut!
...warum vergesse ich das immer wieder?!?

@numi: Meaning of Lif kenn ich auch, vom hörensagen. Nett finde ich aber auch Fremdworte, die keine deutsche Entsprechung haben. Haften geblieben ist mir das Verb: balter - tanzen, als würde niemand zusehen. Ich wünsch mir eine Balter-Party!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 18:54
#27
Ra

@MissSissiVoss ...meine persönliche Meinung zu deinem ersten und letzten Beitrag zu diesem Thread / Thema wäre: der Anfang könnte schwer sein, jedoch dran zu bleiben beweist Ausdauer :-) wie sieht es denn aktuell mit dem 2-Schritte-begehbaren-Raum aus und dem super-passenden-Stuhl aus? ich würde mich über Details freuen.

auch wäre meine Idee, wenn du dir nicht sicher bist, wem was gehört: einfach mal beispielsweise 3 grössere Karton besorgen, beschrifte sie z in je einer gut-erkennbaren Farbe mit dem Vorname der Person... zB "dein Name", "der Name der Person welcher Einige Sachen gehören könnten", "gemischtes Zeug", etc.

dann sortiere sorgfältig die Dinge in die jeweils passenden Kartons und frage ggf. in den darauffolgenden Tagen die Person(en) was er / sie noch benötigt oder du wegwerfen kannst (oder spende es an Organisationen, etc.) auch könnten Kartons allgemein weniger Platz einnehmen... finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2016 02:55 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2016 03:05)
avatar  Emin
#28
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Hallo Rainbow,

du hast einen Tollen Gedanken geäussert:

beispielsweise 3 grössere Karton besorgen, beschrifte sie z in je einer gut-erkennbaren Farbe mit dem Vorname der Person... zB "dein Name", "der Name der Person welcher Einige Sachen gehören könnten", "gemischtes Zeug", etc.

Nun wenn 2 Menschen sich eine Wohnung teilen wie kann es sein das der eine Partner 90 % der Fläche für sich beansprucht und der andere nur noch 10 % zur Verfügung hat? Deine Kartonmethode finde ich sehr gut, so kann man indem man auch damit weitermacht zu mehr Gerechtigkeit kommen in der Wohnung denn es kann ja nicht sein das nur einer allein alles einimmt. Wenn dann der andere irgendwann überreagiert wie in einem wirklich krassen Fall indem eine Frau einfach alles abholen lassen hat von Ihrem Mann als er auf Geschäftsreise war. Er kam zurück und ausser seiner Kleidung war nichts mehr da. Alles entsorgt! Wir wissen das dies ja sogar Psychotische Störungen auslösen kann und im Inneren des anderen einen Zusammenbruch erzeugen kann. Ich finde man muss in sich anfangen erst und dann kann man aussen loslassen sonst würden wir das gleiche machen wie wir "Messie Sendungen" im Fernsehen sehen. Und diese sehen viele Betroffene erst garnicht an. Denn ich höre immer wieder das diese Sendungen nicht der Wirklichkeit entsprechen und wie ich auch gehört habe von Betroffenen ageblehnt werden. Mich Persönlich stossen diese Sendungen ab.

Das ist nur meine Meinung.

Schönen Gruss
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!