Das fällt mir sehr schwer..

  • Seite 3 von 9
09.11.2021 02:54
avatar  Emin
#11
avatar
Administrator

@Atropos @Aufräumer @Wolfram @Fraggle @Nachtlicht @Madeleine

Hallo Atropos

Zitat von Atropos im Beitrag #10
Alkohol substituieren

Ich muss erstmal sagen, eine interessante Frage, ja gibt es!

Das Clonidin ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Alpha Sympathomimetika und ersetzt die Wirkung im Nervensystem und lindert damit dann die Entzugssymptomatik. Der Wirkstoff Acamprosat greift im Gehirn ein, um den Zwang, Alkohol zu trinken, zu reduzieren.


https://de.wikipedia.org/wiki/Clonidin

https://de.wikipedia.org/wiki/Acamprosat


Ich bin kein Mediziner und dies stellt keinerlei medizinische Auskunft dar und widerspiegelt nur meine Kenntnisse.



Wegen Thema oben: Das fällt mir sehr schwer..

Doch nur am Rande, mir fällt es schwer einzuschlafen und was mich kirre gemacht hat und macht ist das ich oft sehr spät einschlafe, ihr seht ja es ist gerade fast 3 Uhr Morgens, doch das schlimme war das sie erst vorne die Strasse aufgerissen haben und in Allerherrgottsfrühe mit dem Presslufthammer mich meschugge gemacht haben den ganzen Tag eine Woche lang. Als die Fertig waren hat sich der Nachbar Mauern einreissen lassen und wieder eine Woche lang gehämmer, ich war froh das es vorbei war, doch nun lässt sich der andere Nachbar eine Solaranlage aufs Dach bauen und die bohren schon um 7 Uhr herum was den ganzen Tag lang so geht. Hoffentlich kommt nun nicht noch eine Baustelle hier ums Haus. Gemeinheit oder? Den anderen Nachbarn geht es auch so, doch ja muss man hinnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 09:22
#12
Na

Hallo Emin,

hoffentlich hast du inzwischen wieder Ruhe zum Schlafen.

Als Super-Eule gehe ich auch nicht vor 3 Uhr ins Bett. Schon als Kind habe ich die Nächte täglich mit Märchen und Sagen-Lesen verbracht. Im Berufsleben habe ich bis 2 Uhr Arbeiten korrigiert, bin nach 4 Stunden Schlaf zum Dienst und die restlichen 4 Stunden waren mein verpönter "Lehrer- Nachmittagsschlaf". Heute erlaube ich mir den Schlaf bis in die Mittagsstunden. Dann ist der Tag allerdings sehr kurz und es bleibt wenig Zeit zum Aufräumen...

Du weist, wie wichtig Schlaf für das Immunsystem ist? 7 bis 8 Stunden sind nötig. Falls du früher einschlafen möchtest, empfehle ich Melatonin. Aber nicht das Melatonin mit vergiftetem Lavendel und Baldrian!!! Melatonin pur, wenn du es von einem Arzt bekommen kannst. (Manchml helfe ich mir zum Einschlafen mit einem Glas Bier oder Wein.) Mit Alkohol oder Melatonin kann man aber nur einschlafen !
Besser ist ein Entspannungstraining! Das muss man aber erst lernen!!!

Liebe Grüße
Nachtlicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 09:28
#13
avatar

@Emin

zähle die Tage, bis die Baustelle fertig wird und alles ist wie vorher, schööööööön ruuuuuuuuhig.

schönen Tag, beste grüße, beste gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2021 09:31
#14
avatar

@Atropos

rauchen förderts aber noch dazu, das ist ja wohl sowas von überflüssig.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 13:35
avatar  Emin
#15
avatar
Administrator

@Nachtlicht @EPandora @Fraggle


Liebes Nachtlicht

Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
hoffentlich hast du inzwischen wieder Ruhe zum Schlafen.

Leider nein, die bohren seit vorhin auf dem Dach beim Nachbarn herum, das wird wieder den ganzen Tag so gehen. Naja ich konnte immerhin einige Stunden schlafen. Doch danke für deinen lieben Wunsch an mich.



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
Als Super-Eule gehe ich auch nicht vor 3 Uhr ins Bett.

Willkommen im Club der einsamen Herzen die ihre Nächte .......



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
Schon als Kind habe ich die Nächte täglich mit Märchen und Sagen-Lesen verbracht.

Ich auch, mit 10 konnte ich langsam halbwegs Deutsch lesen und hab die Stadtbibliothek entdeckt, das war mein grösster Schatz was ja auch noch dann eine äussere Einleitung war zu meinem Papiermessie Leben.



Ich hab dann heimlich oft bis halb vier Morgens im Bett gelesen, meine Mutter kam manchmal in mein Zimmer und hat mich geschumpfen und gesagt, jetzt wird geschlafen, du musst in die Schule, hat das Licht ausgemacht und ist wieder gegangen. Ich hab nach einigen Minuten wieder das Licht angemacht und gelesen, sie kam wieder hat geschumpfen....das ging dann manchmal 4 oder 5 mal so nacheinander in der Nacht bis ich selbst genervt eingeschlafen bin. Meine Mutter hat es ja gutgemeint, doch du siehst ja das lesen und schreiben mir sehr viel bedeutet. Auch sprechen, deshalb hab ich ja Fremdsprachen gelernt und lerne auch weiter.


Ehrliche Kommuinikation bedeutet ja auch menschliche Nähe.




Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
Lehrer

Wenn ich nach Berufsgruppen gehen würde dann steht der Beruf des Lehrers ganz oben mit Messie Syndrom, in diesem Fall eben der sogenannte Papiermessie. Gefühlt gesehen sind über die hälfte der Lehrer so ab ca. dem 40.ten Lebensjahr vom Messie Syndrom betroffen. Hier eben berufsbedingt.



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
Heute erlaube ich mir den Schlaf bis in die Mittagsstunden.

Oh du glückliche. Ich erzähle dir mal was, also der

Ahmet

der sagte mir das er so gerne tauschen würde, er muss um 5 Uhr beim Bauhof sein, die bereiten einiges vor, dann fahren die um ca. 6.30 Uhr los die Mülleimer leeren. Er ist so einer der Müllmänner die hinten am Müllauto die Mülleimer aufladen. Der sagte mir das im Winter bei z.B. Minus 10 Grad und es noch dunkel ist er mit seinem Syrischen Kollegen den Müll riechen muss, das es so kalt ist und ja er tut sich schwer inzwischen weil er ist nun 50 Jahre alt der Ahmet. Auch das er sich sonstwas manchmal anhören muss von den Leuten an Beleidigungen. Doch was soll ich machen sagt er? Ich hab 3 Kinder und muss doch für meine Familie aufkommen. Tja der hat es hart und während ich das hier im Moment jetzt, ja genau jetzt schreibe ist er mit seinem Kollegen der mit seiner Familie vor den Bombenhagel geflüchtet ist in den Strassen von Deutschland unterwegs und die beiden sammeln in dieser Kälte, es hat grad hier Minus 1 Grad, Müll auf......ich habe gerade feuchte Augen bekommen, ich muss an die beiden denken, die haben es richtig schwer und keine andere Wahl.





Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
Dann ist der Tag allerdings sehr kurz und es bleibt wenig Zeit zum Aufräumen...

Tja, ich sollte es Emin Schmidt System nennen!



Wie ändere ich meine Innere Einstellung und somit mein Leben und damit auch meinen Haushalt das ich niemals wieder aufräumen muss. Und nun werde ich rabiat, wer schwache Nerven hat der liest am besten in einem anderen Thema weiter. Also diese SELBSTVERARSCHE mit aufräumen! Das ist für mich genau das gleiche wie wenn ich Feuer mit Benzin löschen versuche, das klappt NICHT, egal wieviel du Benzin hast und aufs Feuer spritzt, das klappt nie und das Feuer wird immer grösser. Auf Messie Sprache übersetzt heisst das das ich mein Messietum immer weiter kultiviere, es so richtig ausleben möchte anstatt das an der Wurzel anzupacken. Ich habe dazu rund 10 Jahre gebraucht um das endlich für mich zu kapieren das aufräumen der totale ....... ist, mir ist klar das ich während ich das hier schreibe fast jeder sich aufregen tut, sich denkt was schreibt da der Emin?



Ja so krass das klingt, der Weg vom Messie zum Minimalisten. Dieser Weg ist gepflastert mit fast unvorstellbaren psychischen und seelischen Schmerzen, loslassen lernen? Wow das ist wie 100 Backpfeifen jeden Morgen und nochmal 100 Ohrfeigen jeden Abend dazu.



Der Sache auf den Grund gehen? Wow das ist wie den Po versohlt bekomen jeden Mittag! Dann auch noch beginnen an sich zu arbeiten weil man das so möchte, weil man sich damit besser fühlen mag, weil man sich von seinem Leiden befreien mag? Wow das ist wie verprügelt werden jeden Tag von Morgens bis Abends!



Liebes Nachtlicht, du weisst das ich Null komma Null Wertung da reinlege, jeder kann sich seinen Lebensstil selbst aussuchen. Wer den "Messie Lebensstil" sich ausucht, egal ob bewusst oder unbewusst der lebt falls er niemand damit seine Freiheit oder menschlichen Rechte einschränkt absolut

LEGITIM

sein Leben.

Doch wer darunter leidet dem muss klar sein das man

NICHT

mal geschwindt sich 20 Euronen irgendwo auftreibt und dann eine tolles Messie Ratgeber Buch kauft und nach ein paar Tagen wenn man das Buch gelesen hat alles wundervoll wird weil man das Messietum hinter sich gelassen hat. Deshalb finde ich ja Messie Bücher eher als einen nette Unterhaltung und viel mehr NICHT.



Da gehört wohl viel mehr dazu als wie nur mal geschwindt Ratgeber Buch lesen und alles kommt wieder in Ordnung, schön ware es dann gäbe es wohl dieses Forum NICHT und hier wären wohl kaum täglich rund 1000 Menschen die ja im selben Boot des Lebens sitzen.



Und ja wenn es bei den 20 Euronen bleibt ist ja noch okay, doch es gibt das auch noch selbsternannte Messie Experten die dann an die 100 Euronen verlangen pro Stunde, oh Graus lass nach, oh wie grauenvoll kann ich nur sagen. Therapeuten und Psychologen? Hm, die verstehen vom Messie Syndrom soviel wie ich vom Orchideen züchten, falls es sowas überhaupt gibt.



Ein Dilemma Messie zu sein? Keineswegs, ich kenne Betroffene die lieben es Messie zu sein, geniessen es und sind sehr kreativ darin. Das ist KEINE Ironie, kein SARKASMUSS sondern süsser Ernst, doch für einige andere ist es der bittere Ernst der sie leiden lässt.



Ach diese Ambivalenz des Lebens aber auch, wie man es macht ist Mist? Nein, eben NICHT, man sollte es nachhaltig machen, also wir lassen das mit dem Benzin, also mit dem Aufräumen und machen Nägel mit Köpfen!



Doch wer Aufräumen zu seinem Hobby machen mag dem wünsche ich dabei viel Freude, viel Spass und das er am besten danach alles wieder durcheinander bringt um von vorne anzufangen. Klingt wie ein schlechter Witz? Nein das ist die pure Wirkichkeit, oder warum fängt das aufräumen denn immer von vorne an? Hä..... Liebe Leserin, Lieber Leser! Warum wohl?


Weil man Sachen hat die man zum Leben NICHT braucht, ich hätte das selbst niemals glauben können doch auch ohne Backpfeifen, ohne Ohrfeigen, ohne Po versohlt bekommen und ohne Prügel, selbstverständlich meine ich das symbolisch, ja auch ohne mit dem allem leben zu müssen kommt man da raus aus dem Quark. Den Weg dazu kann jeder nachlesen in über 6000 Beiträgen die ich seit meinem 42. Lebensjahr hier geschrieben habe, nun bin ich 53 Jahre alt und ja dauert halt, ja gut Ding will seine Weile haben, doch wenn ich zurückblicke kann ich nur sagen das geht auch schneller. Vielleicht sollte ich Kurse oder Seminare dazu anbieten, Workshops oder Vortäge halten. Doch das ist riskant, schon während des Vortrages würde es zu ersten Schlägerein und Prügelein kommen zwischen den Zuhöreren.....NICHT jeder kann sich mit meinem Denken identifizieren. Manche mache ich damit wütend? Ha...von wegen Pustekuchen, die haben die Wut schon in sich und ich bringe diese nur an die Oberfläche.


Egal, darüber können wir uns andermal weiter auch kontorvers austauschen. Muss ja NICHT jeder meiner Meinung sein und KEINER braucht deshalb WÜTEND werden!



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
Du weist, wie wichtig Schlaf für das Immunsystem ist?

Absolut, gerade in diesen uns alle herausfordenden Zeiten ist es besonders wichtig. Zudem habe ich gelesen das der Alterungsprozess dermassen wie mit einem Doppel also BI-TURBOLADER damit begünstigt wird. Ja auf das was wir essen und unseren Schlaf sollten wir sehr achtsam sein.



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
7 bis 8 Stunden sind nötig.

Ich dummkopf hab mich darin schlau gemacht, also laut den neuesten Erkenntnissen sind sogar mehr als 7 Stunden Schlaf schädlich. Kann jeder selbst rechcherieren, also okay wenn es 8 Stunden sind auch okay, doch darüberhinaus soll das für Muskulatur etc. nix gut sein!



Zitat von Nachtlicht im Beitrag #12
Besser ist ein Entspannungstraining! Das muss man aber erst lernen!!!


Oh du Liebe, das hab ich sogar getan vor 6 Jahren, hab mich zum Yogalehrer ausbilden lassen, dabei auch gleich zum Meditationslehrer. Doch ich sag dir nochwas, kuscheln hilft, finde dir jemand und kuschelt zusammen bis ihr einschlafen tut oder heissen Sex habt. Das ist doch die schönste Entspanng oder?




@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #13
zähle die Tage, bis die Baustelle fertig wird und alles ist wie vorher

Ja das war eben Pech, 3 Baustellen nacheinander ums Haus. Naja geht auch vorbei.



Zitat von Aufräumer im Beitrag #13
schööööööön ruuuuuuuuhig

Ja das war es in der Oase 2019 in Ägypten mitten in der Wüste. Weisst ja morgens gabs Fladenbrot mit Sosse und Tee. Mittags Fladenbrot mit Sosse und Tee. Abends Fladenbrot mit Sosse und Tee. Einmal in der Woche gabs Fisch oder Omlett. Doch ich hab das nicht gegessen. Bin halt Veggie und Eier esse ich auch nicht. Die sind auch so ein Turbolader um schneller zu altern, der Fäulnissprozess beim Verdauungsvorgang ist der totale ....


In diesem Sinne, egal ob Messie, Angehöriger oder egal halt einfach Mensch, geniesst den Tag!

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!