Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!

  • Seite 3 von 17
07.11.2018 05:48 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:20)
avatar  Hatifa
#11
avatar
Moderator

Hallo, liebe Lina,

nun, einen Fernseher hab ich zwar stehen, hab ihn aber gar nicht angeschlossen. Schalte ihn nur ab und zu ein, wenn ich mal eine DVD oder einen aus dem Internet heruntergezogenen Film oder eine Serie schauen will.

Ansonsten vermisse ich ihn nicht mal. Will ich dann doch mal was sehen, dann gehe ich auf die Seite des Senders und schaue dort online oder später in der Mediathek.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 10:08 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:21)
avatar  Robert
#12
avatar

Liebe Lina,

wunderbar, immer Stueck um Stueck vorwaerts machen. Kuehlaschrank hab den von Cola, kuehlt zwar nur Getraenke lt. Beschreibung, fuer andere kleinere Sachen geht's.

TV brauch auch einen in Reserve, falls der jetzige mal seinen Geist aufgibt, Schon gut ueber der Garantiezeit. Telefunken.

Aber du kannst wenn du Internet hast auch darueber gucken. Bei Internet probier ichs jetzt mit Telekom. Muss man mit Postident die Cards freischalten lassen oder man hat Vertrag.
Darueber mach ich denn den Labtop ebenfalls sowie das iPad.

Für Handy nehme vodafon, das ist spitze Netz.

TV ist ja schnell hingestellt und angeschlossen, wirklich easy. Durchlauf ablaufen lassen ueber Menu, dann hast alle Programme, ich lass sie da wo sie sind, egal, und hinten meist noch Radiosender. War auch schon ohne TV, zeitweise, aber dauerhaft nicht. Hab sogar DVD Player am Bett. DVD rauf und runter schauen.. Erst hoere Radio und wenn das Thema bereits dran war, naja denn DVD Player an.

Grammophon hab noch, das mach ich spaeter mir zuerecht, Schellackplatte hab auch noch.....

Also, Plattenspieler brauch ich noch und Tonbandgeraet, Tonbaender hab einige. Wasche brauch fuer grosse Teile, sonst alles Handwaesche.

Also, dann kommt das TV, mit Label dran.....sehr schoene Tag, Gesundheit, liebe Gruesse und immer weiter, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2018 22:30 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:22)
avatar  Lina*
#13
Li

@DarkAngel

Liebe DarkAngel,

"in Arbeit" kommt gut hin. Es waren viele kleine und größere Etappen nötig, etwas mühsam zu beschreiben. Und unangenehm ist's mir obendrein, da 'jeder' davon ausgeht, es ging hier nur um Beschaffung eines neuen und Austausch gegen den alten Kühlschrank. War jedenfalls komplizierter. Aber der 'neue' steht und kühlt, die Entfernung und Entsorgung des alten steht noch an..... Ja, Schritt für Schritt, wirklich, anders geht das hier und mit mir nicht.

Machst du ja auch, kleine Etappen, inzwischen hast du schon richtig viel erreicht, das lese und verfolge ich (ein bisschen), seit du hier wieder schreibst und das kann ich nur bewundern! Zumal es doppelt schwer ist, wenn du das Gegenteil von Unterstützung hast. Aber es ist ganz toll, dass du dich nicht entmutigen lässt und unbeirrt weitermachst. Respekt!! 👍

Ich drücke dir die Daumen, dass euer Kühlschrank trotz warnender Vorzeichen noch ein Weilchen hält.

Herzliche Grüße 👋
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 10:00 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:23)
avatar  Robert
#14
avatar

[flash]guten Tag,

kann auch sein, dass man nochmal den Beitrag abgesendet hat, dann kommt er doppelt, mir auch schon passiert.

sehr schoene Tag, Gesundheit, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 13:43 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:23)
#15
avatar

@Lina

Mehr wie kleine Schritte schaffe ich auch nicht mehr. Zum einen bin ich körperlich nicht mehr so beweglich und es endet immer mit Schmerzen. Zum anderen ist der psychische Druck für mich enorm. Und dann endet alles wieder im Chaos, weil wieder alles liegen bleibt. Jeden Tag ein bisschen hat zwar lange gedauert, aber es läuft.

Jetzt muß ich aber erstmal sehen, wie ich meinen Sohn nach Hause kriege. Hier ist was schief gelaufen, nichts schlimmes, aber ich muß jetzt erstmal telefonieren.

Bis später und alles Gute.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!