Wenn der Bogen zerbrochen ist - dann schieß!

  • Seite 4 von 17
09.11.2018 17:24 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:23)
avatar  Lina*
#16
Li

@Hatifa

Hallo liebe Hatifa,

schön, dass du hier vorbeigeschaut hast! :)

Ja, online schauen, das ist eine gute Sache. Meist ist man ja auch gar nicht zu Hause, wenn etwas Schönes, Interessantes läuft und dann hat man online viel mehr Freiheiten.

Ich möchte seit längerer Zeit auch endlich Internet zu Hause einrichten lassen. Da fühle ich mich doch ein bisschen abgehängt, ohne. Habe eine sehr nette Anlaufstelle dafür, kann mich aber noch nicht überwinden, diese Person in die Wohnung zu lassen. Es muss hier erst noch etwas vorzeigbarer werden..... Kann zwar die PC-Pools der Uni nutzen (auch spät abends oder nachts), aber das ist natürlich viel zu wenig privat und geht nur für Sachthemen und ein bisschen was nebenbei.

Hm, und vorher stehen hier noch weitere existentielle Dinge an, Herd zum Beispiel. Nein, nein, nichts Falsches denken, den gibt es hier schon, aber..... Alles eine Frage der Zeit, ich werde es nun nach und nach wirklich anpacken. Diese Entscheidung habe ich getroffen und die Außensituation zwingt mich dazu (auch im positiven Sinne). Ich werde versuchen, neue Wege zu gehen!

So, vorerst mache ich hier Schluss, herzliche Grüße
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 20:47 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:24)
avatar  Lina*
#17
Li

@Barbara Bruchhäuser, @DarkAngel, @Hatifa, @PatBerlin36

Mir kam schon öfter mal eine Idee. Wir wäre es, für (fast) jeden Tag eine "gemeinsame" Aufräumstunde ins Leben zu rufen? Jeder der Lust und Zeit hat, kann sich gerne anschließen und mitmachen.

Vielleicht wirkt das dem vernichtenden Gefühl mit "allem" alleine dazustehen ein bisschen entgegen und wir können uns gegenseitig motivieren, anspornen und Halt geben. Im Geiste miteinander aufzuräumen, in einem bestimmten Zeitintervall, das ist eventuell einfacher als ganz isoliert.

Vielleicht ist eine Stunde für den Anfang zu viel oder an manchen Tagen ist man zu kaputt, aber wann immer es passt, können wir zusammen loslegen.

Ich bin gerade leicht entmutigt, hatte bereits viel Text geschrieben, der dann beim Hin-und-Herblättern verloren ging....., Mist! :(

Na ja, mache jetzt trotzdem mal den Anfang: Ich werde noch heute von 22:00 bis 23:00 Uhr meine erste hier dokumentierte Aufräumeinheit zum Abtragen des Chaosberges absolvieren. Mein Plan ist, einige Verpackungen zu entsorgen, eben so viel, wie ich in dieser Stunde schaffen kann. Solche Verpackungen hatte ich bislang aufgehoben, um mir "wichtig" erscheinende Informationen rauszuschreiben. Okay, ich koche jetzt eine schöne Kanne Tee und beginne dann um 22:00 Uhr mein von nun an tägliches Stundenprojekt, zu dem ich euch ganz herzlich einlade!

Hat jemand Lust und Elan, sich trotz vorgerückter Stunde noch hinzuzugesellen.....? :))

Viele Grüße in die Welt da draußen
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 23:49 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:24)
avatar  Hatifa
#18
avatar
Moderator

@Lina*
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Ob ich mich aber heut schon anschließe, hab ich keine Ahnung. Bin eben erst aus der Spätschicht gekommen und da wird nicht mehr viel mit Räumen.
Etwas Ähnliches hab ich vor Jahren mal mit ThommyD gemacht. Wir haben uns per Whatsapp zu jeweils 15 oder 20 Minuten verabredet, was zu tun - dann zu stoppen und das Ergebnis zu fotografieren und dem anderen zu schicken. Dann kam die nächste Putzeinheit (ich hätte aber schon sagen können, wenn es zu viel wird). So haben wir eine und noch eine und noch eine drangehängt und ich hatte auf diese Weise mein komplettes Schlafzimmer aufgeräumt.

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2018 23:53 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:24)
avatar  Lina*
#19
Li

So, kurze Berichterstattung. Ich habe das angesetzte Zeitfenster eingehalten, "sogar" 'ne viertel Stunde überzogen (weil ich eine Sache "zu Ende" - haha - bringen wollte). Joa, ging super, super langsam voran, aber immerhin bin ich bei der Sache geblieben und nur gelegentlich abgeschweift.

Das Ergebnis ist kaum, eigentlich nicht, sichtbar. Versuche mich davon aber nicht abschrecken und einschüchtern zu lassen. Und ich werde versuchen am Ball zu bleiben und meine tägliche Stunde weiterhin stoisch durchzuziehen und eine Gewohnheit daraus zu entwickeln. Ich will sie für morgen festlegen auf 20:00 bis 21:00 Uhr.

Heute habe ich das Ganze aufgezogen wie eine Trainingsstunde, mit Aufwärmphase und abschließendem Cool-down. Ich habe tatsächlich körperlich begonnen mit ein bisschen Gymnastik, um in Schwung zu kommen und den Start zu markieren. Und am Ende dann ein paar Dehnübungen, kann ja nicht schaden.

Vielleicht ist morgen jemand mit dabei? So oder so habe ich für morgen eine feste Verabredung mit mir selbst - toll.... 👧

Ich wünsche euch gute Gedanken und eine gute Nacht
Lina* 👋


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 10:19 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2018 20:24)
avatar  Hatifa
#20
avatar
Moderator

Heut mach ich nur den Abwasch, muß später noch mal zur Schicht. Wir werden aber voraussichtlich heute mit dem Auftrag fertig und ich hab morgen sowieso einen Termin in der Röhre. Ich würde mich morgen für eine Viertelstunde anschließen, dann eine Pause machen und sehen, ob ich dann eine weitere Viertelstunde anhängen kann.

Allen einen guten Tag
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!