Beschreibung meiner Probleme

  • Seite 7 von 13
29.10.2018 23:42
avatar  Emin
#31
avatar
Administrator

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #29
3 saure Kirschbäume


Drei Krischbäume? Wow das ist doch was sehr schönes, ist mit dir gut Kirschen Pflücken? Dann machen wir das im Sommer oder ich weiss nicht wann Erntezeit ist mit @Draculara zusammen, ihr seid doch beide in Hannover und kennt euch doch schon sehr lange auch aus dem echten Leben.

Wirklich eines Tages komme ich für einen Tag zu euch beiden hoch in den Norden, denke im Frühjahr dann. Ich wollte fast kommen vor ca. 2 Wochen doch dann kam das mit Kopenhagen das Angebot zu unterrichten und ich habs angenommen.


@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #30
Emin ist doch Minimalist, bei uns ist nun viel Laub, aufm Hof


Stimmt ich bin äusserlich der totale Minimalist und innerlich der totale Messie. Wie kann das zusammenpassen? Na ich habs äusserlich gelöst in meinem Leben indem ich nur noch meine Klamotten, Yogamatte, Laptop, 6 Bücher und Handy als ganz persönlichen Besitz habe.

Robert du bist im Süden nun, bei Stuttgart, in meiner alten Heimat, deshalb versuche mal mein Schwäbisch zu verstehen, das kann ich recht gut!

Laub im Hof? Jo isch Herbschd, i hon ja au vil Jahre meines Lebens im schöna Schwabenländle verbrachd ond vom kosch mr abr gloi glauba da i a neigeschmeggdr Schwob bn obr i ko aussr Hochdeidsch au Schwäbisch schwädza. I mog vom au äwwl ond vermiss es au ganz arg.

Dann erzähle i kurz au vo dahana aus Kobenhaga: Die Mensche sind mordsmäßich freindlich, des schöne isch des's ned künschdeld isch sondern die sind wirklich so, zudem han die Däna oi gwisse Ruhe, sie macha sich koin Schdress ond sdressa einen au ned. Also i bin des erschde mol in Dänemark ond kann jedem nur embfehla au dieses Land zu bsucha ond dieses Volk kennenzulerna.

Herzlichst aus Kopenhagen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2018 09:47 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2018 09:47)
avatar  Robert
#32
avatar

Guten Tag, lieber Emin,

ich mag sehr den Tiroler Dialekt, den hab vom Hinterseer gelernt. Plattdeutsch rede ich nicht, das kann nicht so gut, meine Eltern habe das immer geredet im Rheinland zu Hause.

Redst du auch mal Tuerkisch zu Hause?

Ja, Do. hab schon Programm. und dann geht's ja Fr. nach Augsburg.

sehr schoene Herbsttag, Gesundheit, liebe gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 01:42
avatar  Fraggle
#33
avatar

Danke für eure vielen interessanten Gedanken und Beiträge. Ich werde darüber nachdenken.

Um auf den Stand meiner Wohnung zurückzukommen:

Ich kann weiterhin die erreichte Grundordnung erhalten, Es wird zur Gewohnheit.

Es bleiben aber noch die Probleme mit einem Papierstapel, der einsortiert bzw. geschreddert werden muss. Das Wäsche waschen und einräumen in den Schrank klappt weiterhin gut.

Es fehlt noch eine gründliche Aufräumung und Reinigung des Schlafzimmers sowie alle Fenster putzen und Gardinen waschen. Auch den Balkon will ich noch reinigen. Hoffentlich packe ich das noch im alten Jahr.

Herzliche Grüße von Fraggle.

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 03:41
avatar  ( gelöscht )
#34
Gast
( gelöscht )

@Fraggle

Lieber Fraggle,

das hört sich an, als wärest du bereit Besuch einzuladen! Wir kommen 😊😊😊 Ich putze dann auch gerne ein paar Fenster 😉

Herzlichen Glückwunsch!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2018 10:16
avatar  Robert
#35
avatar

Lieber Fraggle,

Gardinen, _Vorhaenge hab keine, erspart das Waschen und aufhaengen.

1 Tuete Papier hab noch, dann muss weiter die Bude danach durchgucken, uebr 100 kg Papier rausgeschaufelt, alles durchgeguckt, waren sehr wichtige Unterlagen drin fuer die Endablage.

Prima lieber Fraggle, dass du die Grundordnung haeltst, ich putze planlos, wie es in den Sinn kommt, mal Bad, mal Flur, wie jetzt am Sonntag.

Papier ist halt auch noch ueber Die Feiertage zu machen, tue ich auch, nehme mir was mit. 1 Tuete voll zum durchsichten und

Fuers Schlazimmer, eher Schlafecke fehlt mir o ein Reissverschlussschrank, eher hell, nicht die dunklen, die hatte. Mit Regal drin, dann kann da einiges fein einsortieren, nach dessen Aufbau, wenn ich ihn mal wo besorgt bekomme. Dann muss auch AWS anmelden fuer 2 auseinandergehene Moebel.

Bis es so ist wie mans will, mon dieu, und nun alles auf Weihnachten schmuecken.

sehr schoene Tag, dranbleiben, Gesundheit, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!