Meine Frau ist ein Messie

  • Seite 7 von 10
04.02.2019 11:47
avatar  Robert
#31
avatar

Guten Tag liebe DarkAngel,

ja sehr gute Idee, 2 sehr ordentliche im Haushalt gegen einen unordentlicehn, mal sehe wie das ausgeht.

sehr schöne Tag, hier ist Sonnenschein, , heut morgen gefroren. Freu mich nun auf Frühling.....

Gesundheit, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2019 16:32
avatar  Wolfram
#32
Wo

@DarkAngel,

ich würde Dich da nicht so als Vorbild sehen, wenn es im Ergebnis aufs selbe hinauskommt. Also nicht, wenn Du etwas wegwirfst, dann werfe ich auch etwas weg. Sondern, in einem aufgeräumten Teil der Wohnung läßt sich vielleicht eher darüber reden, was weggeworfen werden kann. Ist jetzt an sich das Gleiche, aber der Gedankengang ist etwas anders.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 19:01
avatar  Vic79
#33
Vi

Hallo DarkAngel,

der Schritt des Verlassens macht nur dann Sinn, wenn du ihn dann auch wirklich durchziehst.
Eine Trennung auf Zeit wird sich vielleicht kurzfristig positiv auswirken, mittel- oder langfristig wird dein Partner in die alten Muster zurückkehren, sobald er merkt, dass sich dein Zorn gelegt hat.

Defakto gibst du deinem Partner das Gefühl von Normalität. Nach dem Motto: "Wenn er/sie noch hier ist, kann ja alles halb so schlimm sein."
Zweiter Punkt ist, dass sich dein Partner wohl ohnehin für seinen Zeug entscheiden würde, bzw sich ja schon entschieden hat.

Meine Meinung: Wenn du kannst spar dir das, wenn dich nichts anderes an ihn bindet, geh.
Sonst einfach mal mit Narzissmus beschäftigen, wenn du den Mut aufbringst dabei auch in den Spiegel zu blicken.
Wie bereits beschrieben, helfen wird es dir in der Situation kaum, es kann dir aber helfen zu erkennen woran du eigentlich bist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 07:58
avatar  Emin
#34
avatar
Administrator

@DarkAngel @Vic79 äh oder @Vic @Ornung @Wolfram @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Sabia

Liebe Alex!

Erstmal die abgefahrene Version: Wenn du ihn verlässt wird er im nächsten Leben wiederkommen und dir dasselbe antun. Der richtige Weg so wie ich das gelernt habe ist Ihm das zu verzeihen und das beste draus zu machen was du ja auch tust, ich glaube du als Mutter denkst da auch an euren Sohn, er würde ja am meisten denke ich unter der Trennung seiner Eltern leiden. Ich hab mir das nicht ausgedacht, meine Yogalehrerin hat mich das gelehrt das wir hier sind alle um dem anderen zu verzeihen, solange wird sich das sonst wiederholen bis wir wirklich dem anderen verzeihen. Dazu sind wir alle hier auf der Welt. Ich weiss so mancher wird sich die Augen nun verdrehen wenn er meine Zeilen hier liest, hab ich auch getan als Monika meine Lehrerin mir das gesagt hat. Ich habe rund 2 Jahre gebraucht um es zu verstehen.

Doch das andere, nehmen wir an du stellst ihm ein Ultimatum was in fast allen Fällen hier mit einer Trennung geendet hat weil grad eben Männer können da ganz schön heimlich unbewussst trotzig werden, was kommt danach? Wird es dann wirklich besser für dich? Für deinen Sohn? Ist das Problem wie mit einem schlag des Gordischen Knotens gelöst? Hm ich zweifle daran, ich finde es toll wie du mit der Situation umgehest bisher, du hast Geduld, gibst dein bestes. Ich finde dein Sohn kann stolz sein auf seine Mutter, dein Mann solllte stolz sein auf seine Frau. Du bist eine gute Frau.

Vielleicht hilft es wenn du dir etwas Freiraum schaffst, in der Wohnung in den Zimmern in denen nur du bestimmst, Zeitlich das du auch was für dich tust, sei es ein Hobby oder auch das du dich eben mit einer Freundin triffst regelmässig oder auch innerlich. Mit Innerlich meine ich ganz einfach, nimm Abstand zu dem allem, hock dich einfach hin wenn du allein bist in der Wohnung und meditiere, Augen zu und an nix denken. Danach visualisiere wie euer Zukünftiges Leben aussehen soll. Dann sags Ihm, sag Ihm wie du das haben willst und wenns nicht anders geht hol eben doch die Brechstange hervor denn letztendlich leidest du doch darunter, ihm geht es ja gut soweit mit dem allen. Brechstange heisst, mach eben in der Wohnung was du für richtig hälst, hast du eine andere Wahl? Trennung? Ja und dann, ein anderer Mann? Das kann noch schlimmer werden. Alleinerziehnde mit Kind? Hm, echt mach das nur wenn nix mehr geht, halte Durch, rede mit Ihm, rede mit Ihm noch mehr. Manchmal kann sowas auch Jahre dauern bis der Partner einlenken tut, doch dann können auch viele schöne Jahre kommen. Du weisst ja wenn man auf einen Messie Druck ausübt dann erreicht man meist das Gegenteil damit.

Was sagst du dazu?

Herzlichst
Emin

P.S. Ich hab entdeckt das auch andere Messie wie ich Bipolar sind. ---> /www.bipolarforum.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 09:58
avatar  Robert
#35
avatar

Lieber Emin

Reden ist eine Option, davon ist aber auch noch nix durchgeführt......

Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!