Hallo, bin neu. Vermieter will in meine Wohnung

  • Seite 1 von 3
30.01.2019 18:59
#1
Er

Einen wunderschönen guten Abend :)
Ich möchte nicht zu viel über mich erzählen, weil ich Angst habe irgendwie gefunden zu werden. Wer weiß schon bei den Nachbarn... Aber: Ich mag Erdbeermilch und have mich deswegen so genannt :D

Zu meinem Problem: Der Vermieter will in die Wohnung. Noch steht kein Termin fest, aber die Begründung: es würde riechen.

Nunja. Das mag stimmen... seit 3 Jahren horte ich nicht nur Bücher, CD's und Technikkram, sondern auch Müll. Letzteres nicht, weil ich mich nicht davon trennen kann, sondern weil ich faul, antriebslos und vom Alltag einfach fertig bin. Ich muss es wohl einsehen. Nach außen Top, aber über die Wohnung darf man nicht sprechen.
Circa 95 Prozent davon sind in Tüten gepackt, weil ich das mal entsorgen wollte. Dazu gekommen ist es aber fast nie, und nun sitze ich hier.

Im Wohnzimmer türmt sich der Müll. Noch 4 große bezahlte Tüten die ich rausstellen kann (2 hab ich gestern raus gebracht), circa 20 kleine Tüten die raus müssen. Ein alter Fernseher und knapp 300 Bücher die durchgesehen und aussortiert werden müssten. Behalten will ich nur wenige.

Die Küche ist so medium. Da hätte ich vor einem halben Jahr mal eine Menge raus geschafft aber sauber oder begehbar ist die nicht . Außerdem sind da noch eine große und fünf oder sechs mittlere Tüten Müll und bestimmt zwei oder drei große Tüten Glas.

Flur ist okay. Ein bisschen Papier und eine mittlere Tüte außerhalb des Sichtbereichs. Dazu noch eine winzige Kram-Ecke.

Das Bad ist, von Staub und Spinnenweben an der Decke abgesehen, sauber. Da habe ich vor ein paar Tagen eine Menge raus geschafft und alles seither zich mal geputzt. Die Tüten sind teilweise schon weg und teilweise im Schlafzimmer.

Schlafzimmer. Hier stehen viele Tüten und zwei unordentliche Ecken. Unter dem Bett liegt auch Zeugs. Schreibtisch und Kommode sind unordentlich. Hier steht such viel Geschirr aus der Küche.

Ich würde ja gerne alles sofort entsorgen und wegwerfen. Nur wurde der Müll gestern abgeholt und ein Drittel der Mülltonnen ist schon wieder voll. Dazu müsste ich noch putzen (weniger problematisch, da hab ich in den letzten Tagen an Übung gewonnen) und streichen. Eine Ecke im Wohnzimmer könnte auch neue Tapete vertragen. Nur wohin mit dem ganzen verdammten Müll? Wie soll ich das nur alles schaffen?

Ich hoffe ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich! Entschuldigt den langen Vorstellungsbeitrag. Ich bin schlecht in sowas ^-^


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2019 20:03 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2019 20:07)
avatar  Robert
#2
avatar

Guten naaaaabend liebe Erdbeermilch,

Sehr herzlich willkommen hier an Bord bei uns.

Das ist ja was und nun auch noch Winter, selbst halte ich es so, nutze die Trockenphase um was fort zubringen, aber ich bin auf dem laufenden, heute war es trocken, also letzte Tüte Altklamottencontainer gemacht, gestern 1 ganz Altglascontainer, nun bin ich die Woche doppelt krank, dicke Erkältung gehabt, nun nur noch Schnupfen und defektes Knie, aber ich hab Zeit, kann langsam gehen, mein Vermieter heute freute sich über mein Aktives etwas, war richtig freundlich.

Bilder siehst bei Ornung, ist ein Fehler sollte Ordnung heißen, egal.

Hab auch erstmal viel in klamottenschrank getan, der hat Platz, ist alles fort.

Hast du einen Keller?, aber da muss gut dicht sein, sonst bekommst Schimmel, wie bei mir mal, vor Jahren, wegen undichtem Fenster.

Ok, Erdbeermilch trinken und loslegen, Alle müssen doch zusätzlich zur Arbeit den Haushalt machen, ist kein Grund,

Nutze die Zeit bevor ein Termin kommt, lüften, kannst ja raussprang sprühen, fa ist ganz gut.

Kein Problem hier mit dem Thread. Also Müll in den Keller, bloooooss nicht aufn Balkon., der sollte spitze sein, falls du einen hast und Garten ebenso, falls du einen hast, also Prinzip, von außen nach innen, Sauberkeit, Ordnung.

Noch Tipp, 2 unordentliche Ecken, mach eine draus, so tät ich heute, und die ordentliche frei lassen, putzen, später dir damit ne schöne Deckoecke machen, jetzt auf Frühjahr, aber das lass, nur Ordnung, sauber machen, ist wichtiger, später die Feinarbeit.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 17:25
#3
avatar

@Erdbeermilch

Herzlich willkommen.

Eine zentrale Stelle wie Keller oder so wäre hilfreich. Da gebe ich Ordnung recht. Hast Du ein Auto oder Freunde/Familie/Kollegen mit Auto? Da könntest Du die Tüten zum Wertstoffhof bringen. Ansonsten heißt es in Zukunft wenigstens den Müll raus tragen. Nimm ihn mit, sobald Du die Wohnung verläßt, selbst wenn die Tüte nicht voll ist. So sammelt sich weniger an.

Versuche in Zukunft den Müll möglichst sofort zu entsorgen. Du willst doch bestimmt auch gerne nach Hause kommen und Dein Zuhause genießen.

Ich drücke Dir die Daumen, das alles gut geht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 19:46 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 19:48)
avatar  Robert
#4
avatar

Hallo liebe DarkAngel,

@DarkAngel

Also Wertstoffhof nimmt sowas wie Glasscheiben, die nicht in die Tonne passen, kleine Mengen können da rein,

Also ich nehme wie was voll ist mit, aber wenn Schnee hat nicht, will nicht hinrutschen. Bei uns hält er nicht lange an, heute ist von heut morgen auch alles weg, zum Glück, so konnte heut alle 3 Wege machen, einen vertagten.

Mich nervt jede Art von Müll , so dass ich schaue, was kann mit raus, Papiertüte erst wenn 5 kg zusammen sind und noch Platz in der Tonne , morgen mach ich nur vormittags zum Dr., Rest bei mir bis abends.

So, nun Kerzenschein, Tee, etwas Schoki.

Selbst hab Keller abgegeben, brauch ich nicht.

Sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 20:08
avatar  Wolfram
#5
Wo

@Erdbeermilch

die Mülltonnen sind nicht 1/3 voll, sondern 2/3 leer. Und in diese Leere kannst Du Deine Tüten werfen. Ob Du die voll bekommst?
Der Vermieter kann sich sehr kurzfristig ankündigen. Darum erstmal das machen, was für den Vermieter wichtig ist. Müll raus, Lüften, Tisch soweit frei machen, dass er schreiben kann und dass er sitzen kann, einen Stuhl. Es sollte halbwegs wie normal aussehen, also alles in Schränke verstauen. Die Schränke macht er nicht auf. Spinnweben entfernen mit Ast aus dem Garten. Ich hatte auch mal einen Staubsauger genommen, aber der wird dann dicht und das Rohr müßte dann mit Wasser gespült werden, damit die Weben raus kommen.
Ob Staub riecht, weiß ich nicht, hab ich noch nicht gehört. Große Flächen vielleicht grob wischen. Es kommt nicht auf Feinheiten an. Je besser der 1. Eindruck ist, desto weniger sieht er in andere Räume.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!