Wann ist es wieder so wie früher?

  • Seite 9 von 34
27.02.2019 20:19
avatar  Robert
#41
avatar

Liebe Estrella

Ja mei, das Forum hat Emin produziert, 2011

Seitdem gibt es das,, sehr schöne Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 20:22
avatar  Robert
#42
avatar

Liebe Estrella

Mit Facebook fing Ostern 2016 an, weil ich da viel Zeit hatte.Da hat jeder so seine Gruppen, Beiträge, bei Instagram bin ich nicht, bei Twitter auch nicht, im Prinzip dasselbe.

Gucke Wollnys, die hab auch bei mir drin,

Lg, Gesundheit, sehr schöne Abend robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 21:11
#43
avatar

@Ornung

eigentlich fallen mir schon fast die Augen zu. Die Wollnys habe ich gerade gegoogelt. Ich bin ja ein neugieriger Mensch. Aber ich kann damit leider nicht viel anfangen.
Natürlich schaue ich dann und wann auch fern. Ich mag gerne Dokusendungen. Gerne über Natur und Tiere. Aber auch Geschichte interessiert mich.


Facebook, Instagram, Twitter - natürlich sagt es mir etwas. Aber es ist mir nicht so wichtig. Ich muss dort nicht angemeldet sein. Selbst mein Smartphone. Ich muss es nicht immer bei mir tragen. Ich muss nicht immer erreichbar sein.


Nun aber eine gute Nacht
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2019 21:53
avatar  Robert
#44
avatar

Liebe Estrella

Mir tut ein übliches Handy, Nokia zum telefonieren und prepared aufladen. Smartphone, bis jetzt kein Bedarf.

Die Wollnys schaue ich schon sehr lange, wie auch die Geissens. Das ist eben today, was früher Haus am Eatonplace und Buddenbrooks war, oder noch früher Daktari....., eben Familienzeugs. Dann schaue ich noch Trödeltrupp und Hotel oder Schrott, ab ins Beet später, und bis jetzt vom Kumpel Chris Töpperwien. Früher noch good Byte Deutschland, , jetzt nicht mehr, da Jens nicht mehr ist.

Das Entertainment eben, nun im nachtcamp, ach ja biggest looser,

Gut Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 07:37
#45
avatar

Moin alle zusammen,

das muss ich mal eben festhalten. Noch vor dem ersten Kaffee erledigt. Sozusagen noch in der Aufwachphase
1 leere Flasche in die Leerguttasche gepackt
die beiden Kerzen von gestern Abend (sind jetzt abgekühlt) wieder in den Schrank gestellt.

@Ornung

Zitat von Ornung im Beitrag #44
Das ist eben today, was früher Haus am Eatonplace und Buddenbrooks war, oder noch früher Daktari....., eben Familienzeugs.


Ja, das Stichwort Daktari. Aber bei mir ist es nicht Daktari sondern Bonanza. Die Sendung finde ich wirklich gut.

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich beginne momentan erneut. Mindestens schon zigmal zu dem kleinen Stück Wohnzimmerschrank (aufgeräumt) geblickt. Kurzzeitig stand ein Stapel Kartons davor. Geht gar nicht.

Eine erste kleine Veränderung kann ich schon verzeichnen. Wie gesagt. Es ist minimal. Aber irgendwie hilft es. Ich murmel es dann immer vor mich hin wie ein Mantra. Das klingt dann ungefähr so. "Die Schlüssel gehören immer in die Schale in der Küche. Immer, grundsätzlich, ohne Ausnahme und unverzüglich. Immer"

Heute Nachmittag kommt die Dame vom sozialpsychiatrischen Dienst zu mir. Manchmal habe ich dabei ein richtig schlechtes Gewissen, so eine teure Leistung in Anspruch zu nehmen. Und da hier niemand ist, der tagsüber mit mir sprechen könnte, erledige ich das selbst. Ich halte dann sozusagen Zwiegespräche, die ungefähr so klingen:
"Dein Arzt hat dir diese Therapie verschrieben. Die Krankenkasse hat diese Therapie bewilligt. Du leistest selbst eine Zuzahlung und du hast den Mut gehabt, dir professionelle Hilfe zu holen - den Mut gehabt, es einzugestehen, dass ich hier Angst habe. Den Mut gehabt, hier jemanden in deine Wohnung zu lassen"

Natürlich kann solch eine Therapie nicht einfach einen Schalter umlegen. Den größten Fortschritt sehe ich darin, dass ich mich in meinen eigenen vier Wänden wieder bewegen mag. Das nicht jeder Gang durchs Treppenhaus ein Horrortrip ist. Natürlich herrscht da immer noch ein mulmiges Gefühl …. aber es geht wieder.

So, zweite Tasse Kaffee. Gleich gibt es noch frischgepressten Orangensaft. Natürlich mit entsprechendem Mantra. "Die Zitruspresse wird gleich abgespült, bevor sich das Fruchtfleisch festsetzt. Immer, grundsätzlich, ohne Ausnahme und unverzüglich. Immer".

Mal sehen, was der Tag heute noch bringt.

Bis dahin
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!