mein Haushalt

  • Seite 3 von 10
14.02.2014 21:54
avatar  ( gelöscht )
#11
Gast
( gelöscht )

Nö. Ich hab keine Tapeten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 22:28
#12
Al

Ich habe Tapeten - ganz bestimmt. Die müssen irgendwo hinter den Bücherregalen sein *lach*
Ich staube ja nicht mal regelmäßig die Bücher ab *schäm*


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 22:42
avatar  IBI
#13
IB
IBI

wofür schämst du dich?
dass du uns deine mögliche Angriffsfläche offen legst, weil du nicht abstaubst.
das staublevel, das für dich richtig ist, entscheidest du und nicht die Bewertung deiner Mitbewohner.

vg
sonja


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 16:52
avatar  Bella
#14
Be

also bei uns laufen die Nachbarn am Vorgarten vorbei und ich habe schon des öfteren beobachten können, dass siw die Nase gerümpft haben, dass auch mit den Fingern auf den Garten gezeigt wurde und man sich drüber unterhalten hat. Ja, auch die abfälligen Blicke habe ich bemerkt. Ob sie deshalb nun gleich aufs ganze Haus schliessen, weiß ich natürlich nicht. Aber die Vermutung liegt schon nahe. Wenn man sich mit anderen unterhält, hört man das oft raus. Wenn der Garten nicht sauber ist, ist es die Wohnung meist auch nicht. So oder ähnliche Ansichten habe ich schon öfter mal gehört, wenn sich Personen über andere Grundstücke oder Wohnungen unterhalten haben. In meiner vorigen Wohnung ist mir zb passiert, dass der Vermieter sich unsere Wohnung ansehen wollte, weil unser Garten quasi nicht ins optische Bild passte. Die Nachbarin hatte ihn auf unseren Garten angesprochen und er wollte dann die Wohnung sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:48
#15
Mi

Von einem verwahrlosten Garten auf eine verwahrloste Wohnung zu schließen, finde ich ziemlich abenteuerlich! War den die Gartenpflege fester Bestandteil des Mietvertrages?
Darfst du einen Vorgarten so gestalten, wie du es möchtest? Dann könntest du mal unter dem Stichwort Garten für Faule googlen. Gefunden habe ich z. B. den Tip einen Staudengarten anzulegen. Die blühen wunderbar und zum Herbst musst du sie nur einmal kurz schneiden. Unkraut kannst du mit Folie vermeiden. Und falls du Rasen haben solltest, dann mach einfach eine Blumenwiese (Bienenweide) draus. Sieht super aus und die Bienen haben es dringend nötig. Jeder, der dich dann noch schief ansieht den klärst du mal über das Bienensterben auf und über die so dringend benötigten Wildbienen. (Keine Angst, selbst wenn sie dann in deinem Garten kommen, sind sie harmlos) Für die ganz doofen könnte du noch ein kleines Zierschildchen basteln *hihi*

Das du da soviel raushörst, bedeutet für mich allerdings auch, dass dich das Thema sehr bedrückt! Würdest du dich wohl fühlen, dann würdest du wahrscheinlich nicht so arg reagieren.
Was würde es denn brauchen, um deine Wohnung in einen Zustand zu versetzen, den du vertreten könntest? Theoretisch.
Und jetzt noch eine Frage, die sich aus meiner persönlichen Erfahrung speist: Hast oder brauchst du vielleicht eine Brille?! Ich frage nur, weil ich selber eine habe mir auch so einiges im Glaskörper rumschwirrt, das führt dazu, dass eine völlig weiße Fläche für mich aussieht wie eine Rauhfasertapete. Als ich dann mal neue Kontaktlinsen an hatte und mir zufällig mal die Zimmerdecke ansah, bin ich fast vom Glauben abgefallen - überall verstaubte Spinnennetze, die ich mit Brille wirklich nicht sehen konnte!

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!