Panik vor dem Umzug

  • Seite 1 von 4
02.03.2019 18:35
#1
Ja

Moin, ich bin auch neu hier.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei mir steht ein Umzug an und ich bin total blockiert und unter Druck. Habe zu viel angesammelt, aber in meinen Augen keinen Müll. Trotzdem kein Platz mehr in der Wohnung. Möchte einen Neuanfang, aber ohne Hilfe ist das so schwer. Bekomme schon seit ein paar Jahren keinen Besuch. Wie bei einigen anderen von euch schaffe ich den Haushalt Geschirr und Essen, Badezimmer und Wäsche. Dann hört es auf.
Mir fehlen gerade weitere Worte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 20:31
#2
Gu

Hallo JaRichtig,
Herzlich Willkommen hier.
Ui da hast du ja ein richtiges Megaprojekt vor dir. Mit einem Umzug wäre ich auch total überfordert.
Leider kann ich dir da auch nicht wirklich einen Tip geben. Vielleicht besorgt du dir erstmal Umzugskartons und fängst an einer Stelle an. Und dann eins nach dem anderen.
Viele Grüße
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 20:48
avatar  Robert
#3
avatar

Guten naaaaabend zusammen,

Sehr herzlich willkommen, Jarichtig....

Für nen Umzug hab ich mir mal ne Recherche gemacht. 2,3 Umzugsfirmen, möglichst nah, angeschrieben, früher noch per Brief, Festnetznummer.

Was die natürlich brauchen zur Volumenberechnung, genaue Umzugsliste, Masse von den Möbeln usw.
Je Raum separat auflisten.

Dann geht das fix, alles in Kisten, von einer Umzugsfirma, wegen Mass, fertig, beschriften.

Dürfte zu machen sein, natürlich hab ich auch vorher ausgemistet, aber sowas weiß man mind. 3 Monate vorher, Kündigungsfrist.....

Gute Nacht, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu,Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 21:11
#4
Ja

Ja, Umzugskartons habe ich schon. Ich zahle auch zwei Wohnung für den einen Monat doppelt so dass ich wirklich genug Zeit habe. Trotzdem bin ich irgendwie blockiert und kann mich nicht von unnötigen Sachen trennen. Ich bin ein ebay Junkie und versuche alles was nicht kaputt ist zu verkaufen und das ist ausgeartet. Meine Zimmer sind irgendwie wie Warenlager von Kinderklamotten über Deko und so weiter. Mein Hobby hat einfach überhand genommen. Ich wäre auch bereit etwas zu verschenken wenn ich wüsste wer sich darüber freut. In meinem Bekanntenkreis traue ich mich natürlich nicht dass du deutlich zu sagen dass ich so viel habe.
Und bei einer Anzeige online zu verschenken denke ich immer dass da viele Leute Unfug mit treiben. Das stellt mich nicht wirklich zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 21:25
avatar  Robert
#5
avatar

Guten naaaaabend liebe JaRichtig

Wenn nur noch 1 Monat Zeit ist, alles reinpacken, und von der neuen Wohnung verkaufen oder was auch immer,

4 Wochen ist nicht so viel, kannst vielleicht auch was in Plastiktüten tun und das zur neuen Wohnung bringen, weiß ja nicht ob sie weit weg ist., paar Plastiktüten, dagegen hat niemand was, die passen am Ende immer noch in den Wagen.....

Viel Energie dir. Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!