Panik vor dem Umzug

  • Seite 2 von 4
03.03.2019 11:06 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 11:07)
avatar  Vic79
#6
Vi

"Ich bin ein ebay Junkie und versuche alles was nicht kaputt ist zu verkaufen und das ist ausgeartet."

Kenn ich, diese Flohmarkt Apps sind absolut verheerend für Menschen mit einer Wertbeimessungsstörung.
Ich weiß nicht wie weit das bei dir geht. Kannst du dir den Wert der Dinge im Verhältnis zu anderen Gegenständen vorstellen? (Für was davon würdest du einen Apfel bekommen?)
Oder im Verhältnis zu der Zeit, die du damit schon verbracht hast (von A nach B räumen, auf die Seite räumen um an etwas anderes zu gelangen. Wieder zurück räumen, ineinander schlichten, m² ausrechnen wieviel Miete dich die ganzen Dinge im Monat kosten, oder umgerechnet in Lebenszeit(Stundenlohn?))

Kannst dir auch von einer Spedition unverbindlich die Kosten für einen Möbelmeter und Arbeitsstunden (!) geben lassen.
Dann trägst du mal einen Karton gemütlich runter, packst ihn ins Auto und rechnest die Zeit mal 4. (Runter, rauf, 2 Mann)
Dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was dich eine Karton kosten wird und schon mal einen Gegenwert zu deinen ebay Angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 16:43
#7
Ja

Der Hinweis mit dem Gegenwert ist gut. Leider fällt es mir trotzdem viel zu schwer auch wenn ich für eines meiner 3-Zimmer nur Miete zahle für Dinge die da drin lagern.
Es ist nicht so einfach... und Ebay anundfürsich macht mir noch Spaß... ich bin nur zur Zeit immer sehr müde. Schaffe nocht so viel wie früher. Ich hatte früher ca 200 Anzeigen gleichzeitig online.
Jetzt würde ich gerne alles zurückschrauben und Ruhe haben. Bin erschöpft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:44
#8
avatar

Lieber @JaRichtig,

auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen.

Ja, das mit der Müdigkeit kenne ich. Ein Tag hat dann nur noch wenige Stunden, in denen man etwas schaffen kann. Und nun steht bei dir auch noch ein Umzug an.

Einen guten Rat habe ich leider auch nicht. Ich selbst verkaufe Bücher. Aber nicht über eBay. Hab da auch einfach mal einen Schnitt gemacht. Nur ab einem bestimmten Wert und auch nur ausgesuchte Kategorien wie Kunst, Technik, Noten.
Vielleicht hilft es da, dich bei deinen eBay-Verkäufen nur auf Dinge zu konzentrieren, die im Verhältnis zum Aufwand/Platzverbrauch einen bestimmten Wert einbringen.
Bei meinem Buchverkauf gibt es eine Urlaubsfunktion. Das bringt ein bisschen Zeitluft. Nutze ich gerade. Gibt es sowas bei eBay auch? Oder momentan einfach nichts verkaufen. Das wäre vielleicht schon eine kleine zeitliche Entlastung.

Wie sieht es mit Hilfe aus? Kann dir jemand, dem du vertraust, beim Organisieren, Aussortieren, Packen etc. helfen?


Ich wüsche dir jedenfalls ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 19:52 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 19:53)
avatar  Vic79
#9
Vi

Zitat
Jetzt würde ich gerne alles zurückschrauben und Ruhe haben. Bin erschöpft.



Glaub ich dir gerne.
200 fotografieren
Auktionen online stellen
mit Interessenten schreiben
Teil des Interessenten suchen (könnte es ja kaufen wollen, wieder wegräumen, damit du es wieder wegräumen kannst 10 Handgriffe, damit es wieder an seinem Platz ist, wenn das Teil diesen überhaupt hat, sollte es nicht kauft werden
etc.,

klar bist du müde das ist ein zweiter Job.

Ich schreib dir jetzt mal einen Satz her: "Sicher mach ich weiter, ich habe ja vorigen Monat 5 Auktionen verkauft und (Hausnummer) EUR 23,40, die anderen werden auch noch weggehen." Das Hochgefühl (Dopamin) nach einem Verkauf lässt dich weitermachen.
Und nochwas zum nachdenken: "Jetzt würde ich gerne alles zurückschrauben und Ruhe haben. Bin erschöpft." - Den Satz kenn ich, als Alkoholiker.
Vielleicht ist das gar nicht mehr als eine Art Burnout (weil du ja gern würdest) und Suchtverhalten (weil du nicht kannst).


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 20:01
#10
Ja

Ich danke Euch für eure Anteilnahme . Auch das hilft schon ein bisschen weiter. Ich habe auch viel ehrenamtlich gemacht und tue es immer noch. Nun habe ich es reduziert. Ich habe bei der Tafel gearbeitet, nicht nur mal einen Tag und neben meinem Job natürlich. Und ich bin alleinerziehend und wir haben einen kleinen Hund . Das ist nicht so einfach. Manchmal stürze ich mich in die Arbeit.. um meinen Aufgaben zu Hause entgehen zu können. Ich bin sehr gut darin anderen zu helfen. Nur an mich lasse ich niemanden ran und meine Familie wohnt weit weg.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!