Oha Geheilt? Messie?

  • Seite 1 von 2
03.03.2019 00:06 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 00:06)
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator



Ihre Wortwahl am Anfang des Videos sei Irh verziehen, sie sagt das sie Geheilt ist, nee und nochmals nee wir sind NICHT KRANK sondern einfach anders und das ist gut so.



https://invidio.us ist wieder nicht erreichbar, @Wolfram gib Bitte ins Suchfeld dort Freitalk #20 - Ich war ein Messie ein.

Was sagt ihr dazu?

Belustigte Grüsse (Von dem Video.
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 08:25
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Okay, die Dame hat es hinterher als gut empfunden, daß ihr Freund da aufgeräumt hat. Ich empfinde es aber als einen Übergriff, wenn ich nicht dabei bin. Hab das auch einmal bei der Mutter gemacht. Sie zur Kur, ich mach aus der Wohnung eine richtig hübsche Puppenstube! Sie kommt zurück und sgt nichts! Kein Dank, kein Ausflippen. Später, als ich dann selbst mit dem Problem konfrontiert wurde, hab ich es verstanden. Ich hätte sie inspirieren sollen, mit mir gemeinsam aufzuräumen. Dann hätte sie die Kontrolle behalten. So funktioniert es jedenfalls bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 09:07 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2019 09:12)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Hatifa

Liebe Hatifa!

Ich bin da ganz bei dir. Auf garkeinen Fall sollte man ohne das Wissen des Betroffenen Messies für ihn aufräumen oder gar die Sachen entsorgen. Dies führt in vielen Fällen wenn alles sogar entsorgt wird bis zur Psychose. Es macht nur Sinn wenn der Betroffene es selbst auch wirklich will. Alles andere ist schwer unkorrekt finde ich. Ausnahmen sind dennoch vorhanden wie Gefahr im Verzug und ja beschränkt aufs Aufräumen und das können wir hier alle ja kontrovers diskutieren wenn Ehepartner sich freiraum erkämpfen müssen weil die ganze Wohnung wo überfüllt ist dass ja ihre Freiheit beschränkt wird.

Was sagst du dazu? Was sagt ihr dazu?

Beste Grüsse
Emin

P.S. Bitte mal hier klicken ---> http://www.yoga1.de

Yoga? Ja täglich 20 Minuten können viel bewirken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2019 12:24 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 22:57)
avatar  Wolfram
#4
Wo

@Messie

nochmal probieren:

https://invidio.us/watch?v=GRLWXNjK4Wg

bei mir funktioniert es. Vielleicht liegt es an der Nachtzeit, wo vielleicht Aktualisierungen vorgenommen werden. Ich hatte mal einen Link von Eva gespeichert und beim späteren Aufrufen war es scheinbar nicht mehr da. War aber da.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2019 11:22 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2019 11:24)
avatar  Vic79
#5
Vi

Schöne Geschichte, ist aber wohl die 1 aus 100.
Mir wurde von Psychologen geraten das nicht zu machen, da man durch solche Aufräumaktionen von Nervenzusammenbruch bis zur schweren Depression alles auslösen kann.
Voraussetzung dafür, dass die Sache gut ging ist hier, meiner Meinung nach, die schon vorhandene Grundeinstellung der Frau, die Situation so nicht haben zu wollen und ein Überforderung/Schamgefühl (erwähnt sie selbst im Video) zugrunde liegt.

Schön wenn es klappt, ist aber extrem riskant vorallem, wenn andere Gründe vorliegen und die betroffene Person dann nicht sofort in psychologische Betreuung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!