Wo fang ich bloß an?

  • Seite 8 von 9
18.03.2019 21:26
#36
Gu

Hallo Moppelito,
Ja die Frage wo anfangen stell ich mir auch immer wieder und genau dieses überfordert mich. Weil hier alles so chaotisch ist und selbst wenn ich was schaffen würde, Sauen andere oder ich selber es innerhalb von kurzerZeit wieder zu. Ich möchte mir gerne irgendwo eine Wohlfühlecke machen aber wie. Ich hab mir jetzt vorgenommen jeden Tag zwei mal 30 Minuten konzentriert etwas zu machen egal was und hoffe so irgendwie weiter zu kommen. Weil ein Projekt nach dem anderen kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, vielleicht irgendwann mal hoffe ich.
Viele Grüße
GuteMine


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2019 08:59
#37
Ra

@Moppelito, könnte dir leider "nur" Infos aus Wien ergänzen (bin nicht aus Deutschland), falls du jedoch magst, gern über PN dass du mir schreibst, falls ich dir mit den Infos weiterhelfen könnte?

an sich gäbe es zumindest Organisationen in Wien, welche bei Räumungen / Umzüge unterstützen, andere teils auch LKW's für Entsorgnungen leihen (jedoch meist eine Kreditkarte benötigt, bloss zum Leihen des LKW's, also neben dem Führerschein)

wärst du denn nur nach einem LKW oder zusätzer Person als LenkerIn suchend?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:18
#38
Mo

@Rainbow-cloud

Hallöchen,
danke für deine Nachfrage. Ich hab jetzt mal ein paar Tage pausiert, gestern aber wieder ein bisschen was gemacht...bin stolz auf mich 😂.
Hab die Zeit genutzt um im Netz zu forschen und rumzutelefonieren.
Bei uns ist es so, dass du als Messie den Behörden schon aufgefallen sein mußt. Durch den Vermieter zum Beispiel oder durch den Psychologischen Dienst, sonst kriegste nix und darfst alles selber zahlen. Auch dauert die ganze Prozedur ewig.
Ich bin jetzt hingegangen und versuche jeden Tag eine Tüte mitzunehmen und zu entsorgen. Könnte funktionieren...mal schauen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Bis bald
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:37
#39
Mo

@GuteMine

Hallöchen und guten Morgen,
Danke das du mir geschrieben hast, hab mich gefreut.
Ich kenne so eine ähnliche Situation, man steht wie der Ochse vorm Berg, sieht nur noch Chaos und fragt sich, wieso man es überhaupt soweit kommen ließ. Das frustriert...
Hab ich das richtig verstanden, du bist nicht allein in deinem Durcheinander und die anderen sind auch nicht ordentlich?
Ich kenne deine Wohnsituation nicht und weiß auch nicht, wie du in diese Situation gekommen bist. Daher ist es immer schwierig, dazu etwas zu sagen. Du bist hier im Forum aber gut aufgehoben.
Du schreibst, dass du dir gern eine Wohlfühlecke einrichten möchtest, hättest du denn die Möglichkeit, dir einen Bereich festzulegen, in dem niemand anderes was zu suchen hat. Also da, wo nur du alleine für verantwortlich bist und dir keiner reinpfuscht?
Das fände ich schon mal einen Anfang.
Die Sache mit dem Plan find ich gut und wenn du nur erstmal eine halbe Stunde am Tag schaffst, darfst du dir schon auf die Schulter klopfen.
Bei mir hat's aus verschiedenen Gründen nicht geklappt, das ist jetzt mein glaub ich 6. Versuch.
Aber jeder ist anders, je nach Charakter, Umfeld und Zeit.
Vielleicht schreibst du mir ein bisschen mehr von dir wenn du willst, gerne auch über PN.
Hab einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Moppelito


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2019 09:39
#40
Mo

@Rainbow-Cloud

Hallöchen,
danke für deine Nachfrage. Ich hab jetzt mal ein paar Tage pausiert, gestern aber wieder ein bisschen was gemacht...bin stolz auf mich 😂.
Hab die Zeit genutzt um im Netz zu forschen und rumzutelefonieren.
Bei uns ist es so, dass du als Messie den Behörden schon aufgefallen sein mußt. Durch den Vermieter zum Beispiel oder durch den Psychologischen Dienst, sonst kriegste nix und darfst alles selber zahlen. Auch dauert die ganze Prozedur ewig.
Ich bin jetzt hingegangen und versuche jeden Tag eine Tüte mitzunehmen und zu entsorgen. Könnte funktionieren...mal schauen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Bis bald
Claudia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!