eklatante Mehrausgaben weil man Dinge verlegt

  • Seite 2 von 5
16.03.2019 12:22
avatar  Wolfram
#6
Wo

@Ornung

wenn die Fernbedienung weg ist oder defekt, dann einen neuen Fernseher kaufen? Kein Wunder, wenn die Müllhalden so voll sind.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 21:34
#7
avatar

Um ehrlich zu sein, in dem Artikel von @Draculara finde ich mich komplett wieder.

Das Leben eines Messies ist teuer und kostet viel Zeit. Und ich bin manchmal nur noch genervt.

Es geht schon bei den Batterien los. Wo sind sie. Meistens kauft man dann eine weitere Packung. Na klar, da taucht dann ab und wann mal wieder eine Batterie aus dem alten Bestand auf. Und dann stellt sich wieder die Frage: "Ist die noch voll oder nicht". Könnte man ja prüfen. Kein Problem. Man müsste nur dieses Messgerät finden.

Weiter geht es dann mit dem Problem Scheren. Warum können sie nie an einem Ort sein, wo sie auch wirklich hingehören. Griffbereit und jederzeit verfügbar. Fehlanzeige.

Und Tesafilm? Auch so ein Artikel, der immer wieder gekauft wird. Aber wehe, ich brauche dieses Zeugs mal. Es ist dann einfach nur weg.

Und so geht es mir immer. Ich könnte jetzt noch so viel dazu schreiben. Aber ich bin jetzt einfach nur müde.

Bis dahin
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 21:47
#8
Gu

Schmunzel das kenn ich auch. Was bei mir auch immer grundsätzlich weg ist sind Kullis und Haargummis und -Spangen meiner Tochter. Und ich hab jede Menge einzelne Socken


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2019 22:05
#9
avatar

@GuteMine @Moppelito

Kulis und bei mir die Haarspangen. Ein altbekanntes Problem. Ach, die Socken. Das kenne ich auch.

Meine Handtasche ist überhaupt der Knüller. Eine abgebrochene Plastikgabel vom letzten Gyros-Pita. Ein Einkaufszettel, ach was, nicht nur einer, von zig Wochen vorher, mehrere abgelaufene Rabattmarken etc. ….. aber nicht e i n Kugelschreiber.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht lebe, sondern nur überlebe, bei all diesem Chaos.

Nun euch allen eine gute Nacht
Estrella


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2019 11:59
#10
avatar
Moderator

ja das mit den Socken kenn ich auch... Mein Mann kauft ständig neue Socken, so dass zusätzlich zu einem Container Wäsche noch eine Riesenkiste voll mit Socken da steht. Und die vielen einzelnen Socken, die ich dann so finde, wohin mit denen? Soll ich die einfach in den Kleidercontainer stecken oder in den Normalmüll? Die löchrigen, die ich finde, schmeiße ich in den Hausmüll, die wasche ich schon gar nicht mehr.

Und in Handtaschen jede Menge Einkaufszettel, manchmal auch von Geräten, die ich nicht mehr habe oder nicht mehr finde... Den Fernseher kann ich auch ohne Fernbedienung einschalten und einstellen. Ich habe noch einen Receiver dazu, der ist nur mit Fernbedienung einzustellen. Aber für den gibt es sicher ne Universalfernbedienung oder die die ich hab, hat das Gerät auf der Liste. Sender sortieren am Fernseher kann ich sowieso nicht, weil ich die Gebrauchsanleitung nicht mehr finde. den Receiver habe ich vorsichtshalber im Originalkarton gelassen. Einen neuen Fernseher kaufe ich deshalb jedenfalls nicht. Aber hier fliegen massenweise irgendwo MP3 Player rum und ein Handy sowie eine Handtasche (da ist es wohl drin) vermisse ich auch noch, kann mich jedenfalls nur mit dem doofen SMS-Code bei Twitter anmelden.

So lange ich die Handtasche nicht finde, kann ich das Handy getrost vergessen. Wenn ich es 2 Jahre nicht auflade, wird die Nummer auch gelöscht und ich brauche eine neue SIM fürs Handy. Aber ich nehme stattdessen einfach das Smartphone, weil ich das Suchen schon aufgegeben habe. Wenn ich wüsste, wo ich alles finde, aber die Schwierigkeit bei mir besteht eher darin, dass ich nicht weiß, wie ich suchen soll. Alles ist voll gestellt, Ecken zu gestellt mit Kisten, Sachen hinter Möbel gefallen usw. wo ich einfach nicht mehr dran komme, also kann ich quasi gar nicht suchen, es ist logistisch gesehen nicht machbar.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!