Was kann ich tun?

07.02.2012 18:35
avatar  Regina
#1
Re

Ich bräuchte dringend einen Rat oder mehrere , wie ich meiner Schwester helfen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 06:56
avatar  Regina
#2
Re

Ich bitte um Entschuldigung. Habe gerade erst gesehen, dass ich fast den ganzen Beitrag vor dem Absenden wieder gelöscht habe
Also, schildere ich die Situation noch einmal:
Es geht um meine Schwester. Ich habe weiss nicht, ob man bei ihr von einem Messi- Syndrom sprechen kann. Aber für mich sieht es fast danach aus.
Meine Schwester wohnt im Haus ( Geschäfts- u.Wohnhaus ) meiner Eltern. Meine Eltern haben/hatten über 40 Jahre ein Hotel-Restaurant in der Innenstadt. Auch meine Eltern wohnen dort.
Aus gesundheitlichen und auch aus Altersgründen konnten meine Eltern das Geschäft nicht mehr so führen und so entschloss sich meine Schwester, das Hotel-Restaurant zu leiten.
Zum damaligen Zeitpunkt hatte sie einen Hund. Bald darauf bekam sie einen zweiten. Dann setzte sie sich sehr im Tierschutz ein, wollte Hunde aus Spanien vermitteln.
Aber sie hat keinen einzigen Hund vermittelt. Jeder Hund, den sie in "Pflege" bekommen hat, hat sie dann auch behalten, selbst dann, wenn einige Zeit später , ein Interessent vorhanden war.
Mittlerweile sind es 8 Hunde. Und das in der Innenstadt. Ihre Wohnung bewohnt sie nicht mehr und ist mittlerweile in ein noch kleineres Hotel-Appartement gezogen. Am Wochenende war ich in ihrer Wohnung. Der Wohnzimmerboden ist übersäät mit Hundekot. Kleidung liegt überall rum und Möbel stehen umgestürzt und verdreckt rum.
Das Badezimmer ist durch eine nicht vervollständigte Renovierung gar nicht mehr benutzbar (Ruine).
Mittlerweile ist das Appartement auch schon sehr dreckig. Sie läßt die Hunde auch im ganzen Haus (Restaurant) ihr Geschäft verrichten. Das Restaurant ist zur Zeit geschlossen, da es verkauft werden soll.
Nur im jetztigen Zustand, kann man keinen Interessenten da rein lassen. Meine Eltern wissen auch nicht mehr weiter, jede Bitte an meine Schwester die Hunde abzuschaffen, endet mit der Antwort, dann bin ich weg und ihr seht mich nie wieder.
Sie erwartet, dass meine Eltern ihr von dem Erlös vom Verkauf des Geschäftes ein Haus für sie und die Hunde finanziert, was eigentlich gar nicht machbar ist. Aber so wie ich meinen Vater kenne, wird er das vielleicht auch noch machen, selbst dann, wenn er sich dadurch vollkommen verschuldet.
So, das ist erstmal das Wichtigste, wenn ich was vergessen haben sollte, fragt einfach.
Aber es muss einfach was geschehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2012 00:33
avatar  Luana
#3
avatar

Hallo,
So wie du das jetzt beschrieben hast klingt es ehr nach überforderung mit den Hunden als nach Messi.Aber das Ergebniss is wohl das gleiche, ne unbewohnbare Wohnung.
Es gibt ja auch Tiermessis aber so wie dus beschreibst hat Sie sich einfach mit ihrer Tierliebe übernommen.
8 Problemhunde (davon geh ich aus wegen Spanien) die zu wenig beschäftigung und bewegung bekommen verwüsten eine Wohnung natürlich noch schneller als ich es schaffen würde.
Wie viel Zeit hat sie denn für die Tiere? Sind sie gepflegt, normal ernährt?
Du könntest den dich an den Tierschutz wenden, vil. holen die die Hunde mit vil. auch nicht. Wahrscheinlich wäre aber das sie von euren Tierheimen zumindist erst mal keine weiteren Hunde mehr bekommt. Das wäre ein ersmal gemeiner aber möglicher Schritt.
Was mir sonst einfällt wäre ihr über ihre Tierliebe klar zu machen das Sie die Tiere nicht Artgerecht und Tierschutzorientiert versorgt, evtl. auch Bilder von der Wohnung mit den Tieren machen und ihr zeigen, das wirkt oft anders. Sie wird sicher abwehrend reagieren auch das zeigt ja das Sie ein Problem hat, aber darüber nachdenken was du sagst wird sie auch.
LG luana

10.02.2012 07:33
avatar  Regina
#4
Re

Hallo Luana,

zur Zeit hat sie 8 Hunde, gut genährt sind sie und auch gepflegt, soweit ich das sehen konnte.
Wir haben auch schon appelliert, dass sie die Tiere nicht Artgerecht hält und wenn das so weiter geht, wir das Veternäramt benachrichtigen, aber dann kommt direkt von ihr, dass sie dann abhaut und meine Eltern sie nie wieder sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 18:14)
#5
Ra

@Luana, @Regina,

gerade hatte ich diesen Thread gelesen und wollte auch dir Regina, Tipps geben (als auch fragen, wie es denn aktuell so aussieht?) auch könnte auf besagte Person ggf. eher das Diogenes-Syndrom zutreffen, welches bei manchen als "Messie-Sendung" betitelter Name dann verwechselt sein könnte?

wie es mit den 8 Hunden, dem Restaurant und der Person weiterging, würde mich schon interessieren und falls du magst, kannst du mir auch über PN schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!