Was ist zu tun...

  • Seite 17 von 17
03.10.2021 09:17
#81
avatar

Was hab ich heute gemacht: 02.10.2021
✔ Mittagessen
✔ Abendessen (nur noch eine Kleinigkeit)
✔ Einkaufsbummel
✔ Frühstücken
✔ Körperpflege abends
✔ Körperpflege morgens
✔ Nächsten Tag planen
✔ Post bearbeiten
✔ Katze versorgen
✔ Forum
✔ fernsehen(Feierabend 😅)


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 18:00
avatar  IBI
#82
IB
IBI

Mittagessen, Frühstücken, Abendessen...ist darin sowohl die Vorbereitung des Essens als auch das anschliessende Aufräumen, wenn du die Mahlzeiten beendet hast?

Das macht im Zeitaufwand einen Unterschied, ob du den reinen Essensvorgang von ca. 10-30 Minuten meinst oder das Vorbereiten und Nachbereiten hinzu fügst. Ich mache mind. 1 warme Mahlzeit. Mal dauert das Kochen ca. 30 Minuten und mal kann es bis zu 2 h dauern bis ein guter Braten und Beilagen gekocht sind.
Meine Spülmaschine ist männlich und hat zwei Ohren und die Zeit brauche ich nicht aufwenden, also kann ich dann anderes tun.

Wie gehst du vor, wenn du den nächsten Tag planst?
Ich plane ihn meist nicht, weil ich das, was ich plane beispielsweise eher nicht mache, sondern viele andere Dinge stattdessen erledige. Keine gutes Vorgehen, aber eine Variante.

Möglicherweise unterstützt es dich, deine regelmässigen Tätigkeiten zeitlich zu erfassen. Nicht im Sinne von gut oder schlecht oder richtig oder falsch, sondern im Sinne von Achtsamkeit für Zeit entwickeln. Das nur so lange machen, bist du diese Tätigkeiten besser zeitlich einschätzen und planen kannst.

Wie gelingt es dir, dass du auf alle Fälle pünktlich zu einem Termin kommst? Darin liegen Fähigkeiten verborgen, die du möglicherweise auch für andere Dinge einsetzen kannst, wenn du Termine mit dir selber machen möchtest?

Viele Fragen, die du dir selber beantworten kannst und wenn du sie teilen möchtest, wär es nett.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!