Was ist zu tun...

  • Seite 16 von 17
03.02.2021 20:31
#76
avatar

Geplant 03.02.2021

✔ 1 Liter trinken
✔ 30 Minuten an die Luft
✔ Abendessen
✔ Ausgabenbuch führen
✔ Bank
✔ Frühstücken
✔ Kleider für den nächsten Tag zurechtlegen
✔ Kleine Portion Obst essen
✔ Körperpflege abends
✔ Körperpflege morgens
✔ Nächsten Tag planen (15)
✔ Post bearbeiten
✔ Sachen für den nächsten Tag packen
✔ Katze versorgen (30)
✔ Termin wahrnemen (120)
✔ Zimmer bei Partner aufräumen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2021 20:12 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 20:14)
#77
avatar

Geplant 04.02.2021

✔ 1 Liter trinken (fällt mir echt schwer 🙄)
✔ Abendessen
✔ Ausgabenbuch führen
✔ Partner zur Ergo fahren
✔ Arzttermin wahrnehmen
✔ 3 Briefe zur Post bringen
✔ 3 Telefonate geführt
✔ 2 E - Mail schreiben
✔ Frühstücken
✔ Kleider für den nächsten Tag zurechtlegen
✔ Müsli mit einer kleinen Portion Obst essen
✔ Körperpflege abends
✔ Körperpflege morgens
✔ Nächsten Tag planen
✔ Post bearbeiten
✔ Sachen für den nächsten Tag packen
✔ Katze versorgen
✔ Zimmer bei Partner aufräumen
✔ Forum
✔ fernsehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2021 07:31
avatar  Emin
#78
avatar
Administrator

@Feenstaub

Liebe Feenstaub

ich dachte mir gerade das dein Partner bestimmt ein glücklicher Mann ist,
die Frau an seiner Seite gibt sich alle Mühe. Wow, du hast einen strukturierten
Tagesablauf und bist sehr aktiv. Ich freue mich immer wenn ich lese was du so
machst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 00:13 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2021 00:14)
#79
avatar

@Messie
Oh Emin, ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Mein Partner und ich haben viele Reibungspunkte und wir sind ständig am kämpfen. (Ich:Fische/Fische, Er: Jungfrau/Jungfrau 😂) Das kostet viel Kraft, die ich sowieso nicht immer habe und die ich dann eigentlich für andere Dinge bräuchte.🙄 Ich leide ja an Depressionen und ich seh zu, dass ich immer etwas mache. Wenn ich morgens zu lange schlafen würde, tut mir das überhaupt nicht gut. Das schlimmste ist, das ich so schnell ermüde und mich bei allem extrem konzentrieren muss, was dann auch wieder anstrengt. Aber ich will mich nicht beschweren, ich plane meinen Tag und versuch das dann auch zu schaffen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, aber ich hab etwas getan und bestenfalls hat es eine Verbesserung in meinem Leben bewirkt. Momentan ist durch den Arbeitsplatzverlust alles noch schwieriger, das kratzt zusätzlich am Selbstwert und löst Ängste aus. Nicht so förderlich für die Psyche.🙄 Aber...aufstehen, Krone richten und weiter geht es. Aufgeben ist keine Option. Ich denke immer, manche Menschen die sterbenskrank sind, würden etwas darum geben meine Probleme zu haben. Im Vergleich zu ihren sind es Luxusprobleme. Ich kann etwas verändern, wenn auch nicht von jetzt auf gleich, aber ich habe die Möglichkeit.
Liebe Grüße Feenstaub 🤗


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2021 02:56
avatar  Emin
#80
avatar
Administrator

@Feenstaub @Sybille @Hatifa

Liebe Feenstaub

Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
@Messie

Ich hab meinen Nicknamen abgeändert in meinen Klarnamen, kannst du Bitte in Zukunft mich mit @Emin erwähnen damit ich auf meine Mitgliedschaft, also meine PN eine Nachricht erhalte, doch ich habs zum Glück gesehen und mag dir geren ausführlich antworten. Und ja wir sind hier seit 6 Jahren miteinandern verbunden, du bist seit 2014 bei uns.


Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Oh Emin, ich glaube da muss ich dich enttäuschen.

Oh ich beginne zu lächeln, denn ich glaube mich kann da nix mehr enttäuschen. Nach 7 Jahren Beziehung kamen 10 Jahre Ehe und danach 18 Jahre nochmals Ehe aus der ich letztes Jahr im April gegangen bin....ich mag halt keine Beziehung mehr, das ist so wie ich damals mich entschlossen habe keine Tiere mehr aufzuessen, das war vor 37 Jahren.

Enttäuschen heisst für ich aus der Täuschung herauskommen, als Ent - täuscht werden.



Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Mein Partner und ich haben viele Reibungspunkte und wir sind ständig am kämpfen. (Ich:Fische/Fische, Er: Jungfrau/Jungfrau ��)

Oh mein Gott, das ist ja eine Hammer Konstellation, du weisst ich beschäftige mich seit 35 Jahren mit Astrologie, berechne auch Planetentransite bis hin zu den Konjungtionen, das kennst du ja auch alles, dich ich kanns nachfühlen etwas denn ich bin selbst Löwe mit Aszendent Löwe.

Lass mich zu eurer Kombination sagen was mir impulsiv kommt wenn ich an beide Zeichen denke und wie sich das dann als Verhaltensmuster zeigen kann, muss net und widerspiegelt nur meine Kenntnisse:

Also wenn Fische Frau und Jungfrau Mann Sternzeichen zusammenkommen sehe ich in bezug auf ihr Liebeshoroskop die ausgeprägte sehr sensible Seite. Obwohl der Jungfrau Mann ein Realist ist, kann er seine Gefühle nicht unterdrücken und wird mit einer Fische Frau sehr feinfühlig. Zusammen können Fische Frau und Jungfrau Mann die Schönen Seiten des Lebens zusmmen sehr wohl genießen. Wichtig ist es hier das die Fische Frau ihrem Mann möglichst viel Einblick gewährt in ihr Innenleben, in Ihre Gefühle und auch die Nähe zulässt, dann blüht der Jungfrau Mann so richtig auf.

Anders gesagt liegt in der Gefahr zugleich auch die Chance darin, wenn zwei sich gegenseitig sensibilieren kann dies sehr harmonisch werden, doch es kann auch recht schnell mal krachen und Reibungspunkte geben. Ich glaube, wenn ich deine Gedanken hier lese, ja seit 6 Jahren schon, das du damit auch deine Depression abmildern kannst. Ich würde an deiner Stelle mit deinem Mann sehr viel Zeit zusammen verbringen. Auch ganz arg wichtig das ihr zusammen rausgeht, Hand in Hand spazieren geht, davor hat die Depression ganz viel Angst und wird ganz klein schonmal, echt das wirkt voll Wunderlange Spaziergängen mit Partner.




Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Das kostet viel Kraft, die ich sowieso nicht immer habe und die ich dann eigentlich für andere Dinge bräuchte.

Hm, macht mich nachdenklich, Kraft solltest du doch aus deiner Beziehung schöpfen, also Be-Ziehung, du beziehst was vom Partner und er von dir, ja klar das geht schon über den Sex hinaus. Vor allem sich entspannen können mit dem Partner, einfach zusammmen Fernsehen oder auch nur sogar Spazieren gehen ist doch okay. Vielleicht habt ihr sehr viel Aufmerksamkeit aufeinander, augenscheinlich erstmal klingt es gut, doch auf die Dauer nimmt einem das doch arg viel Energie die ja dann wirklich an anderen Stellen oder Lebensbereichen fehlt.





Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Ich leide ja an Depressionen und ich seh zu, dass ich immer etwas mache.

Ja, ich hab mich damit nun über 10 Monate mit lesen beschäftigt, mir war vorher absolut nicht klar was Depression heisst, wie tief das in einem gehen kann, ich hatte auch arg zu kämpfen durch das total andere Leben nach 18 Jahren Ehe, das haut dich schon in dich Ecke auch wenn du es selbst warst der sich getrennt hat. Ich bin ganz bei dir, was machen, gutes tun, sich kreativ beschäftigen und sich mit gesprächigen Menschen umgeben mit denen die Chemie stimmt zusammen, das hilft sehr, war das diese sogenannte Kognitive Therapie?

Übrigens ein Freund von mir ist Pharmareferent, er sagt immer, lasst Bitte euch nur Medikamente wegen Depression geben wenn ihr wirklich nicht mehr anders könnt, ansonsten macht was, geht raus, macht schöne Sachen, mit Freunden, mit Partner, Familie.





Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Wenn ich morgens zu lange schlafen würde, tut mir das überhaupt nicht gut. Das schlimmste ist, das ich so schnell ermüde und mich bei allem extrem konzentrieren muss, was dann auch wieder anstrengt.

Tipp von mir, ich bin selbst ausgebildeter Yogalehrer, viel der Ausbildung waren geführte Meditationen, nimm dir Bitte einfach am Morgen auch nur 4 Minuten und mache Autogenes Training oder meditiere. Einfach ein Glass Wasser trinken, vielleicht vorher Pipi machen und Augen zu und nichts denken, das kannst du dann überall machen wenn du geübt bist, sogar am Schreibtisch oder so. Du kannst deinen Lebensrythmus entschleunigen was dir mehr Innere Balance geben wird und das wird dir wiederrum viel Energie geben. Probiere es einfach mal aus 1 Monat, du wirst überrascht sein schon nach 2 Wochen was mit dir passiert.

Achso wegen dem Glas Wasser am Morgen, das ist sehr wichtig, Bitte niemals erst gleich mit Kaffee anfangen, das ist wie Prügel für deine Nieren, wir sind alle nach einigen Stunden Schlaf dehydriert und deshalb erst 200 ml Wasser. Stilles Wasser, kein Mineralwassser / Sprudel mit Kohlensäure.





Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Momentan ist durch den Arbeitsplatzverlust alles noch schwieriger, das kratzt zusätzlich am Selbstwert und löst Ängste aus. Nicht so förderlich für die Psyche.

Hm, das ist nun noch erschwerend, Depression und Job verlieren. Du wirst wieder arbeiten, lass gut sein, geniesse die Zeit in den Monaten in denen du eben mal frei hast, bei uns in Deutschland verhungert keiner, also ich lese ja auch zwischen deinen Zeilen, ich sehe das das du so eine Art Stehaufmännchen bist wo andere Frauen vielleicht schon längst das Handtuch werfen. Du hast viel Energie und du bist Stabil, zudem Konstant in deinen Handlungen. Du gibst dir alle Mühe in deinem Leben und das wird entlohnt werden, hab Geduld. Alles wird gut am Ende und wenn nicht dann ist es einfach nicht das Ende. Du stehst vor keinem Ende. Das Leben geht weiter.




Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Aufgeben ist keine Option.

Sehr gut, genau so sehe ich das auch, wenn es eben sein muss dann die Symbolische Brechstange hervorholen und noch mehr reinpowern mit Verstand solange bis sich der Erfolg einfach nimmer vermeinden lässt, es ER - Folgt was, der Erfolg.




Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Im Vergleich zu ihren sind es Luxusprobleme.

Ja das denke ich mir auch immer, wir haben alle ein Dach über den Kopf und haben jeden Tag soviel zu essen das wir immer Satt werden. Weisst du ich war 2019 im Sinai, also in Ägypten fast 3 Monate lang. Dort in einem Billighotel in Dahab, das hat 4 US Dollar gekostet inkl. Essen je Übernachtung, ja dort habe ich mich mit den verstossenen abgegeben, hab mit denen gegessen und hab mich auf Arabisch mit ihnen unterhalten, das waren Schwarze Frauen und Männer die dort die Drecksjobs gemacht haben, die Klos saubergemacht und Müll tragen und Wache halten nachts, ich hab gesehen wie arm die waren, ich hab gesehen was sie essen, wo sie leben, was sie verdienen und davon eigentlich fast alles ihrer Familie senden das Geld in Afrika. Menschlich waren die super empathisch, doch ja im Vergleich zu uns hier haben wir Luxusprobleme.

Weisst du als Beispiel, hier bei uns in Deutschland wenn du einen Krankenwagen rufst dann kommt da auch einer und zwar wenn Notfall sogar innerhalb 12 Minuten oder so. Dort in der Wüste, ja 150 Kilometer bis nach Sharm El Sheik, die grosse Stadt im Süden, dort in Dahab bist du aufgeschmissen, deshalb haben die immer genug Antibiotika gehabt für den Notfall. Übrigens, diese Wüstenstrasse, diese 150 Kilometer bis zum Flughafen, ich hab noch nie so riesige Schlaglöcher gesehen, das war keine Strasse sondern eine Kraterlandschaft.

Interessant ist dort in Dahab das jeder zweite der dort lebt ein Ausländer ist, viele Deutsche leben dort und es gibt dort eine Deutsche Bäckerei. Wirkt etwas unwirklich, das bist in der Oase und was siehst du? German Bakery. Ralphs Bakery. Inklusive frischen Brezeln und sogar Schwarzwälder Kirschtorte. Ich werde dorthin wieder wie damals Yoga unterrichten 3 Monate lang. Mal sehen ob ich auch wieder hier zum erzählen aufhöre und wieder auf deinen Beitrag eingehe, ja mach ich nun.




Zitat von Feenstaub im Beitrag #79
Ich kann etwas verändern, wenn auch nicht von jetzt auf gleich, aber ich habe die Möglichkeit.

Ja das ist richtig und auch wichtig das du so diese Einstellung hast, ich bin der Überzeugung das erst wenn wir wirklich soweit sind wir dann auch ja bereit sind in die Handlung zu kommen, manche von uns müssen, entschuldige ich sags wie unter Männern, ja sie müssen erstmal so richtig abkotzen im Leben bis sie sich sagen, halt das läuft doch was schief, andere von uns die tun was, du gehörst zu denen die was tun, weitermachen und sich sagen, ja ich mache weiter, egal was kommt, ich vertraue auf meine Kräfte, meine Fähigkeiten und bin dankbar das ich Gesund bin damit ich Energie habe weiterzumachen.



Herzlichst wie immer bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!