Eine neue Messie-Frau stellt sich vor :-)

  • Seite 2 von 2
20.05.2019 13:38 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 21:50)
#6
avatar
Moderator

@Mondscheinsonate

Willkommen an Board. Das Buch "Simplify" habe ich auch gelesen, aber es hat nicht geholfen. Prinzipiell weiß ich, wie das Chaos in den Griff zu kriegen ist. Aber ich muss selber Ordnung schaffen, und das kann ich nicht.

Es geht los damit, dass ich die Einkäufe nicht mehr in die Schränke räume, weil darin kein Platz ist. Also lasse ich die Einkaufstüten und-Körbe einfach auf dem Fußboden stehen. Die Fenster sind alle mit Wäschestapeln und ähnlichem davor versehen, so dass ich kaum noch da ran komme, um sie zu öffnen oder zu schließen. Kann man auch in der Galerie unter "Dracularas Chaos" sehen.

Was den Spirituellen und Spiritistischen Kram angeht, habe ich nichts mit am Hut. Eine Freundin hat mich mal mit genommen zu einer Wahrsagerin. 70% war Schwachsinn, was sie vorausgesehen hat. Die anderen 30% waren wohl Zufall. Ich mache gerade einen Onlinekurs von Dami Charf, der hilft mir besser als die bisherigen Psychotherapien, die ich schon gemacht habe.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 10:26 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 21:51)
#7
avatar

@Mondscheinsonate

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Deine ausführliche Beschreibung
erinnert mich sehr an meine eigene Biographie.

Im Moment nur soviel dazu:

Auch mein Sohn hatte sich, als er erwachsen wurde,
eine Zeit lang von mir abgewandt.

Nach zwei Jahren gingen wir wieder aufeinander zu,
dann war wieder alles ok.

Ich denk mal, Kinder brauchen diesen Ablösungsprozess.
Je intensiver die Beziehung zur Mutter war,
desto dramatischer läuft das ab.

Dann muss man sie loslassen,
das bedeutet nichts Schlimmes.

Zitat
Seit dem Tod meines Vaters 2011,
also seit acht Jahren (!) wohne ich nun
interessanterweise mal umzugsfrei.


Vielleicht, weil du nun nicht mehr flüchten musst?

Zitat
Warum soll ich "nur" bis in die dritte Ahnenreihe
nachschauen? Hast Du da einen direkten Impuls?
Im Schamanismus heißt es, man solle bis in die siebte
oder sogar zwölfte Generation zurück schauen.


Letzteres stimmt und ist ja auch logisch.
Denn die Verletzungen reichen ja weiter zurück
als nur bis zur dritten Ahnenreihe.

Ornung meint vermutlich den Bibelspruch

Zitat
"... und vor welchem niemand unschuldig ist;
der die Missetat der Väter heimsucht
auf Kinder und Kindeskinder
bis ins dritte und vierte Glied. (2. Mose 20.5-6)


Aber das schließt ja nicht aus,
dass man weiter zurückgehen muss.
Schlechtes Karma pflanzt sich solange fort,
bis es erlöst wird,
und das kann viele Generationen dauern.

Lieben Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2019 11:15
avatar  ( gelöscht )
#8
Gast
( gelöscht )

Liebe Draculara,
das kenn ich auch mit den zuviel-Einkäufen, besonders bei Sonderangeboten. Hab ich jetzt gerade bei Aldi, weil es da gerade einen Bio-Sonderverkauf gibt. Da liegt gerade einiges der Einkäufe auf dem Fußboden, weil ich in den Schränken erstmal wieder Platz schaffen muss. Und dafür muss ich mir Zeit nehmen. Bin immer froh, wenn es mir wieder gelungen ist und ich eine Ordnungsinsel geschaffen habe.
Küche aufräumen /abspülen ist bei mir leider immer noch ein Thema. Bin gerade dabei, da mal wieder näher hinzuschauen, woran es noch hakt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2019 14:18 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 22:00)
#9
Ra

Mondscheinsonate, könnte (nur allgemein meine Vermutung) vlt das Aktion/Vergünstigung eher zum Besitz werden (später erst zum "wo lagere ich es?"), bei mir wäre es zB eher: wow, 2+1 oder 3 und 2 gratis, etc. soviel mag ich erst nicht, da ich mit x1 bereits 1 Monat auskäme, warum denn dann 2-3 über 30 Tage lagernd?

ich hätte jedoch auch keinen Vorratsschrank mit zB Lebensmittel, Konserven oder auch Reinigungsprodukte. mein Spiegel ist eher Handflächengross, Bauch bis Beine sehe ich auch vom Gesicht, optional Objekte an mir fotografieren oder die Objekte nicht an mir tragend, betrachtend.

auch wäre zumindest in Wien einiges günstiger ohne Aktion, wären bei Lebensmittelgeschäfte die Alternativmarke gekauft, zB -25% Aufkleber wären auf diese Objekte gar nicht umsetzbar. manche nennen sich "immer günstig", andere eher mit Logo oder mit mehr Bezug zu genau diesem Geschäft, weniger als einheitliche "Marke" in anderen Geschäften entdeckbar.

Kühlschrank nutze ich nicht, denn gekühlt wäre manches kaufbar und danach essbar/trinkbar, noch zu kühlen wäre mit Strom-Ressourcen verbunden und auch: kaufe ich um es zu essen/trinken oder zu lagern?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!