Kostenlose Haushaltsgerätesammlung (diese Einwurfszettel!)

10.05.2019 00:15 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 00:16)
#1
De

Hallo Euch,

weiß nicht, ob ich meine Frage jetzt im passenden Forum-Thread schreibe.

Ich habe eine dringende Frage, leider jetzt nachts, wo vielleicht niemand schnell antwortet. Entscheide oft spontan u. dann muss es meist schnell gehen, weil bei mir immer die Zeit drängt!
Also heute früh 8 Uhr ist kostenlose Haushaltsgeräte-Sammlung, also diese Einwurfzettel, die viele von euch kennen dürften. Und da kann man seine Elektroaltgeräte und so mit dem Zettel gekennzeichnet gut sichtbar an den Straßenrand stellen.
Und ich habe mir überlegt, dass das meine Chance ist, so schnell wie möglich paar alte, aber meist defekte Altgeräte wie Drucker, Kaffeemaschinen, PC-DVD.Brenner u. alte Netzteile, alte kapuute Lautsprecher usw. rauszustellen.
Mache das verstaubte, verdreckte "Elektronikschrottzeug bisschen sauber, damit es nicht gleich so auffällt, dass es aus einem "Messie-Haushalt" stammt.

Lange Rede, kurze Frage: Darf man nur intakte Geräte raus stellen oder geht wie gesagt auch Elektroschrott?

Ich weiß dieses Sammlungen sind eigentlich nicht der richtig legale Weg, es machen irgendwelche Osteuropäer privat, die dann die Geräte oder Teile davon für sich ausschlachten.
Was sagt ihr, kann ich meinen Schrott die Nacht dort an die Straße stellen oder holen die es dann wohlmöglich gar nicht alles ab, weil sie den Schrott zurücklassen?
Muss wie gesagt noch diese Nacht es machen, möglichst bevor es hell wird, damit mich keiner beobachtet.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 03:18
#2
avatar

Moin,

das darf ruhig verstaubt sein.
Andere haben auch Sammlungen - bloß vielleicht im Keller und nicht in der Wohnung.
Deins könnte doch auch aus dem Keller kommen?

Wenn sie es zurück lassen, dann ist es immerhin schon aus dem Haus draußen. Dann rein in ein paar Kartons, und ab zum Elektroschrott auf dem Wertstoffhof. Wenn du kein Auto hast, notfalls mit dem Lastentaxi oder einem gemieteten Transporter.

Ich hab es gut.
Bei mir ist zwei Minuten entfernt ein Container für Elektrokleinschrott.
Herrlich.

Aber das ist jetzt auch deine Gelegenheit dass der Kram weg kommt, so oder anders.
Und es ist noch nützlich für andere!
Du wirst berichten, ja, bitte?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 05:20
#3
De

Hallo Jennifer,

ja hatte die Nacht nun bis 4 Uhr zu tun, eh ich alles fertig und in Kartons verstaut und zugeklebt hatte. Habe es am Gehwegrand an die Straße gestellt und den Zettel drauf geklebt, also gekennzeichnet, dass es für die Altgerätesammlung ist. Unglücklicherweise fing es in dem Moment mit regnen an. Bin dann auf die Idee gekommen eine Klarsichthülle drüber zu kleben, leider war mein Klebeband in dem Moment auch alle geworden, hoffe, dass es trotzdem bis 8 Uhr hält, wenn die kommen.

Habe leider im Umfeld keine weiteren vorbereiteteten, abgestellten Sachen an der Straße von anderen Anwohnern gesehen. Da bin ich wohl der Einzige diesmal oder andere schaffen ihr Zeug erst kurz vor 8 Uhr raus.. Na ja.

Ja da hast du es perfekt, wenn gleich bei dir ein Container für Elektronikschrott steht. Bei mir ist der nächste Wertstoffhof 2 Straßenbahnhaltestellen entfernt oder eben 10 min zu Fuß.

Viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 05:23
#4
avatar

Moin,

dann drück ich die Daumen dass die deine Sammlung mitnehmen.
So weit ist bei dir der Wertstoffhof dann zwar auch nicht weg.
Aber nicht schleppen ist schöner!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 06:31 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 06:32)
#5
De

Ja, vielen Dank, Jennifer!

Die Kisten waren nämlich ziemlich schwer, hatte schon zu tun, die die 2 Stockwerke nach unten zu tragen und dann noch ca. 50m bis zur Straße. Konnte natürlich jeweils nur 1 Kiste/Karton tragen, musste also insgesamt 3x gehen.

Nun werde ich gleich endlich erstmal schlafen gehen.

viele Grüße
Desorganisierter Chaot


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!