Einen Anfang finden

  • Seite 6 von 9
03.03.2014 15:26
avatar  Berle
#26
Be

Danke Sonea. :)

Das sonderbare war, als ich den Nachbarn getroffen hatte (es war der, der immer so ein Gebrüll in seiner Familie veranstaltet) war die Scham gar nicht so groß. Ich hörte, als ich meine Wohnung verlies, dass unten jemand zur Tür rein kam. Der erste Reflex war Flucht zurück in die Wohnung. Diesen Reflex hab ich aber unterdrückt und dann war es gar nicht so schlimm und als ich die Tüten in die Tonne geschmissen hatte, war das so als wenn in diesen Tüten auch ein Teil meines seelischen Ballastes war. Ich bin mir bewusst, dass das sicher nicht immer so laufen wird, aber ich hoffe, dass ich dieses Gefühl von heute "konservieren" und darauf zurück greifen kann. Es hier niederzuschreiben hilft dabei sicher auch sehr. :)

*Sonea mit der Kaffeetasse zuproste. :D
Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 18:27
avatar  Berle
#27
Be

Kühlschrank fertig. *sowas von freu
Und den abend kann ich nun genießen, ohne ständig zu denken, was ich noch machen muss. Denn das, was ich mir für heute vorgenommen habe, habe ich ja geschafft.

Wünsche allen einen schönen Abend. :)

Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 09:09
avatar  Berle
#28
Be

Einen wunderschönen guten Morgen Allen :)

Für heute möchte ich gerne:
- Herd zuende putzen (hatte gestern abend damit schon angefangen bevor ich gekocht hatte)
- Spüle putzen
- abwaschen
- Spazieren gehen
- Dabei 1 Tüte Müll mit runter nehmen

Nicht zwingend in der Reihenfolge.

Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:48
avatar  Sonea
#29
avatar

hallo Berle,

ich finde es erstaunlich, was der Austausch im Forum bewirken kann!
Du hast vor wenigen Tagen begonnen hier zu schreiben und hast in sooo kurzer Zeit so viel Kraft und Mut entwickelt. Du kommst mir jeden Tag ein Stück mutiger und aktiver vor! Das finde ich ganz toll. Du tust DIR jeden Tag etwas Gutes! Ein besonders Bonbon wird das freudige Gesicht deiner Tochter sein, die sich sicherlich sehr mit dir freuen wird!

liebe Grüße
Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 16:05
avatar  Berle
#30
Be

Du Sonea, ich staune selber, was für eine Wirkung es hatte, hier zu schreiben und zu lesen. Ich bin mir im klaren dadrüber, dass noch ein hartes Stück Arbeit vor mir liegt. Aber jeden Tag ein Stückchen mehr zu schaffen gibt mir einiges an Energie zurück. Dadurch erscheint mir der Berg der vor mir liegt nicht mehr unüberwindbar.

Auf meine To-Do-Liste für heute werde ich zwar ein "unerledigt" hinter die Spüle schreiben müssen. Aber so what. Dann mache ich die eben morgen. Dafür ist der Herd sauber. Ich hab ein paar Sachen von dem schmutzigen Geschier abwaschen können. Und....darauf bin ich besonders Stolz ich habe heute sage und schreibe 4 Tüten mit runter genommen als ich spazieren gegangen bin. 3 kleine und 1 große Tüte. Nun sind die Tonnen unten fast voll. Freitag wird der Müll abgeholt. Da will ich versuchen gleich ganz früh morgens noch eine Tüte oben mit drauf zu quetschen. Extratüten, die ich daneben stellen kann, kann ich mir im Moment leider nicht leisten. Aber wird schon werden. Wenn ich bis anfang April nicht alle Tüten entsorgt bekomme, werde ich sie erst mal auf dem Speicher bringen. Da besteht zwar natürlich die Gefahr des Aus-dem-Auge-aus-dem-Sinn....aber da mache ich mir erst Sorgen drum, wenn es so weit ist. :)

Gestern hab ich mit meiner Tochter telefoniert. Sie hat mir freudig erzählt, dass sie in Mathe eine 2 geschrieben hat. Mathe ist nicht so ihr Fach und sie steht da zwischen 3 -4. Ich hab mich riesig mit ihr gefreut. Als sie mich dann fragte, was es bei mir so neues gebe, habe ich ihr erzählt, dass ich grade dabei bin die Wohnung ein bisschen aufzuräumen. Jeden Tag ein bisschen, damit wir es Ostern schön gemütlich haben. Und dass ich mich schon auf sie freue. Sie hat sich auch gefreut. Wenn sie es auch das letzte Mal ignoriert hat, so nimmt sie das ja schon wahr. Und ich weiß, dass sie sich dann Sorgen macht um mich. Und das will ich nicht. Ein 14-jähriges Kind soll sich keine Sorgen um die Mutter machen müssen.

Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!