Einen Anfang finden

  • Seite 5 von 9
03.03.2014 13:44
avatar  Sonea
#21
avatar

hallo Berle,

das Problem mit dem Müll -raus- bringen kenne ich auch sehr gut. Aber ich kann sagen es wird einfacher, was vor Wochen noch unschaffbar sich anfühlte und auch irgendwie war, kostet heute auch noch Überwindung, wird aber leichter.

Du hast geschrienen du willst dich heute an den Kühlschrank ran machen.... Also ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich habe die Befürchtung, wenn du damit fertig bist, dass dann 2 oder 3 Säcke vor deiner Tür stehen und es dir dann noch schwerer fällt diese zu entsorgen. Vielleicht kannst du dich zunächst dazu überwinden, den einen Sack zu den Tonnen zu bringen. Ich weiß da ist immer die olle Scham im Weg, aber sag dir einfach dass das ganz normal ist, JEDER muss seinen Müll raus tragen. Augen zu und durch und schwups wirst du dich besser fühlen, wenn der Ballast weg ist.

Grüßle Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 14:13
avatar  Berle
#22
Be

Hallo Sonea,

der Kühlschrank ist wirklich nicht schlimm. Darum will ich in ja auch als nächstes machen. :) In meinem Kühlschrank sind immer nur die notwendigsten Sachen drin. Also keine vergammelten Reste oder so die entsorgt werden müssen. Nur auf der Ablagefläche ein bisschen Müll....leere Milchtüten und ein paar alte Verpackungen. Insgesamt ca. 10 Sachen.
Will auch als erstes nach draußen gehen und die Mülltüte mit nehmen. Wenn ich das geschafft habe + spazierengehen, weiß ich, dass ich mich danach besser fühle. Danach wird es mir dann auch sicher leichter fallen, mit dem Kühlschrank anzufangen.

Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 15:04
avatar  Berle
#23
Be

Gleich nachdem ich den letzten Beitrag hier geschrieben hatte, bin ich aufgestanden, hab mir Jacke und Schuhe angezogen und als ich die Mülltüte schnappen wollte, dachte ich mir, kannst eigentlich auch noch den Müll vom Kühlschrank mitnehmen (es waren tatsächlich exakt 10 Sachen :D ). Und ich hab es tatsächlich gemacht. 1 große und eine kleine Mülltüte zu den Mülltonnen gebracht, sogar einem Nachbar unten an der Tür begegnet und freundlich gegrüßt und dann bin ich eine kleine Runde gelaufen. :)
Auf dem Rückweg hab ich ein kleines Lächeln auf den Lippen vor mir hergetragen. :)
Ich bin sowas von Stolz auf mich. Und nun genieße ich einen Kaffee.

Liebe Grüße
Berle


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 15:16
avatar  Sonea
#24
avatar

SUPER! Wirklich toll dass du dich überwinden konntest und dir mit dem Spaziergang auch noch etwas gutes getan hast.
Genieß deinen Kaffee.........schlürf, mach ich auch gerade :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 15:17
avatar  Sonea
#25
avatar

Muss mich korrigieren... Du hast Dir mit BEIDEN Sachen etwas guten Getan! Mach so weiter, dann wird der Müll weniger und die Scham auch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!