Überforderte Mutter

  • Seite 2 von 3
In

Verschimmelte Sachen tauchten auch schon auf, ist aber zum Glück eher die Ausnahme, da alles aufgefuttert wird. Eigene Behälter für Papier, Wäsche etc. sind vorhanden. Gestern Nachmittag haben wir nun aber zusammen angefangen aufzuräumen und heute fast den ganzen Tag. Der Boden ist wieder sichtbar! Es tauchten auch zwei Müllbeutelrollen auf, die einen guten Willen theoretisch bezeugten. Wir machen jetzt so weiter bis alles wieder seinen Platz hat. Also gemeinsam, denn allein schafft er das nicht. Das ist aber auch genau der Punkt, dass er von sich aus überhaupt keinen Impuls hat, zumindest halbwegs für Ordnung zu sorgen. Dabei war ich nie die Mutter, die überall hintergeräumt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2019 22:17
avatar  Emin
#7
avatar
Administrator

@In der anderen Hälfte des Lebens

Hallo

Zitat von In der anderen Hälfte des Lebens im Beitrag #6
Gestern Nachmittag haben wir nun aber zusammen angefangen aufzuräumen und heute fast den ganzen Tag. Der Boden ist wieder sichtbar!


Ich kann dir nur sagen das ist fanttastisch schonmal. Glaub mir das er das mit dir macht ist eine Höchstleistung die er erbringt, mein Tipp: Lobe Ihn dafür, zeig ihm das du es gerne machst, das es dich total erleichtert, sag ihm das er dir einen RIESEN GEFFALLEN tut.

Mach das mit Ihm und wenn es sein muss jede Wochen, jeden Tag. Übe keinen Druck auf ihn aus, belohne ihn dafür, sag ihm das du dich nun wohler fühlst Zuhause, sag ihm das du total Stolz bist auf Ihn. Vielleicht will er das und es ist eine Unbewusste Sache das er in wirklichkeit Aufmerksamkeit auf sich ziehen will. Das er mit dir was machen will, weisst du ich habe 4 Kinder Grossgezogen, ziehe nun inzwischen meine 2 Enkelkinder gross und weiss wie das ist, dieses Gefühl für immer für sein Kinder / Kinder da sein zu wollen.

Ich gratuliere euch beiden das ihr begonnen habt die Situation zu meistern, vergiss Bitte meine Worte nicht, denke an meine Worte, belohne ihn dafür mit Zuneigung und von mir aus gehe mit ihm in die Pizzeria danach...ich freu mich für euch beide.

Erzähle und einfach dann wie es weitergeht, wenn was schieflläuft dann sind wir auch für dich da.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2019 13:19
#8
avatar

Hallo und guten Tag,

das klingt ja prima!
Ihr kommt vorwärts ...

Du unterstützt deinen Sohn, und er macht mit.
Ob es seinem Selbstwertgefühl entgegenkommen könnte, wenn ihr einmal die Woche eine gemeinsame Putzstunde einlegt? Du unterstützt ihn in seinem Zimmer, und im Tausch hilft er dir bei etwas anderem in der Wohnung?

Dann ist er nicht sozusagen der kleine Junge der Mamas Hilfe braucht, sondern ihr seid zwei Erwachsene, die ein Team bilden.
Als Beispiel: Nach der Zimmeraktion machst du das Bad, und Sohnemann saugt in der Zeit Flur und Wohnzimmer.
Männer die routiniert staubsaugen und Wäsche aufhängen können sind aktuell bei den jungen Damen sehr beliebt!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2019 04:18
#9
avatar

@Jennifer

Zitat
Solche Gefäße trifft man fast immer -
sogar wenn man auf dem Bett liegt und den Müll nur wirft.



Ha ha ha - das gefällt mir!

Grüßle
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2019 15:34
avatar  Hatifa
#10
avatar
Moderator

Zitat von Eva S. Roth im Beitrag #9
@Jennifer

Zitat
Solche Gefäße trifft man fast immer -
sogar wenn man auf dem Bett liegt und den Müll nur wirft.


Ha ha ha - das gefällt mir!

Grüßle
Eva


Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht!

LG Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!