Krankheitsbild??

  • Seite 9 von 9
29.07.2019 03:01
avatar  Emin
#41
avatar
Administrator

@Königin @Wolfram @Jennifer @Miss Hazel @Hatifa @GuteMine @Fraggle @Rainbow-Cloud

Liebe Königin!

Zitat von Königin im Beitrag #40
Danke! Kennst du die Leute persönlich?


Antwort: Nein.

Zitat von Königin im Beitrag #40
Messiereisen?


Ja eine Messie Reise ist eine Reise ohne Zufälle!

Warum dies?

Mir bringt das zwar hier mit euch sehr viel Freude, ich konnte sovieles lernen hier in diesem Forum, ich bin dankbar das ihr hier seid und doch hat es noch einen Grund warum ich auch nach bald 10 Jahren hier im Forum bei uns liebend gerne mit euch mich austausche. Meinereiner als Betroffener des Messie Syndroms sucht das ich nenne es Patentrezept wie man entweder sein Syndrom annimmt und es gerne hat und es eben der ganz persönliche Lebenstil ist oder da rauskommt und es nutzt für seine Persönliche Entwicklung.

Was ich lernen konnte am Anfang schon das diese Entrümpler lieber von uns Messies nicht gerufen werden sollten, was ich auch lernen konnte und davon Felsenfest überzeugt bin das sogeannte Selbsternannte Messie Experten die gerne mal annähernd 100 Euronen die Stunde verlangen laut den Menschen die danach bei mir waren, mit mir telefoniert haben, mir geschrieben haben nur Geld gekostet haben und nichts, absolut nichts gebracht haben ausser ein neue Frustration. Auch musste ich lernen das Messie SHGs leider auch keine wirkliche Lösung darstellen, vergeblich suche ich Messies die auch nach Jahren mir sagen könnten: Ja das hat mich rausgeholt aus der Sache.

Was sagt mir das? Die bisherigen Lösungsansätze stellen uns Betroffene leider kaum zufrieden bzw. schaden uns sogar in mir bekannten Fällen. Inzwischen glaube ich das eine Auszeit in der man als Betroffener in einer völlig anderen Umgebung ist, indem man wirkliche Gespräche hat mit anderen Betroffenen, indem man gemeinsam mit anderen Betroffenen eine Gute Zeit hat, indem man mit dem Emin z.B. der sich seit bald 10 Jahren mit unserem Messie Syndrom beschäftigt ich sage sogar forscht oder jemand anderem der selbst ein Messie ist und sich auch mit diesem Thema beschäftigt hat viele Jahre sich austauscht.

Passend zu diesem Thema habe ich ja wie ich mehrmals schrieb hier bei uns 2015 die NLP Ausbildung gemacht. Warum? Nun das ich davon überzeugt bin das man sich umprogrammieren kann. Bei mir hat dies so sehr geklappt das ich zum Minimalisten wurde.

Doch zurück, ich möchte die Jahre rekapitulieren: Messievereine konnten das was ich erwartet habe nicht mal annähernd erfüllen. Psychologen können wir vergessen in diesem Thema, diese sind hilflos weil ihnen jegliche Kompetenz aus ihrer Ausbildung dazu fehlt meiner Erkenntniss nach, Therapeuten? Vor denen renen ich davon und ich weiss warum!!! Bücher? Bis auf die Bücher von @Eva S. Roth die ich kenne und nützlich finde sollte man alle anderen Deutschsprachigen Messie Bücher wirklich eher als eine nette Unterhaltung sehen, auch dies ist meine Meinung. Wenn diese Messiebücher zudem auch noch von Menschen geschrieben wurden die selbst keine Messies sind dann ist das für mich höchst fragwürdig. Also wenn mir jemand erklären möchte wie eine Banane schmeckt und der wo mir das erklärt nie einen Banane gegessen hat muss ich mich vielleicht mal am Kopf kratzen.

Also was dann? Antwort: Raus aus dem Umfeld zur Reise, Äusserlich ja an einen schönen Ort mit Strand und gleichgesinnten die ja selbst Betroffene sind, mit jemand der ein umfassendes Programm bietet jeden Tag was jeder freiwillig nutzen kann oder wenn er keine Lust hat eben schwimmen geht an den Strand. Ob dies mit Vorlesungen am Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück beginnt oder mit von mir aus mit Yoga oder was auch immer doch jeder in dieser Zeit sich selbst Näher kennenlernt, sich besser versteht, sich seiner Bewusster wird und seinen Weg findet sich weiterzuentwicklen in seiner Persönlchkeit. Ich weiss nicht ob ich das hier erklären kann, wer vielleicht auch zwischen meinen Zeilen zu lesen vermag der wird langsam fühlen ohne Empirischen Ansatz was ich hiermit dir lieber Leser sagen möchte.

Ich mache hier Pause an dieser Stelle bevor dies hier ein langer Roman wird, wir sind hier interaktiv, jeder auf der Welt der Deutsch kann der kann mir hier antworten, ja auch wenn es was ich hier schreibe an Themenaffiniät zum Titel oben doch sich entfernt. Sagt Bitte was ihr von meinen Gedanken bisher haltet.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 07:06
#42
Ra

Hatifa,

das Studio war auch allgemein nur ein Vorschlag, würde selbst denke ich, auch keins mieten, eher ein Programm leihen oder so. zB ich finde meist Orte toll, wo es Tischfussballtische mit sympathischen Leuten gäbe. in Wien nicht allzueinfach, Gebäude zu finden, wo Gäste und die Entfernung, als auch der Tisch vorhanden wäre, auch weniger pro Match Fixpreise notiert wären. finde toller eher zB ohne Zeitlimit oder auch 2-gegen-2 zu probieren, manchmal auch erst auf Gäste wartend, welche auch grad zum Zeitpunkt Tischfussball mit Gegenüber ausprobieren mögen.

ich meinte zur Kleidung und den Schuhen, es wirkt zwar als Klischee dass Frauen Handtaschen super finden, viele Schuhe hätten, Schminkprodukte nutzen, etc. und deshalb mein Gedanke als materieller Ressourcenschoner, ob vielleicht deine Schwester gar nicht erst je 6 Monate sich neue Kleidung finden mag, da bisherige noch passt oder nicht grad in der Waschmaschine kaputt gingen oder neue Modelle an Schuhe den top-Tragekomfort hätten?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2019 09:09
avatar  Hatifa
#43
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

noch einmal, das Bekleidungsgeld ist zweckgebunden und verfällt, wenn man es nicht beantragt. Die Betreuerin wäre ganz ehrlich gesagt doof, wenn sie dies zuließe. Man kann das, was noch gut tragbar ist, dann ja spenden lassen. Außerdem haben auch Behinderte Bedürfnisse und meine Schwestern durchaus Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2019 20:44 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2019 20:50)
#44
avatar

@Vic79

Zitat
Fällt wohl unter die Rubrik "Gefährliches Halbwissen" ...



Auf wessen Beitrag beziehst du dich mit obigem Satz?
Wenn du niemanden nennst,
sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Gruß
Eva


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!