Ich, der Absprung und der Schimmel

  • Seite 4 von 8
14.06.2019 15:10
#16
avatar

Fotos sind auf alle Fälle gut @Pennywise .
Dann weiß man mehr ...
Nach der Behandlung sieht es noch nicht unbedingt schick aus.
Aber du streichst dann wenigstens nicht den Schimmel mit über.

Ein gar nicht geheizter Raum bringt kalte Wände, auf denen der Wasserdampf kondensiert.
Da müsste wenigstens eine der Niedrig-Watt-Lösungen überlegt werden.

Du hast gegenüber dem Amt einen Anspruch auf Heizkosten!
Also müsste bei einer Beheizung mit Strom ein Teil der Kosten erstattet werden.
Das wäre doch eine lohnende Aufgabe für deinen Sozialarbeiter zusammen mit dir herauszufinden wie das bei euch im Ort geregelt ist!
Ebenso was den Einbau einer Heizung betrifft: Deinen Anteil müsste dann eigentlich das Amt übernehmen?

Und bevor sowas gemacht wird, wird die Genossenschaft vernünftigerweise die Wände in der großen Lösung sanieren (ähnlich wie @Ornung das gut beschrieben hat).

Viele Grüße, das wird alles, Jennifer

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 15:51
avatar  Robert
#17
avatar

Liebe Pennywise,

das steht uns nicht zu, verurteilen, oder jemand zu belustigen, es schimpft ja auch keiner hier, das mag keiner und wollten wir auch nicht haben.

Zusammen suchen wir im Vorfeld nach Lösungen, was am besten wäre

Genossenschaft ist aber auch mit SCHUFA, wie ich weis und wenn du über Genossenschaft suchst, mau, mau ,oder?

Fotos meinte ich welche von deinem Einzug, jetzt wäre auch evtl. nützlich, bloss wozu?
Wenn du ausziehst dann sind Fotos zwecks Beweis zu irgendetwas ganz gut.

Ja wende dich mal vorsichtig an die Genossenschaft, wegen Heizung, Schimmel und andere Wohnung, Ruf mal an, und du hättest gerne einen Termin für längere Besprechung, dass dan aber schriftlich festhalten.

Liebe Grüße, Gesundheit, Sonnenschein, für uns wenigstens, Robert, Robo hier ist wieder gau, grrrr

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 16:03 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2019 16:05)
#18
Pe

Hey, ok dann mach ich morgen mal ein paar Fotos. :D
Das Jobcenter zahlt mir eine Mindestpauschale. Wenn man mit Strom heizt, ist der genaue Verbrauch ja nicht nachweisbar und ich bekomme
schon den maximalen Zuschlag. Dieser reicht aber auch nicht um wirklich alle Räume ausreichend zu heizen. :(
Meinen Sozialarbeiter habe ich gestern übrigens noch mit Mails bombardiert und er hat sich heute gemeldet, allerdings hat er erst
einen freien Termin in knapp 2 Wochen. Das geht mir zu langsam, da muss ich vorher schon selber versuchen was in die Hand zu nehmen.

Ich habe schon überlegt ob ich mir nen Mundschutz besorge und die Tapete selber abmache, um zu schauen wie es darunter wirklich aussieht und
an vielen Stellen vielleicht nicht doch nur die Tapete befallen ist. Aber das ist wegen den Sporen wahrscheinlich nicht die klügste Idee. Laut Internet
muss man mit einer Kalklösung vorbehandeln...vllt bekomme ich das ja doch hin. Muss ich mich mal einlesen.
Wenn die Tapete ab ist und der Schimmel vielleicht darunter nicht so extrem, zeigt sich vielleicht die Genossenschaft auch verständnisvoller?

@Ornung: Ich bin ja schon Mitglied und wohne in der Genossenschaftswohnung. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 16:28
avatar  Wolfram
#19
Wo

@Jennifer

wenn 2000 W nicht reichen, dann reicht ein kleineres Gerät erst recht nicht. Es gibt Firmen, die so Direktstrahler anbieten, die strahlen die Wärme direkt auf die Person, wodurch die sich wohler fühlt. Aber der Schimmel geht davon nicht weg und weil die Wärme dann weiterzieht, ist der Stromverbrauch ähnlich wie bei Konvektoren.
Einzige Möglichkeit ist die Außenwärmedämmung, sonst kommt jeder beseitigte Schimmel wieder. Ich friere jetzt schon wieder, wenn ich nur an die Nachkriegsbauten mit ihren 1 Scheiben Glas denke. Die Eisblumen sahen aber schön aus. Öfen hatten die Wohnungen aber auch. Ich kenne keine Wohnung ohne Ofen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 17:31
#20
Pe

Genau darauf hatte ich auch spekuliert. Ofen. Mein Plan war ursprünglich mir selbigen zuzuelegen ABER meine Wohnung hat auch keinen Zugang zum Kamin. :(
Wenn ich mir von meinem Arzt/Lungenarzt Atteste besorgt habe und nochmal beim Amt war, denke ich aber das ich den Heizungseinbau schon irgendwie durchgeboxt
kriegen würde...weil wenn das nicht klappt und ich trotzdem hier wohnen bleibe, geht eh alles wieder den Bach runter...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!