Ich, der Absprung und der Schimmel

  • Seite 5 von 8
14.06.2019 18:14
avatar  Wolfram
#21
Wo

ich hab mich vorher schon gewundert. 13 ist eine Primzahl. Kann es sein, dass Du im Dachgeschoss wohnst? Das würde auch darauf hindeuten, warum kein Kaminanschluss besteht. Das ist beim Bau des Hauses garnicht als Wohnung vorgesehen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 20:17
#22
avatar

@Wolfram, man kann direkt mit geringer Wattzahl die Wände erwärmen.
Das macht man auch gerne in Ecken die „Kältebrücken“ sind.
Das gibt im weniger genutzten Raum noch keine ganz warme Luft, aber durch wärmere Wände schon ein gewisses Wohlfühlklima. Und es vertreibt häufig den Schimmelpilz.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 23:24
avatar  M-B
#23
avatar
M-B

Hey,

sorry hab jetzt nicht alle Folgebeiträge gelesen.

Freut mich für dich, dass du eine positive Entwicklung durchläuftst.

Aber auch wenn du Fehler gemacht und Schaden verursacht hast, keine Frage. Keine Heizung?
Hier stellt sich die Frage ob du den Schimmel in dem Maße überhaupt zu verantworten hast.
Sicher hätte man auch eher intervenieren "müssen". Eine Heizung ist zwingend nötig um die Wände oberhalb einer bestimmten Temperatur zu halten, gerade weil es sonst modert.
Bring soviel in Ordnung wie du kannst und hol dir, eine für dich kostenfreie, Rechtsberatung.
Das wäre zumindest mein Vorschlag.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2019 23:31
#24
Pe

@Wolfram: Nein, ich wohne im 2. Stock. :D

@Ichaufloesung: Ich habe den Mietvertrag ja ohne Heizung unterschrieben. Das Problem ist auch nicht das es schimmelt, sondern das es das schon seit Jahren tut.
Ich denke so ziemlich jeder Gutachter wird das auf den ersten Blick erkennen. :(
Rechtsbeistand ist wahrscheinlich eine gute Idee, andererseits ist es ja wirklich zu 100% meine Schuld. Und ich glaube je mehr ich mich bei der Genossenschaft
unbeliebt mache, desto stärker sinken meine Chancen das man mir zukünftig mit Dingen wie einem neuen Wohnungsangebot usw entgegenkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2019 00:04
#25
avatar

Du bist ja gerade dabei das Schlimmste abzuwenden!
Aber eine Beratung so auf Verdacht schadet nicht ...
Weiter viel Erfolg! ✌️

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!