Rainer Rehberger gestorben

  • Seite 4 von 6
22.07.2019 00:49 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2019 00:53)
avatar  Emin
#16
avatar
Administrator

@Wolfram @Jennifer @Eva S. Roth @Aus Chaos entsteht Neues

Liebe Sonja,

bitte klick mal hier ----> https://www.kvberlin.de/30patienten/23patientenakte/index.html

Also das Formular zwar nicht ausdrucken was da per PDF angeboten wird doch der gleiche Weg denke ich mit der Ärztekammer Bodensee oder eben Baden Württemberg (Meine Heimat) anschreiben, bzw. einfach erst anrufen heute am Montag, wie ich sehe hat man ein Recht darauf und die werden ja 10 Jahre aufbewahrt, du bekommst also die Akte von dir auf jedenfall.

Bitte klick auch hier ----> https://www.aerztekammer-bw.de/10aerzte/40merkblaetter/10merkblaetter/praxisunterlagen.pdf

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 21:36
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Hallo Emin,

daran habe ich nicht gezweifelt, aber auf der Trauerfeier erfahren, dass Rainers Tochter die Unterlagen mitgenommen hat.
Sie sind nicht bei seiner Partnerin geblieben.

Viele Grüsse
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 21:54
avatar  Emin
#18
avatar
Administrator

Liebe Sonja,

hm...also entweder die sind vernichtet denn was soll sie damit selbst denn machen oder sie hat sie an die Ärztekammer abgegeben, vielleicht kannst du mal der Ärztekammer Württemberg eine email schreiben und frage was du in so einem Fall tun kannst.

Auf der anderen Seite wird warscheinlich ein Nachfolger seine Praxis übernehmen denke ich, vielleicht bekommt der diese Akten?

Andere Frage dazu, warum ist dir das so wichtig diese Aufzeichungen zu bekommen?

Besten Gruss zu dir in die Schweiz,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:00
avatar  IBI
#19
IB
IBI

Hallo Emin,

Rainers Praxis hat keinen Nachfolger.
Das Haus ist an Künstler verkauft worden. Seine Frau war Künstlerin.

Du bist sehr optimistisch, wenn du jetzt schon aussagen kannst, sie seien vernichtet. IRONIE!!!
Die Aufbewahrungsfrist hat Rainer einhalten müssen, warum sollten sie kurz nach seinem Tod vernichtet werden?

Ja, das kann ich auch probieren. Danke für den Hinweis.
Ansonsten freue ich mich immer noch sehr, wenn mir jemand die Kontaktdaten von Rainers Tochter per PN zukommen lassen könnte.

Lieben Dank
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2019 22:07
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

Liebe Sonja,

klar ist Ironie, die werden aufbewahrt, also müsste der Logik nach die Tochter die doch abgegeben haben bei der Ärztekammer,

ich glaub die werden dir genau sagen können wir du vorgehen kannst um die Akte zu bekommen,

ich hab gestern Nacht auch recherchiert doch leider ist nichts zu finden, bei vielen Privatpersonen gibt es garnicht zu finden

Online oft, das ist schwierig, wie gesagst email an Ärztekammer oder anrufen gleich, die wissen bestimmt Bescheid.

Ich überlege noch mit was du tun kannst um es zu bekommen,

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!