Rainer. Messie. Messie-Angehöriger.

19.11.2017 10:31
avatar  Rainer
#1
Ra

Hallo, ich bin Rainer - und ich bin ein Messie.

Auch bin ich Angehöriger einer Messie-Familie.

Ich bin froh das erkannt zu haben, dass ich selbst Teil der "Messie-Gemeinschaft" bin, da ich bis Mitte dieses Jahres immer gerne mit den Finger auf andere gezeigt habe...- ...aber wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt bekanntermaßen mit drei auf sich selbst. :-)

Und ich freue mich, dieses Forum gesucht und gefunden zu haben.

Alles Liebe, Rainer


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2017 17:56
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Willkommen, lieber @Rainer

Das hört sich nach einem gehörigen Päckchen an - selbst Messie und auch die Familie Messie. Meist gibt es 'Co-Messies' in der Familie.
Magst du ein wenig von dir erzählen, weshalb du uns gesucht hast? Was ist in deiner jetzigen Situation schwierig für dich? Was möchtest du ändern? Was hast du schon versucht?

Frohes Lesen und Stöbern bei uns!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2017 09:32
avatar  Henni
#3
He

@Rainer
so ist das halt ...hast du selber keine sorgen denkst du ...das würde ich nicht mitmachen.
wenn die sorgen da sind merkst du erst ...wieviel du mitmachst .
lg henni


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 13:28
#4
Ra

@Rainer, willkommen hier und toll dass du zu uns fandest.

unter einigen LeserInnen und TipperInnen, wollte ich noch ergänzen, dass es übrigens auch einen Unterschied zwischen dem "Messie-Syndrom" und dem "Diogenes-Syndrom" gäbe.

als Beispiel wäre zB dieser Thread Beiträge darüber beinhaltend:
Das Diogenes-Syndrom vs Messie Syndrom

auch die Suchfunktion rechts-oben im grauen Balken, mit weissen Feld ...könnte mit Worte ergänzt werden, um diese innerhalb anderer Threads und Beiträge zu finden.

auch wäre ich über PN's erreichbar, diese wären dann nur vom Gegenüber (anstatt öffentlich) lesbar. bei den Profilen in Beiträge können meist weitere Details gesehen oder auch zusätzlich eingeblendet werden und optional auch das Profil besucht werden, um von dort eine PN zu senden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2018 18:30
avatar  Ordnung
#5
Or

lieber Rainer,

Kannst ja auch mit der ganzen Hand auf andere zeigen.

Dann bleibt man selbst verschont, kommt von mir, hab ich mir ausgedacht.

Sehr Schoene Abend nun, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!