Ich schaffs einfach nicht...

  • Seite 15 von 17
03.01.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 17:16)
avatar  ( gelöscht )
#71
Gast
( gelöscht )

"so lassen geht gar nicht"
Nee, bloß nicht nach dem abschmirgeln noch mal lackieren, sondern so lassen. So wars gemeint ;)

edit: Foto geguckt. Reaktion: "Oooooooooooooooooooooooooooohhhhhhh...is das schöööööööön!"
Vielleicht kannst du ihm ein neues Leben spendieren, als Garderobe oder sonst irgendwie im Eingangsbereich, als Schreibtisch-Utensilo oder als Bett-Rückwand,...oder... Hauptsache wo, wo es nicht so schnell fett-schmutzig wird...naja oder du gibst es mir *lach*
Also auf jeden Fall nicht wegwerfen. Lieber verkaufen, da bekommst du sicher noch ordentlich was dafür, selbst wenn du es vorher nicht saubermachst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 17:21
avatar  ( gelöscht )
#72
Gast
( gelöscht )

Grad ist mir noch was eingefallen, was gar nicht sooo aufwändig wäre. Man nimmt Natron, (auch Baking Soda - nicht zu verwechseln mit Backpulver, bei uns wird das meist in einer altmodischen dunkelgrün-weißen Verpackung verkauft, "Kaiser Natron"), und rührt sich mit ein paar Spritzern Wasser eine cremige Paste daraus. Die reibt man mit einer alten Zahnbürste ins Holz, klarspülen, gut abtrocknen.






















oder doch mir geben xD


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 18:25
#73
Sa

Hallo ihr Lieben :-)

Sonja - ich weiß schon daß weg geben das beste wäre... Sagt mein Verstand. Leider bin ich ein totaler Gefühlsmensch und ich mag das Teil wirklich. So was in der Art bekommt man leider so gut wie nicht mehr. Und ich als Mega-Romantiker liebe natürlich dieses verschnörkelte, verspielte... Und ich hoffe ja, irgendwann mal meine Wohnung so zu haben, daß so etwas einen schönen Platz haben kann, wo man es auch sieht und es zur Geltung kommt... So im Jahre 2025 oder so...

>edit: Foto geguckt. Reaktion: "Oooooooooooooooooooooooooooohhhhhhh...is das schöööööööön!">
Numi - ja, genauso ging es mir damals als ich es zum ersten mal gesehen hab *lach*. Und falls ich mich dazu entschließen kann es weg zu geben melde ich mich bei Dir falls Du es dann wirklich noch haben willst!! Es ist aber dunkler als auf dem Bild, das Foto war nur schnell über die webcam und ist total schlecht, sorry! Falls ich es weggebe und Du es haben willst mach ich dann nochmal bessere Fotos vorher - das hier war ja nur gedacht um "sehr verschnörkelt" und "schwierig zum Saubermachen" anschaulich zu machen.

Saubermachen... Öhm... ich hab jetzt doch die "Radikalkur" gemacht. Groben Staub einfach abgesaugt, dann ab unter die Dusche damit, kurz aber kräftig abgebraust und dann weitgehend trocken geföhnt *grins*. Es scheint es gut überstanden zu haben. Klar sieht man daß es nicht neu ist, ich schätze mal daß es schon so um die 20 Jahre alt ist (wenn nicht mehr), man sieht halt daß es in Gebrauch war, und es hat zwei kleine Schäden, die aber fast nicht sichtbar sind. Aber von der Art her finde ich es halt nach wie vor wunderschön *seufz*. Einfacher zum Sauberhalten wäre es wohl auch, wenn man es wirklich ein wenig anschleifen und nochmal richtig gut mit Klarlack überlackieren würde... Mal schauen, im Moment steht es auf dem Esstisch (der immer noch frei ist!!) beim Trocknen, und ich weiß wirklich noch nicht was ich machen werde. Auf meinem Sekretär würde es auch schön aussehen - wenn der mal abgeräumt ist irgendwann...


PS.
Wie hält man eigentlich so eine Lampe (Schale) mit Halbedelsteinen sauber???

Also sowas, und das mit Bergkristall und Rosenquarz gefüllt:
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mh16pSa68fnQ3G1G54axY9w.jpg

oder so, nur ohne den Stein in der Mitte:
http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/00002733322kbr0138b/T/340x340/C/FFFFFF/url/kugelbrunnen-rosenquarz.jpg

Ich hab als ich sie geschenkt bekommen hab einfach Frischhaltefolie drüber gespannt, aber so kann ich sie halt nicht benützen, und gerade im Winter mag ich so gemütliche kleine Lichtquellen abends total gern. Aber das Ding staubt halt auch so schnell ein und ist ziemlich aufwändig zum saubermachen... Gibts da nen Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:11
avatar  ( gelöscht )
#74
Gast
( gelöscht )

also ich wüsste da keinen Trick...sie mit Folie zu bespannen, solange sie nicht in Gebrauch ist, wär mir noch nicht mal eingefallen. Ich hätte die wohl einstauben lassen...

Sauber _halten_ kann man eigentlich gar nichts ;)
Es ist unvermeidbar, dass Dinge dreckig, staubig, schmierig werden. Man kann es sich nur beim Putzen sehr viel leichter machen, indem man alle kleinen, fisseligen Dinge in geschlossenen Behältern aufbewahrt, und zum Beispiel kleine Deko-Objekte lieber hinter Glas ausstellt, statt auf Regalbrettern, Kommodenoberflächen etc. Und indem man Arbeitsflächen möglichst streng nur als Arbeitsflächen benutzt. "Was schnell dreckig wird, muss leicht zu reinigen sein." Denn wenn man dafür zu lange braucht, es aber oft machen muss, fehlt einem doch die Zeit und erst recht die Lust, sich mal den weniger dringenden Bereichen zuzuwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 18:24
avatar  IBI
#75
IB
IBI

Hey Samtpfote,

du hast dich ja lange nicht gezeigt hier.
Schön, dass du wieder da bist?

Magst du deine Thread ergänzen.

vg
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!