Der Perfekte Messie? :-)

  • Seite 11 von 11
21.08.2019 02:18
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #50
Klischee-Messie


Oh nun hast du mich sehr zum Lächeln gebracht denn das ist ja eine vollkommen neue Wortschöpfung,
kannst du uns Bitte möglich allegorisch hier dies definieren wie du das meinst?


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #50
wann fändest du Objekte als "Möbel" oder "Accessoires" / "Deko"?


Alles was über den Nutzbereich hinausgeht, also Schrank für Klamotten ist klar, das gehöhrt zu den Nutzmöbeln,
doch die Beistellttische grenzen an der Bereich der Accessoires. Ich hab hier ja alles in Weiss, das niedrige Sideboard
ist eher ziehrde als wie nutzen, weisst du wie ich das meine?

Besten Gruss ins schöne Wien zu dir,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 12:31 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2019 12:31)
#52
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #51

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #50
Klischee-Messie


Oh nun hast du mich sehr zum Lächeln gebracht denn das ist ja eine vollkommen neue Wortschöpfung,
kannst du uns Bitte möglich allegorisch hier dies definieren wie du das meinst?


Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #50
wann fändest du Objekte als "Möbel" oder "Accessoires" / "Deko"?


Alles was über den Nutzbereich hinausgeht, also Schrank für Klamotten ist klar, das gehöhrt zu den Nutzmöbeln,
doch die Beistellttische grenzen an der Bereich der Accessoires.


@Messie, persönlich fände ich u.A. Jalosie eher als "Accessoire", denn Möbel wären eher als Regal/Fach oder besitzbar, als auch lagerbar wie zB ein Tisch (ähnlich eines Faches im Regal, bloss ohne Seitenwände)

wären denn Heizkörper und Steckdosen eher "Möbel" oder "Accessoire"? Kabel der Geräte fände ich eher als ergänzbares Detail eines Ressourcen-benötigenden Objekts, meist mit Strom verbindbar. alternativ wären Batterien: im Gerät sogesehen das Objekt erst nutzbar möglich, jedoch kaufbar meist in zusätzlicher Verpackung mit Müll.


Deko? Accessoire oder Möbel.


könnte sogesehen auch Staub ähnlich wie Unkraut bei Pflanzen definiert sein? bloss an der Innenseite der Wohnböden-Oberflächen? entfernbar mit Besen, alternativ auch Schwamm mit Wasser/Seife oder zusätzlichen Ressourcen: Stromgeräte.


könnte ein Accessoire als Deko denn als Möbelteil nutzbar sein?


wären Klamotten tragbar und in der Maschine mit Seife oder passenden Mittel ergänzt, wäre sogsehen das Mittel oder die Seife mit Wasser, denn ein Accessoire der Klamotten?

Accessoire klingt kleiner als Möbelteile, fände ich. "Deko" könnte jedoch auch ein Regal sein, betrachtbares wie Kunst wäre Deko. wäre in Museen denn eine Skultur eher Inventar-Accessoire für Gäste? wäre der erste Sessel des Designers in Museen denn ein Möbelstück oder eher (da nur betrachtbar) immerhin doch nicht besitzbar, sogesehen als hinsetzbar und auch kaufbar, gemeint?


gemeinsam hätten jedoch Deko, Accessoire und Möbel die Eigenschaft, durch Ideen wären materielle Objekte designed.


wären denn gedankliche Ideen über diese Objekte, denn nur nach dem Erstellen erst materielles Accessoire?

kennt ihr miniatur-Objekte zB bei Video-Plattformen gäbe es meist auf Küche bezogen zB Herd, Pfannen, etc. als Objekte - wären diese denn Deko oder Möbelstück? denn bei diesem Modell wäre vlt auch ein Silberfisch diesen als Möbelteil nutzend.

manche Katzen liegen vlt an der oberen Seite der Türe, sah ich mal in Videos. wäre sogesehen manche Türe ein Möbelstück für Katzen, jedoch ein Accessoire oder eine Deko für Personen?

wirkt Schall denn neben akustisch, auch als Eigenschaft, zB würde dieser durch Wände / Türe / Fenster dämmbar sein, wäre dies ein Accessoire oder betrachtbare Deko? denn Fotos an Wände wären betrachtbar und vlt Deko-Accessoires, wären sogesehen die Wände mit den Fotos bloss ein Objekt? als Möbelteil würde ich sie weniger definieren. würde jedoch ein Regal / Tisch belagerbar sein, wäre eine Decke mit Leuchten denn ein Möbelteil für Lampen? wären Böden Möbel für Beine der Menschen? Bildschirme betrachtbare Accessoires für Augen der Personen? meine Gedanken vlt auch eher mehr Detail als materiell?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2019 20:58
avatar  Emin
#53
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud und jeden anderen der auch antworten möchte......

Lieber Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #52
denn ein Accessoire der Klamotten?

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #52
materielles Accessoire?

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #52
jedoch ein Accessoire oder eine Deko für Personen?

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #52
Bildschirme betrachtbare Accessoires für Augen der Personen? meine Gedanken vlt auch eher mehr Detail als materiell?


Also du lebst minimalistisch, ich bin äusserlich vom Messie zum Minimalisten geworden, wir wissen das keiner, niemand, garniemand in wirklichkeit diesen Schnick Schnack mit Accessoires braucht, das steht nur herum und irgwendwann wird es auch nur entsorgt, diese Staubfänger aber auch! Keine Ahnung, ich glaube Minimalismuss macht Süchtig, kann das sein?

Beste Grüsse zu dir nach Wien,
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2019 13:09 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2019 13:09)
#54
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #53
ich glaube Minimalismuss macht Süchtig, kann das sein?
@Messie, hatte ich durchaus auch mal als Idee zB gäbe es vlt neben "workaholic" (arbeitssüchtigen Personen), denn auch zB "minimal(ist)aholic"?

war hier nicht mal ein Beitrag zu "cleanies", von "Messie" weniger Besitz und sogesehen freier mit mehr Leere als Objekte? "minimalophobic" klingt vlt auch als Wort toll, könnte für Leute sein, welche gerne Objekte besitzen, weniger "minimal" als Stil bevorzugen :-) bisher wirkt jedoch "minimalophobic" und "minimal(ist)aholic" eher noch nicht vorhanden, denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!