Thema Ausmisten: Kann das wirklich weg?

  • Seite 3 von 3
26.08.2019 20:13
avatar  Goofy
#11
Go

Zitat von Wolfram im Beitrag #10
@Goofy

wenn das Unnotige aber gerade dort liegt, wo ich nicht ran komme, was dann?


Dann lebe ich weiter im Chaos.
Oder ich nehme etwas anderes, wo ich dran komme.

Weil, zu sagen „ich komme nicht dran, und ich will auch auf keinen Fall etwas wegwerfen, was ich irgendwann noch brauchen könnte“, oder kürzer ausgedrückt „es geht nicht“, das hilft einem Messie ja nicht aus dem Chaos raus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2019 15:54
#12
avatar
Moderator

@Wolfram

Der Strom ist nicht das einzige Problem am vereisten Kühlschrank. Es kann sein, dass ein Fach undicht wird, weil die Eislast zu groß wird und es reißt. Infolgedessen vereist nicht nur das eine Fach, sondern alle Eisfächer, falls du mehrere hast. Es kann auch sein, bei einer defekten Eisfachklappe, dass die Milch z. B. vereist und die Butter, weil der ganze Kühlschrank innen vereist. Dann kann man ihn nur noch durch einen neuen ersetzen. Ich habe vor der Reise unseren Kühlschrank enteist und trocken gewischt, da waren nämlich durch Löcher in den Regalen (wozu die da sind weiß ich nicht) irgendwie hat sich Eis außen am Regal gebildet und man konnte es nicht mehr öffnen. Am Ende konnte man nur noch eine Schublade öffnen (wir haben 3 im Eisschrank), und das bei einem neuen Kühlschrank!

An deiner Stelle würde ich den Kühlschrank frei schaufeln und ihn leer machen, dann ausschalten und abtauen. Evtl. ist nichts mehr zu machen, brauchst du einen neuen, aber ich hab dich so verstanden, dass du den Kühlschrank gar nicht mehr benutzt?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!