Warum habe ich das so lange aufgehoben?

  • Seite 2 von 4
05.09.2019 12:15
avatar  Wolfram
#6
Wo

danke @Miss Hazel

bei mir könnte es sein, dass die Dias und Videobänder vielleicht nicht mehr brauchbar sind. Aber da habe ich keine Zeit dazu, die durchzusehen. Ich denke aber, dass mindestens so eine Art schwarz/weiß auf den Dias noch zu sehen sein wird und auf den Bändern wird es sicherlich noch etwas mehr sein als nur Rauschen. Insofern lohnt sich doch noch das Aufheben. Kann ja sein, dass ich mir Bilder und Bänder auch noch mal mit jemand anderen ansehen kann. Auch wenn es sicherlich nur ein Traum bleiben wird.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 20:12
#7
avatar
Moderator

@Wolfram

bei dem Mobilfunkausfall gabs auch im Internet Ausfälle. Das heißt bestimmte Seiten konnten nicht mehr geladen werden, betraf jedes Mal alle Foren von Emin (Bipolar, Hypnose und Messie), im Investmentforum war ich noch nicht, kenne mich da nicht aus und darum interessiert es mich nicht. Gibt viele Broker, die keine sind und nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ich habe dann das Smartphone vorübergehend als Wlan-Hotspot eingerichtet und konnte so auch während der "Ausfälle" ins Internet.

Ich bewahre keine Beipackzettel auf. Wenn ich was verschrieben kriege, was ich noch nie hatte, hebe ich einen auf, bis ich noch mal so was verschrieben kriege. Ist aber immer das selbe, was ich kriege, darum kommen alle ins Altpapier.

Magazine und Kataloge hebe ich aus 2 Gründen nicht auf: 1. die Preise steigen, die Sachen kriegt man nicht mehr, sind aus der Mode oder ausverkauft und gibt längst andere, 2. es nimmt nur Platz weg und erfüllt keinen Nutzen mehr.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2019 22:33
avatar  Wolfram
#8
Wo

@Draculara

der Smartphone Hotspot ist bei mir Standard. Wenn das Mobilfunknetz von Telefonica ausfällt, komme ich somit auch nicht ins Internet. Am 3. Tag ging es ganz langsam mit dem Internet und dann kann ich die Seiten von Emin auch nicht aufrufen. Das liegt an der Übertragungsmenge der aufgerufenen Seite und einem Timerabbruch.

Ich bekomme vom gleichen Medikament die Tabletten manchmal von einem anderen Hersteller und da steht dann auch etwas anderes drin, d.h. nichts widersprüchliches, aber Ergänzungen.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2019 13:00
#9
Mi

Vor einer Woche habe ich angefangen, die letzten Sachen bei meinen Eltern abzuholen. Dazu habe ich ein Bücherregal ausgeräumt, in dem ich seit 15 Jahren nichts mehr angefasst habe. Staub, vergilbtes Papier, letztendlich ein Haufen Altpapier.
Da stellte sich mir die Frage, wieso ich diese Bücher so lange aufgehoben habe.
Und wieso ich schon als Teenie lieber im Chaos und Dreck gehaust habe anstatt es mir mal schön zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 05:57 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 05:58)
avatar  Fundus
#10
Fu

So wie es physikalisch keine Kälte oder Dunkelheit gibt, sondern nur das Fehlen von Wärme oder Helligkeit, gibt es vielleicht gar kein Aufbewahren, sondern nur Nicht-Wegwerfen. :)

So wie ein Ball, den man ins Weltall wirft, auf ewig weitertreibt, ohne daß jemand etwas tun muß, bleibt alles immer von selbst da liegen, wo es ist. Also hat man eigentlich nicht aktiv aufbewahrt, sondern nicht weggeworfen.

Wobei "wegwerfen" den interessanten Aspekt enthält, daß man dabei den Gegenstand noch immer nicht verändert, sondern nur seinen Aufenthaltsort, und den relativ gering. Offenbar reichte, als dieser Begriff geprägt wurde, wenn man etwas warf, gerademal so weit wie der Arm trug, damit es fortan keine Probleme mehr macht.

Wenn man bedenkt, daß alte Maya-Pyramiden heute noch rumliegen, nur weil sie keiner weggeworfen hat, kann es einem ganz anders werden. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!