Mein Leben ist ein Fest - darüber habe ich mich heute gefreut

  • Seite 1 von 7
29.09.2019 18:33
#1
avatar

Hier ist Platz für:
Kleine und größere schöne Erlebnisse, erreichte Pläne, Fröhliches.
Mitfreuen ist erlaubt!

Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mein Liebster und ich eine gruselige Müllecke auseinander gefummelt haben und dabei immer wieder richtig Spaß hatten. 💕

Und ich freue mich darüber, dass meine Tochter Ihre Wunsch-Wohnung bekommt und über ihre Pläne dafür.
Ich sehe in Gedanken schon die Enkel durch die Wohnung flitzen!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 18:39
avatar  Hatifa
#2
avatar
Moderator

Ich freue mich über eine neue Herausforderung in den nächsten Wochen und Monaten. Sie geht in die ganz andere Richtung als das, was ich bisher getan habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2019 19:03 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2019 19:04)
avatar  Robert
#3
avatar

Guten Naaaaabend ihr lieben,

Congratulations euch beiden, spannend, wie es weiter geht hier, sehr gute Idee.daaaanke.

Freue mich auf die nächste und letzte Hälfte der Karibikdinger fertig zu machen, für unsere Preisrunde mit Manfred.
Kooperationspartner., noch 12 Stück, jeden Tag eines, ab morgen. Wir sind bis auf wenige teurer, gut gepennt, denn verkauft man auch nicht.

Bis Mitte Oktober.

Sehr schönen Abend, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu, Sonnenschein dazu, robbi, robi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 01:03 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 01:07)
avatar  Lina*
#4
Li

@Jennifer

Hallo ihr Lieben,

hier animiert mich alleine die Überschrift dazu, etwas zu antworten. "Mein Leben soll ein Fest sein" - dieser schöne Film über die Malerin Paula Moderson-Becker. Eine Person mit starkem Drang nach Freiheit, was ja meist im Gegensatz zum Streben nach Sicherheit steht - insofern schwer zu leben ist, in jeder Epoche..

Das ist ein schöner Weckruf, finde ich. Sich jeden Tag bemühen, das Leben mit allen Schwierigkeiten, aber auch Möglichkeiten, zuzulassen. Ohne doppelten Boden und dreifacher Absicherung. Und selbst, wenn alles gerade schwierig erscheint und tatsächlich auch ist, das ist nicht (immer) soooo fürchterlich, es ist trotzdem das Leben, das lebendige Leben, wir können es trotzdem immer wieder aufs Neue ein bisschen zu unserem Fest machen. Keine Dauerparty, das meine ich nicht, aber etwas eigenes finden und gestalten, das uns wichtig ist und uns lebendig fühlen lässt..

Die kleinen Glücksinseln im rauen Meer.. Die sind sehr bedeutsam und wertvoll. Und diese zu finden oder zu erschaffen hat man immer ein Stückchen selbst in der Hand..

Danke dir, Jennifer, für diesen tollen Thread. Denn oft fängt es mit den Gedanken und der Bewusstwerdung an, dass wir das Freudige und Positive in unserem Leben würdigen oder mehr und mehr beginnen, ihm den Boden zu bereiten. Denn die Hoffnung auf den (äußeren) "Retter" führt in die Passivität und ändert nichts an der eigenen Situation.

Und Bescheidenheit oder so etwas Ähnliches gehört auch dazu. Die kleinen Freuden sind schon viel. Ich hoffe, das alles hier klingt nicht zu sehr nach 'Predigt', ich meine das ganz elementar.

Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2019 01:12 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 01:20)
#5
avatar

Danke liebe @Lina* genau so ist es gemeint - du hast es klarer ausgedrückt als ich es könnte! 😊

Es ist die Grundhaltung. Mal fühlt man vielleicht drei Tage lang nichts.
Aber dann wieder strahlt das (Er-) Leben von innen heraus, wenn man die Tür dafür offen lässt.
Es ist ja immer da!

Was für eine schöne Welt! 🌏

Übrigens - ich freue mich, weil ich mein Armband wieder gefunden habe.
Das werde ich meiner Freundin schenken. 😍

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!