Was finde ich an diesem Forum so anziehend?

  • Seite 44 von 57
25.10.2020 18:10
avatar  ( gelöscht )
#216
Gast
( gelöscht )

@Sybille

an sich ein vernünftiger Vorschlag, aber dann hast Du es ja immer noch mit der Reaktion auf ihn zu tun. Meist nimmt die ganze Sache dann ja eine seltsame Richtung. Es wird gezankt, da der Schreiber/in sich glaubt erstmal wehren zu müssen. Um das Eigentliche geht es ja dann kaum noch.
Eigentlich müsste man einen Threads eröffnen "Anleitung für Neulinge", in ihm würde man dann erklären, doch bitte O. nicht ernst zu nehmen.
Er finanziert allerdings das Forum!
Ha, ha ,

Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 18:39
avatar  Sybille
#217
Sy

@Bronwen Ich sagte ja - es wäre ein Kompromiss. Nicht perfekt, aber was im Leben ist das schon?
Einen Einführungsthread mit einer Erklärung diesbezüglich

"Wir sind unter anderem auch ein Forum für Außenseiter und gesellschaftliche Grenzgänger. Hier darf deshalb erklärtermaßen JEDER schreiben was immer er will, solange er nicht gegen Gesetze / die guten Sitten verstößt oder über Politik / Religion schreibt. Dies führt manchmal zu etwas merkwürdigen Beiträgen. Wenn ihr Euch gestört fühlt, oder jemanden aus anderen Gründen nicht mehr lesen möchtet, findet Ihr den "ignorieren-Button" oben links in der Ecke" oder so ähnlich

, könnte man doch durchaus erstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 18:48
avatar  ( gelöscht )
#218
Gast
( gelöscht )

Zitat von Sybille im Beitrag #216
als Kompromissvorschlag - denn davon, wenn wir hier einen "User-Ignorieren" Button einführen? Dann kann jeder selbst entscheiden wessen Beiträge er / sie lesen - bzw. nicht-lesen möchte?



Das finde ich einen sehr guten und vernünftigen Vorschlag - glaube das würde schon einen Unterschied machen, vielleicht nicht unmittelbar direkt für neue User, aber für alle anderen schon.
Danke für die Idee und den Vorschlag - ich würde den Button auf jeden Fall nutzen und für mich wäre es dann auch einfacher Beiträge zu ignorieren und eben nicht darauf anzuspringen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 19:18
avatar  ( gelöscht )
#219
Gast
( gelöscht )

@Sybille,

Das hast Du sehr gut geschrieben!😀

Gleichwohl liegt das Forum völlig in der Schieflage.
Die Aussage des Admins, dass hier jeder schreiben kann, der dies möchte, ist ja wohl angesichts der Tatsache, dass O. das Forum finanziert, lachhaft.
Was hätte er denn sagen sollen?
Lieber O. zahlen darfst du, schreiben aber nicht?

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man angesichts der Finanzierung überhaupt so einen Vorspann schreiben darf.
Wie schrieb @Draculara "Die Hand, die einen füttert, beisst man nicht!"

Wie lange geht das eigentlich schon so?

Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 19:33
avatar  ( gelöscht )
#220
Gast
( gelöscht )

Ha,

Was passiert eigentlich, wenn O. von uns die Nase voll hat, nichts mehr schreibt, aber auch nicht mehr zahlt?

Bronwen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!