Frollein Schmidt packts an

  • Seite 25 von 60
12.11.2019 05:19 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 06:29)
#121
Fr

Weggeworfen:
2 große Keramikfische
15 paar Ohrringe
2 Rasierer
1 Glühbirne


Irgendwie beschleicht mich das Gefühl das ich am Ende des Monats sicher nicht auf die 465 Teile kommen werde. Na mal sehen. Ist ja noch Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 08:03
avatar  Atropos
#122
avatar

Und wenn es bloß 200 Dinge sind...ist das immer noch viel.

Wenn nix großartig "neues" nachkommt außer Sachen zum täglichen Leben für Mensch und Tier..super!

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2019 17:07 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2019 17:33)
#123
Fr

Eben. Man kann ja einfach weiter machen. Ich merke jedenfalls langsam das das Saubermachen viel einfacher geht. Und es sieht auch nicht mehr ganz so schlimm aus wenn wir heimkommen. Auf jeden Fall motiviert das richtig doll.

Weggeworfen:
Locher
Federmappe
53 Stifte
1 Blumentopf mit Inhalt
1 Stoffbeutel

Heute Abend hab ich eine kleine Klamotten Runde geplant. Gehen sollen 10 Teile.


To Do:
Klamotten für morgen
Haare färben
2 Spülmaschinen I
2 Waschmaschinen I
Wäsche aufhängen
Trockene Wäsche weg sortieren
Kleingeld in eine Tüte 👍
Pflanzen giessen 👍
Absaugen 👍


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 05:23 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 06:46)
#124
Fr

Gestern Abend hab ich nichts mehr geschafft. Dafür bin ich aber ganz früh ins Bett und habe auch toll durchgeschlafen. Das war es wert.
Freitag zieht die neue Katze ein. Mal sehen ob das alles so klappt. Ich hoffe es.
Immerhin habe ich gestern Abend beim Duschen noch einen Teil der Fliesen im Bad inklusive Fugen sauber bekommen.

Ich werde meine Liste von gestern mitnehmen für heute. Ist ja auch nicht so schlimm.

2 Waschmaschinen
2 Spülmaschinen
Essen zubereiten fur 2 Tage
Wäsche aufhängen
Trockene Wäsche weg sortieren
Haare färben

10 Teile Klamotten aussortieren

Weggeworfen:

1 Tasche
1 Schraubglas



Ich habe seitdem ich ausmiste auch nichts Neues mehr gekauft. Nur notwendige Dinge wie Lebensmittel und Waschmittel. Es ist viel einfacher sich nichts Neues zu kaufen wenn man sich die Berge an Dingen vor Augen hält die man wegwirft. Und damit ja auch Geld. Es ergibt ja keinen Sinn haufenweise Dinge wegzuwerfen und gleichzeitig wieder anzuhäufen.....um sie wieder wegzuwerfen.......


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 07:15
avatar  Atropos
#125
avatar

Stimmt..das Gegenteil von Horten...nämlich alles vermeintlich gerade nicht benötigte weg zu werfen, ist auch irgendwie ungünstig. Meine Mutter wirft gerne mal SOFORT Zubehörteile von elektrischen Geräten weg..wenn sie neu ankommen. Was öfters dazu geführt hat, dass sie sich eine Woche später z.B. die Zusatzbürste vom neuen Staubsauger kaufen mußte, die eigentlich beim Neugerät dabei war aber weggeworfen wurde...also absichtlich.

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!