Frollein Schmidt packts an

  • Seite 26 von 60
13.11.2019 07:31
#126
Mi

Bei mir wechseln sich die Phasen von nichts kaufen und viel Neues kaufen ab. Teilweise schaffe ich es, lange nichts Neues anzuschaffen und den Stand der Wohnung zu halten, auch wenn ich keine Ausmistaktion mache.
Oft ist die Freude über Neues nur kurz und dann liegt es mit Etiketten dran irgendwo rum.

Ich sehe es genau wie du, dass es eine Geld - und Ressourcenverschwendung ist, ständig neues zu kaufen und gleichzeitig säckeweise Zeug wegzuwerfen.
Es kostet mich ja selber viel Kraft, mich ständig mit der Wohnung zu befassen.
Manchmal möchte ich eine bestimmte Ecke ausmisten oder ein Buch lesen, aber davor stapelt sich so viel Kram, den ich wegräumen müsste, dass ich es lasse.

Letzte Woche hat uns der Nachbar darauf angesprochen, dass unser Kellerfenster ja ständig offen sei und dadurch das Haus auskühlt. Das war mir auch schon aufgefallen, nur war das Fenster leider nicht zugänglich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2019 18:57
#127
Fr

Heute habe ich nicht so viel gemacht weil wir so lange gearbeitet haben.

1 Spülmaschine
Wäsche aufgehängt
Wäsche zusammen gelegt
Gekocht für 2 Tage
Handtasche aufgeräumt und ausgemistet

Ansonsten werde ich heute nicht mehr viel tun. Essen und mit den Tieren kuscheln. Das wars.

Morgen werde ich euch auch antworten. Heute bin ich zu müde. 😴😴😴


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 07:47 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 08:06)
#128
Fr

Mir wird in letzter Zeit, eigentlich bei jedem Teil was verschwindet, klar, wieviel Geld ich die letzten Jahre verschwendet habe. Wahnsinn. Hunderte Oberteile zum Beispiel. Viele sogar doppelt 😨😨😨
Wenn aber mal ein wichtiger Anlass ist hab ich nichts anzuziehen. Das ist krank!!!!!!

Ich werde mich jetzt neben dem wegwerfen mal intensiv mit einer Capsule Wardrobe beschäftigen. Das erscheint mir immer sinnvoller. Und auch sehr reizvoll. Wozu brauche ich 5 Ständer voll Sachen wenn ich die eh nicht anziehe? Je mehr ich loslassen kann umso wohler fühle ich mich. Da ist nicht mehr diese ständige Drang neues haben zu müssen. Das finde ich sehr befreiend.

Alleine Schals.....ich habe mal durch gekuckt......ich habe sicher 20 Schals.....alle aktuelle Modelle und noch mit Schildchen dran. Ich trage aber gar keine Schals. Warum verdammt nochmal habe ich mir die gekauft??????
Das ist ein ganzes Fach im Schrank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 08:13
#129
Fr

Was mir auch immer wieder mal so auffällt.....es muss irgendwie erstmal schlimmer werden damit es besser wird. Dieses Punkt hatte ich wohl nun auch erreicht. Es war richtig schlimm. Aber Druck von aussen bringt gar nichts. Der Knoten muss von ganz alleine platzen. Sonst wird es nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2019 19:22
#130
Fr

Weggeworfen:

1 grosse Flasche

Jetzt hat mich die Grippe erwischt. Wenn ich so weiter mach sieht es bald so aus wie vorher. Mist.
Morgen zieht die neue Katze hier ein. Mal sehen wie das klappt. Ich hab aber ein gutes Bauchgefühl.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen am Samstag meine Klamotten bei ebay einzustellen. Das ist sicher ein ganz guter Zeitpunkt so kurz vor Weihnachten. Ab Januar ist ja dann wahrscheinlich eher wieder saureGurken Zeit. Vielleicht lohnt es sich ja etwas. Und wenn jedes Teil nur 5 € bringt.....
Platz bringt es auf jeden Fall.
Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit genug....
Es wäre toll etwas früher Feierabend zu haben. Wenn wir immer so spät heimkommen schaffen wir nur noch das wichtigste. Das belastet mich im Moment schon etwas. Etwas mehr. Sehr sogar.
Dann muss ich noch Kartons besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!