Frollein Schmidt packts an

  • Seite 4 von 60
26.10.2019 01:50
#16
Fr

Irgendwie ist gerade alles doof. Ich kann nicht schlafen und hocke hier und ärgere mich weil ich wieder nichts geschafft habe von dem was ich wollte. Die frischgewaschene Bettwäsche liegt unter der Katze. Ich will sie nicht wecken. Das Bett ist....mal wieder....nicht bezogen.......ich schäme mich.
Mein Mann hat heute so viel gemacht. Ich habe zugekuckt. Er hat mir zwischendrin sogar noch Kaffee und Frühstück gemacht und Brötchen geht. Und ich? Kann nicht mal aufstehen. Das geht so nicht weiter.
Manchmal denke ich die Tiere sind einfach zuviel.....waren alles ungeplante Notfelle.....aber was sollen wir machen? Sie sind nunmal da. Sie sind Familie. Wo sollen sie denn schon hin?
Also muss ich irgendwie den Hintern hochbekommen. Jetzt würde ich gerne Aufräumen. Das geht nicht. Mein Mann ist mit dem Hund im Bett. Wenn ich mich in der Wohnung bewegt bellt er sie doof. Der Hund, nicht mein Mann. Er ist blind und bellt immerzu. Nur nachts will ich das nicht. Sonst stehen die Nachbarn morgen auf der Matte. Irgendwie ist immer was.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 02:02
#17
Fr

Ich überlege gerade ob ich mir einen starken Kaffee mache und trotzdem einfach anfange. Wenn der Hund anschlägt nehme ich ihn zu mir in die Küche oder Stube. Morgen früh will ich 2 Pinnwände und 3 Weihnachtsfiguren in unsere Umsonstecke hier in der Stadt bringen. Das steht schon ewig rum.
Mich ärgert es das ich hier nie was sehe....ich mach und mach und mach.....und sehe nix.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 07:14
avatar  Tonerl
#18
avatar

Klingt nach mir, hallöchen :)

Ich bin auch so perfekt im Planen und ich brauch doch nur den Hintern hochkriegen und einfach mal loslegen. Und dann fehlt der Antrieb oder es gibt noch anderes wichtigeres zu tun und schon wirds wieder nichts.
Was ich jedem nur empfehlen kann, vom Hausarzt durchchecken lassen. Schilddrüse, Depression, Antriebsstörung. Weil Faulheit steckt in den seltensten Fällen dahinter. Und ewig nur handeln können weil sozialer Druck (oh wie ich das kenne -.-) da ist, ist auf Dauer auch ungesund.

LG vom Tonerl

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 07:21
avatar  Tonerl
#19
avatar

Eventuell hilfts ja, wenn du mal Fotos von deinen Räumen machst. Ich bin auch sehr gut im Ausblenden und Nicht-Sehen. Habe ich dann aber ein Foto, sehe ich darauf komischerweise alles, was ich nicht wahrnehme wenn ich so durch den Raum gucke.
Und weil ich gerne kritzel^^, ich mach mir auch gern Skizzen von einzelnen Details im Raum. Wie z.B. das Fensterbrett aussehen soll, alles hübsch sauber, die Pflanzen nett angeordnet und gepflegt, zwischen den Pflanzen etwas Deko und ein Lichtfänger am Fenster darf auch nicht fehlen.
Oder wie der Tisch in der Küche aussehen soll.

Einfach so hinkritzeln, egal ob man findet das man zeichnen kann oder nicht. Und immer nur kleine Eckchen. Diese Skizzen helfen mir auch beim Aufräumen, weil ich da was greifbares habe mit dem ich Wirklichkeit und Wunschzustand vergleichen kann. Und es sind kleine Plätze die so aufgeräumt werden. Man steht da nicht vor einem Riesenberg und gibt schon auf bevor man anfängt, weil es eh nicht zu schaffen ist.

Die Flylady (Flylady.net) hat mal sinngemäss gesagt, ich bin nicht über Nacht im Chaos versunken, ich muss nicht über Nacht alles aufräumen und ordentlich haben.

Ich wünsch dir viel Kraft für Heute. Vergiss nicht dich hinterher zu belohnen :D Bei mir werden heute Wohnzimmertisch und Nähmaschinenschränkchen hübsch gemacht.

Held, nimm dein Schicksal an!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2019 07:33
avatar  Sybille
#20
Sy

Hallo @Frollein Schmidt, Hallo @Tonerl

ich kann auch nicht schlafen, sitze hier seit 4.30 Uhr rum und denke "ich könnte zum Sport gehen, wenn ich eh nicht schlafen kann". Was tue ich? Im Netz surfen...
Du siehst Frollein Schmidt:
Du bist nicht die einzige, der es so geht.
Ich versuche auch gerade die Wohnung wieder auf Vordermann zu bekommen - die letzten Jahre waren nicht so einfach für mich, ich glaube daher zu wissen, wie Du Dich fühlst.
Ich hab verschiedene Dinge angepackt - stelle aber auch immer wieder fest, dass ich dieses "kriege den Hintern nicht hoch" Verhalten an den Tag lege, wenn ich mir - Mal wieder - zu viel vorgenommen habe oder zu viel Druck mache. Geduld haben. *Augenroll* meine größte Leidenschaft...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!