Frollein Schmidt packts an

  • Seite 32 von 60
17.11.2019 18:47
avatar  Lana
#156
La

@ Königin,

ich denke mal, das ich den wahren Sinn, wie ich das meine nicht richtig zum Ausdruck gebracht habe. Natürlich verstehe ich Dich nur all zugut, Leistung, Druck, ständig Funktionieren. Ich bin doch selber auch in diesen System eingebunden.

Der oder die Hauptursache ist unser staatliches System und es ist keine einfache Nummer sich in diesen Dschungel zurecht zu finden. Geschweige da ganz raus zu kommen.

Ich meine das unten Erwähnte eher in meinen privaten Bereich, zumindest hier das zu ändern was ich ändern kann. Pflichten erfüllen ist ja grundsätzliches nichts verkehrtes, solange sie Vorteile und Rechte bringen.

Beispiel:" wenn ich hier in der Wohnung putze, weiß ich wofür ich das tue, wegen der Hygiene und dem Wohlgefühl, für mich ein Vorteil. Oder mit den Hunden beschäftigen, ganz klar, Vorteile für alle Beteiligten. Gegen normale Erledigungen habe ich ja auch nichts einzuwenden.

Was natürlich nicht schön ist, wenn man seinen Lebensunterhalt verdienen muss, mit Widerwillen weil man unter Druck steht und Muss. Wegen den Geld.....das finde ich auch sehr leidvoll. Kenne das selber zur genüge.

Das ist ein Thema ohne Ende.....mir fehlt die Zeit um da näher drauf einzugehen.

Um auf mein Zitat zurückzukommen, ich kann schon in meinen privaten Umfeld und Lebens-Situation Abstriche machen und mir mein Leben einfacher gestalten. Indem ich mein Messie- Dasein ein Ende bereite, wo ich zur Zeit dabei bin. Um mich

einfach nicht mehr mit unnützen Ballast beschäftigen muss, das hat mit Freiheit nichts mehr zu tun, für mich bedeutet dies eine Belastung.

Ich habe mich 2015 hier im Forum angemeldet, angefangen, aufgehört, mehrere Messie Rückfälle gehabt, jetzt ist genug. Ich habe einfach Leidensdruck...….das ist auch der Grund dafür das ich hier im Forum Hilfe suche, um diesen Zustand ein

Ende zu bereiten.

Ich kann mir schon gut vorstellen das ich mit weniger Sachen freier Leben kann in meinen privaten Bereich.

Ich hoffe Du verstehst mich ein bisschen besser was ich meine?

Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:07
avatar  Lana
#157
La

@ Königin,

ich denke mal, das ich den wahren Sinn, wie ich das meine nicht richtig zum Ausdruck gebracht habe. Natürlich verstehe ich Dich nur all zugut, Leistung, Druck, ständig Funktionieren. Ich bin doch selber auch in diesen System eingebunden.

Der oder die Hauptursache ist unser staatliches System und es ist keine einfache Nummer sich in diesen Dschungel zurecht zu finden. Geschweige da ganz raus zu kommen.

Ich meine das unten Erwähnte eher in meinen privaten Bereich, zumindest hier das zu ändern was ich ändern kann. Pflichten erfüllen ist ja grundsätzliches nichts verkehrtes, solange sie Vorteile und Rechte bringen.

Beispiel:" wenn ich hier in der Wohnung putze, weiß ich wofür ich das tue, wegen der Hygiene und dem Wohlgefühl, für mich ein Vorteil. Oder mit den Hunden beschäftigen, ganz klar, Vorteile für alle Beteiligten. Gegen normale Erledigungen habe ich ja auch nichts einzuwenden.

Was natürlich nicht schön ist, wenn man seinen Lebensunterhalt verdienen muss, mit Widerwillen weil man unter Druck steht und Muss. Wegen den Geld.....das finde ich auch sehr leidvoll. Kenne das selber zur genüge.

Das ist ein Thema Ende.....mir fehlt die Zeit um da näher drauf einzugehen.

Um auf mein Zitat zurückzukommen, ich kann schon in meinen privaten Umfeld und Lebens-Situation Abstriche machen und mir mein Leben einfacher gestalten. Indem ich mein Messie- Dasein ein Ende bereite, wo ich zur Zeit dabei bin. Um mich

einfach nicht mehr mit unnützen Ballast beschäftigen muss, das hat mit Freiheit nichts mehr zu tun, für bedeutet dies eine Belastung.

Ich habe mich 2015 hier im Forum angemeldet, angefangen, aufgehört, mehrere Messie Rückfälle gehabt, jetzt ist genug. Ich habe einfach Leidensdruck...….das ist auch der Grund dafür das ich hier im Forum Hilfe suche, um diesen Zustand ein

Ende zu bereiten.

Ich kann mir schon gut vorstellen mit weniger Sachen freier Leben kann in meinen privaten Bereich.

Ich hoffe Du verstehst mich ein bisschen besser was ich meine?



Ganz kurz zur Trauer, früher habe ich die Gefühle der Trauer nicht angenommen, sondern versucht dagegen anzukämpfen. Das hat alles noch schlimmer gemacht. Ich habe jetzt innerhalb von circa. 2 Jahren 8 Todesfälle, Familie, Freunde, dann

auch noch der Hund, der nächste Todesfall wird wohl in Kürze kommen. ( ein sehr guter Freund, kenne ihn seit meinen 17 ten Lebensjahr, wird an Krebs sterben )

Ich habe in den Zeiten der Trauer auch funktionieren müssen, weil ich die Gefühle zugelassen habe, war es erträglicher, auch jetzt muss ich wieder weinen und bin Schwach.

Ich möchte nicht Stark sein und so tun als wäre nichts, oder ich wäre ein Mensch der über alles steht. Weil es nicht so ist, ich bin ein Mensch mit Gefühle die gelebt werden wollen.

Findest Du Schwäche als was negatives bei einen Menschen? Das gehört doch zu uns genau wie Stärke.

Ich kann nur von anderen Mitgefühl, Verständnis und Trost erwarten wenn ich meine Schwäche zeige, wie sonst?


Liebe Grüsse Lana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2019 19:37 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 19:38)
#158
Fr

Da ich den Thread ja angefangen habe um meine Listen bzw Erfolge verfolgen zu können kehre ich jetzt mal zu meinem ursprünglichen Thema zurück.
Sonst wird es für mich hier zu unübersichtlich. Sorry.

Bis morgen abend muss ich geschafft haben:

Wäsche aufhängen
Betten neu beziehen
Käfig Saubermachen
Wäsche abnehmen
Wäsche wegräumen
Sachen für den nächsten Tag sortieren
3 Pakete wegschicken
1 Paket Hermes holen
1 Paket Infomaterial abholen
Küche 30 Minuten putzen
2 Spülmaschinen
Teile für Ebay raussuchen
Platz für die Fotos aufräumen


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 09:19
avatar  Atropos
#159
avatar

Lassen Sie sie die Spülmaschinenladunf vor dem Ausräumen abkühlen oder räumen Sie die Maschine sofort aus?

Ich lasse abkühlen...heißes Geschirr..🙀

"Nyarlathotep... das kriechende Chaos... Ich bin der letzte... Ich werde es der lauschenden Leere verkünden." H. P. Lovecraft

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 14:47
#160
Fr

@Atropos unsere Spülmaschine braucht spektakuläre 3,5 h..... Wenn ich dazu komme wenn sie fertig ist mach ich sie gleich leer. Meistens wird sie aber irgendwann nachts fertig. Sie ist auch recht klein,da passt eh nicht viel rein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!