Frollein Schmidt packts an

  • Seite 54 von 60
08.12.2019 21:46 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2019 21:50)
#266
Fr

Tja,das kann ich nicht ergründen. Angeblich ist es ihm wohl nicht egal, allerdings ändert sich seit 20 Jahren auch nix. Und ich bin es einfach leid.
Um uns allen eine bessere Zukunft zu ermöglichen war ich die letzten 3 Jahre nur alle 2 Wochen am Wochenende zu Hause. Was habe ich da gemacht? Geputzt. Alles was die 2 Wochen komplett nicht gemacht worden ist. Und das war viel. So viele Tiere waren es damals nicht. 1 Hund und 2 komplett pflegeleichte saubere Katzen. Und kein Kind zu Hause. Manchmal Jam ich Freitag Abend n nach 400 km Autobahn Heim.....da ging die Tür nicht mal mehr richtig auf weil alles vollgemüllt war. Nur so nebenbei:
Mein Mann hat jeden Tag 15.00 Uhr Feierabend und musste niemanden sonst mehr versorgen.
Rasiert hatte er sich die ganze Zeit auch nicht.....saubere Klamotten? Die Sachen fie ich in den Trockner geworfen hatte lagen 2 Wochen später noch genauso drin.....
Vom Fußboden könnte man essen...man wäre in jedem Fall Satz geworden.
Ausrede für alles? Er hatte schliesslich keine Zeit!!! Ich habe neben dem Putzen dann das ganze Wochenende geputzt und bin Sonntag Mittag wieder los gefahren. Dementsprechend motiviert und gerädert bin ich dann auch dort angekommen. Das mit dem ich hier aktuell zu kämpfen habe sind immer noch Folgen aus dieser Zeit. Da ich aber meist 12 h im Büro bin schaff ich es eben nicht.
Wenn ich einen Zettel schreibe auf dem ich jede kleine Sache ganz explizit erkläre....gerne mit Bildern zur Erklärung.....dann klappt es halbwegs. Meist auch nicht. Es nervt nur noch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 22:15
avatar  leonie
#267
le

@Frollein Schmidt

... ich denke, du musst klarstellen, dass es so nicht weiter gehen kann … es geht nicht an, dass fast alle aufgaben an dir kleben bleiben … das hat nichts mit emanzipation zu tun, das meint schlichtes überleben .. von leben red' ich jetzt erst gar nicht!
dein mann muss zur Kenntnis nehmen, wie es in dir ausschaut … morgens um 4 mit putzen anfangen ist da keine lösung … wie lange willst du das durchhalten … bis zum rentenalter? .. es darf gelacht werden!
dein mann scheint sich komplett auf dich zu verlassen! so geht es nicht!!!!! ganz bestimmt nicht!
sag deinem mann, das die Agentur für arbeit morgen um 8 öffnet, da kann er sich ja 'ne putze suchen, die seine Marotten mitmacht!
vielleicht wäre ja tatsächlich eine putzkraft, die um 16 h kommt wirklich 'ne lösung?!
auf jeden fall würde ich mir an deiner stelle einen eheberater suchen, notfalls auch allein! auf die dauer hälst du dein Programm nicht durch! ich glaub' die Caritas bietet Beratung an.
die Idee mit dem Brief würde ich mir durch den kopf gehen lassen! da hast du zeit aufzuschreiben, was dir gefällt und was nicht! du kannst ihn ja auch noch überarbeiten!
ich denke, dass es sehr wichtig ist, dass du JETZT aktiv wirst.
wenn du möchtest kannst du mir auch gerne über pn schreiben.
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 22:21
#268
Fr

Du bist niedlich. Ich mache das seit 20 Jahren. Klarstellen.....schreiben...sogar Eheberatung......das volle Programm. Ich bin sogar schon ausgezogen. Eine Putzfrau kann ich gar nicht bezahlen. Und mal ganz ehrlich....wozu auch ? Um diese Faulheit zu unterstützen? Ich denke auf lange Sicht gesehen eher an eine Trennung.
In dem Alter ändert er sich nicht mehr.
Ich werde das machen was ich kann. Mehr schaff ich ja sowieso nicht.
Nur wenn ich dann ernsthaft mal die Koffer packe.....dann ist es halt dann so.

Nächste Woche wird wohl nicht viel passieren hier. Es sind ein Haufen Weihnachtsfeiern und dazu noch 2 Seminare. Hurra.

Lust habe ich zu beiden nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2019 22:49
avatar  leonie
#269
le

@Frollein Schmidt

... ach herje, ich scheine deiner zeit wirklich gewaltig hinterher zu hinken …..
was bleibt mir da noch zu sagen … trennung!
aber du widersprichst dir ja auch … so weißt du gar nicht so genau, was dein mann denkt und wünscht …
die putzfrau müsste übrigens dein mann zahlen...
möglicherweise wäre ja auch erstmal eine Trennung auf zeit eine lösung … könnte dein mann woanders unterschlupf finden?
lg
leonie


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2019 01:15 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2019 01:20)
#270
Fr

@leonie es ist gut jetzt. Bitte höre auf dich da dran so fest zubeißen. Für mich ist das sehr übergriffig. Du musst mich nicht therapieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!